Dedicated Store Köln Alles rund um das Thema Graffiti

Spraydose Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Wenn man jemals in Köln eine Sprühdose in der Hand hatte oder zumindest in der Nähe Kölns war, dann ist einem Dedicated definitiv ein Begriff.

Dedicated Koeln 1 Artikel – ©Dedicated
© Dedicated

The one and only

Seit geschlagenen 18 Jahren versorgt babakONE und sein Team nun die Kölner Graffitiszene mit allem was dafür nötig ist. Dass es auch immer mal Konkurrenz gab ist klar, aber jeder der sich ein bisschen mit der Materie auskennt weiß, dass Dedicated der einzig wahre Supplier in Köln ist.

Dedicated Koeln 2 Artikel – ©Dedicated
© Dedicated

Aus Liebe zu Graffiti

Ein Grund dafür könnte sein, dass Dedication nicht nur im Namen steckt, sondern auch Programm ist. Mit Hingabe wird sich hier dem ganzen Thema Graffiti gewidmet. Aber auch als Dienstleister stehen die Jungs jederzeit beratend zur Verfügung, sodass auch Neulinge im Game hier keine Berührungsängste haben müssen.

Grafitti Koeln 2 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

From Kölle to Europe

Ein weiterer Grund könnte sein, dass babakONE und die Posse um ihn absolut keine unbeschriebenen Blätter in der Graffitiszene sind.
Ganz im Gegenteil, schon seit den 90er Jahren hat sich babakONE im wahrsten Sinne des Wortes einen Namen in der Szene gemacht und daher war für ihn auch klar, dass er seine Leidenschaft später mal zum Beruf machen wird. Und das mit vollem Erfolg: Dedicated ist mittlerweile der größte Graffitishop in NRW und unter den Top 5 in ganz Deutschland. Außerdem schlagen die Wurzeln weit über die Grenzen Deutschlands hinaus, sodass es nun sogar zwei Dedicated-Chapter in Lissabon und Porto gibt.

Dedicated Koeln 3 Artikel – ©Dedicated
© Dedicated

Mehr als nur ein Graffitistore

Der Shop, der früher mal in kleinerer Form in der Beethovenstraße war, ist jetzt mit viel größeren Räumlichkeiten und einer noch größeren Auswahl an Dosen am Hansaring angekommen und bietet mit Kaltgetränken und einer Tischtennisplatte im Innenhof nicht nur alles an Graffitizubehör sondern ist auch – vor allem im Sommer – ein entspannter Writer’s Hangout zum Zusammenkommen und chillen.
 Ein besonderes Schmankerl war am alten Laden die Hall of Fame, sowie die Blackbox am neuen Geschäft am Hansaring, in der sich regelmäßig Graffitikings aus der ganzen Welt die Büchse überreichen.

Events powered by Dedicated

Außerdem veranstaltet das Team von Dedicated regelmäßig Events wie Art Battles, Austellungen, Lesungen, Tischtennisturniere und alles was sich um die urbane Subkultur dreht. Um immer Up to Date zu bleiben folgt Dedicated am besten auf Instagram oder Facebook, wo ihr ständig über Sonderangebote sowie anstehende Events informiert werdet!

Und jetzt ab auf die Bretter!