In Bewegung mit Vitamalz Sport Unsere Outdoor Sportspots im Grünen

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 15

Habt ihr auch Lust eure Sporteinheiten nach draußen zu verlegen? Köln hat so einige Outdoor Spots zu bieten, die sich prima eignen, wenn es um Laufen, Tischtennis oder sogar SUP geht. Als perfekte Kombination nehmen wir unser ideales Sommergetränk von Vitamalz mit auf Tour: Vitamalz Sport. Der zuckerreduzierte Malztrunk verbindet Spaß und Sport – quasi unser Lifestyle aus der Flasche. Hier sind unsere 7 Spots für Outdoor Sport in Köln!

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 17

Vitamalz Sport Isotonisch und mit weniger Zucker

Die Vitamalz Familie hat seit 2020 Zuwachs bekommen: Vitamalz Sport – die perfekte Erfrischung für alle, die ihr Vitamalz etwas weniger süß mögen. Genau wie das Original enthält auch Vitamalz Sport 0,00% Alkohol und ist somit als echter Durstlöscher für jeden geeignet. Und das mit 40% weniger Zucker. Ach ja, und übrigens: Um Vitamalz Sport zu trinken, musst du kein Leistungssportler sein. Denn auch beider sportlichen Version von Vitamalz steht vor allem der Spaß im Vordergrund.

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 10
Das Outdoor Gym

Trimm-dich-Pfad Grüngürtel

Kontakt Innerer Grüngürtel , 50674 Köln

Der Grüngürtel hat die ideale Lage und ist besonders von Ehrenfeld nur eine Aufwärmrunde entfernt. Wenn wir mal ehrlich sind haben wir bei sonnigem Wetter doch wirklich keine Lust drinnen Sport zu machen. Der Trimm-dich-Pfad ist für alle Altersgruppen geeignet und der ideale Ort um sich mal endlich wieder richtig auszupowern.

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 23
Hin und Her

Tischtennis spielen

Weitere Informationen

Ein wunderschöne Platte im Grünen, liegt unweit des Hans-Böckler-Platz. Hier könnt ihr herrlich Tischtennis spielen und das ein oder andere Match austragen. Es gibt noch weitere Orte mit öffentlichen Tischtennisplatten. Besonders idyllisch ist es am Pauliplatz oder an der westlichen Seite des Volksgartens. Wer gernhe ein bisschen mehr Trubel sucht, der ist am Rathenauplatz genau richtig aufgehoben. Hier findet ihr ein paar unserer Lieblingsplatten.

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 16
Ganz großes Tennis

Tennisplätze in Köln

Der Grüngürtel eignet sich nicht nur für den idealen Spaziergang zu jeder Jahreszeit, sondern ebenso gut lässt sich hier das ein oder andere Tennismatch austragen. Die Tennisplätze in Köln sind allerdings nicht nur auf den Grüngürtel beschränkt. Besonders schön ist es nämlich im Stadtwald oder aber in Rodenkirchen wo ihr auch öffentliche Plätze findet – einfach anrufen und einen Platz reservieren.

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 13
Slam Dunk

Basketball spielen

Basketball spielen kann man besonders gut im Klingelpützpark nahe des Mediaparks. Hier werdet ihr noch dazu mit einem super Domblick belohnt. Aber auch im Grüngürtel und in Deutz könnt ihr super spielen. Bei Basketball ist definitiv Teamgeist gefragt und bei so manch einem kommen Kindheitserinnerung an den Schulsport zurück.

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 2
Loss mer Rollbrett fahre

Skateboard fahren

Weitere Informationen

Wir finden Skateboard fahren ziemlich cool, auch wenn es beim Zuschauen definitiv leichter aussieht, als es ist. Zum Fahren und Üben eignet sich der Stadtwald ideal. Aber am wichtigsten ist der Spaß dabei, wir können nicht alle Profis sein und ganz nach dem Motto „Trink was dir Spaß macht!“ haben wir das perfekte Getränk gleich mit dabei.

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 18
So weit die Füße tragen

Joggen gehen

Weitere Informationen

Joggen gehört definitiv zu den absoluten Klassikern des Outdoorsports, doch erfährt es gerade jetzt seinen zweiten Frühling. Denn gerade wenn im Alltag viel Stress auf einen zukommt, ist eine Runde Laufen gehen genau das Richtige um den Kopf mal wieder frei zu bekommen. Da Köln ja bekanntlich die schönste Stadt Deutschlands ist, gibt es auch zahlreiche wunderschöne Laufstrecken die hier auf euch warten. Als kleine Inspiration haben wir hier unsere Top-Liste mit unseren Lieblingslaufrouten verlinkt.

Stand Up Paddling See Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Ahoi Köln

Stand Up Paddling

Kontakt Stallagsbergweg, 50769 Köln

Im Norden Kölns wartet der Fühlinger See auf euch für Stand-Up-Paddling. Wir finden, dass es die ideale Beschäftigung für den Sommer ist. Dank der einfachen Möglichkeit zum Leihen braucht ihr auch kein eigenes Board kaufen und mitschleppen. Das Einzige was ihr mitnehmen müsst sind eure Motivation, Spaß und  vieleicht noch die ein oder andere Flasche Vitamalz Sport!

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 1
Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 9

Die perfekte Kombi

Wie lieben die die vielen Outdoor Spots, die Köln zu bieten hat und kombiniert mit Vitamalz Sport genießen wir es umso mehr. Wir finden, dass die Marke aufgrund der Werte und dem bunten und traditionsbewussten Charakter ideal in unsere Domstadt passt.  Die 7 Sportarten mit den dazugehörigen Spots schaffen zusammen mit Vitamalz Sport die perfekte Kombi für uns Kölner und so steht dem sommerlichen Outdorsport-Vergnügen nichts mehr im Weg.

Vitamalz Outdoor Sport Koeln Geheimtipp Artikel 22