Köllefornia 7 Mal Urlaubsfeeling in Köln

Koeln Urlaub Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Wir nähern uns dem Sommer und können es nun kaum erwarten nach so einer langen Zeit den Lockdown und die Enge hinter uns zu lassen. Zugegeben: die Südsee ist das Ausflugsziel schlechthin, aber da wir nicht immer Urlaub haben können, nehmen wir euch mit zu 7 Geheimtipps, die Urlaubsfeeling in Köln verkörpern!

See, Beach – ©Blackfoot Beach
Beach-Time

Blackfoot Beach

Kontakt Stallagsbergweg 1, 50769 Köln
Weitere Informationen

Der Fühlinger See ist für die Regatta und Summer Jam bekannt. Summer Jam hat quasi musikalisch Jamaika-Feeling, jedoch ist der Backfoot Beach mit dem aufgeschütteten Strand auch einen Ausflug wert. Abkühlen im See, etwas snacken und Volleyball spielen – hört sich doch gut an oder? Hier könnt ihr aber zudem klettern und tollen Aktivitäten wie Bogenschießen nachgehen. Da kann der Urlaub oder das Wochenende kommen!

Freibad, Sommer, Köln – ©B. Horn und KölnBäder GmbH
Der Freibad-Klassiker

Stadionbad

Kontakt Olympiaweg 20, 50933 Köln
Weitere Informationen

Sommer ohne das kühle Nass ist nicht vorstellbar. Wir Kölner sind größtenteils hoffentlich FC Fan und was gibt es Schöneres, als unser RheinEnergie Stadion die ganze Zeit im Hintergrund zu haben? Im Stadionbad direkt in Müngersdorf werdet ihr definitiv Urlaubsfeeling erhalten. Im Grünen gelegen könnt ihr schon toll mit dem Fahrrad hinfahren. Einen Sprungturm und eine Klasse Anlage, um zahlreiche Bahnen zu ziehen warten auf euch. Aber nur planschen und das Wasser genießen geht schließlich auch. Viel Spaß beim Abkühlen und Sonnen.

italienisch essen koeln tipps ilbagutta 6 – ©Il Bagutta

Il Bagutta

Kontakt Heinsbergstraße 20a, 50674 Köln info@ilbagutta-koeln.de 0221 212694
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-01:00 Sa-So:17:00-01:00
Weitere Informationen

Bella Italia ist nicht ohne Grund einer der Lieblingsreiseziele von uns – Eis, Pasta, Meer und Sonne! Immerhin kulinarisch können wir uns Italien nach Köln holen. Urlaubsfeeling wie in Italien könnt ihr bei Il Bagutta im Kwartier Latäng genießen. Im lauschigen Innenhof stehen einige Tische bereit und die angebotenen Gerichte verkörpern Italien voll und ganz. Wer kann Ravioli mit Ricotta und Spinat oder 1A Antipasti schon widerstehen? Dazu noch ein Aperitif und der Tag ist perfekt.

versteckte paradiese koeln 2 artikel
Ein Stück Italien am Rhein

Rodenkirchener Riviera

Kontakt Uferstraße 70, 50996 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:Immer

Rodenkirchen hat einen angesehenen Ruf in Köln. Ein weiterer Pluspunkt mit dem das Veedel aufwarten kann ist die Riviera. Schöner Sandstrand direkt am Rhein: wenn das mal nicht zum Spazieren und Verweilen einlädt! Die Rodenkirchener Riviera wird als einer der schönsten Plätze in unserer Domstadt gehandelt. Definitiv wird hier Urlaubsfeeling erreicht, sodass wir das schöne Fleckchen jedem ans Herz legen können und auch nochmal eindringlich auf das Badeverbot im Rhein hinweisen wollen!

Fort Koeln geheimtipp 1
Der Kölner Festungsring mit Rosengarten

Fort X

Kontakt Neusser Wall 33, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:00-20:00 Sa-So:09:00-20:00
Weitere Informationen

Urlaub heißt nicht immer Strand und faulenzen. Viele wollen vielleicht lieber Wissenswertes mit Ausflügen verbinden. Eintauchen in eine andere Zeit könnt ihr in der Neustadt Nord. Fort X ist eine der übrig gebliebenen Befestigungsanlagen, die Köln umgeben hat. Der angelegte Rosengarten lädt zum Spazieren ein und ihr könnt in das frühe 19. Jahrhundert Kölns tauchen.

Tigermilch, Peru – ©Tigermilch
Kulinarische Vielfalt aus Peru

Tigermilch

Kontakt Brüsselerstraße 12 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-So:18:00-23:00 Mo:Geschlossen
Weitere Informationen

Eine Fernreise ist definitiv nicht verkehrt. Wenn es immerhin kulinarisch weit weg soll, dann solltet ihr unbedingt mal bei Tigermilch einkehren. Das authentische Restaurant verkörpert Peru ideal und zaubert Einiges auf eure Teller. Egal ob vegan oder mit Fisch und Fleisch – hier wird jeder fündig und findet sein Lieblingsgericht. Bestellt unbedingt auch die Yuca Frita – frittierte Maniokpommes – für das komplette knusprige kulinarische Erlebnis. Und das Beste: draußen Schlemmen mit einem erstklassigen Pisco macht umso mehr Spaß – auf nach Peru zu Tigermilch!

Km 698 Koeln 1 Artikel – ©km689
Beach in the city

KM 689 Cologne Beach Club

Kontakt Rheinparkweg 1, 50679 Köln
Weitere Informationen

Herrlicher Blick auf die Skyline Kölns, dazu Strandliegen und Sand – das ist der KM 689 Cologne Beach Club auf der Schäl Sick. Aber nicht nur der Domblick lässt unsere Kölner Herzen höher schlagen, denn auch die kleine Speisekarte und die sommerlichen Cocktails tragen zum Sommerfeeling bei. Der Mindestverzehr liegt hier bei 5 Euro, aber der Eintritt ist frei und die Aussicht ist unbezahlbar!

Rodenkirchen Beach Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Urlaubsfeeling in der Stadt geht nicht? Doch, denn mit diesen 7 Geheimtipps lässt es sich auch im Sommer gut aushalten und die schönste Stadt am Rhein genießen. Auch wenn es oft hektisch und stressig ist, so können wir doch an bestimmten Orten abschalten und Köln wie im Urlaub genießen!

Noch mehr Urlaubsfeeling!