Lass mal trödeln Kölns schönste Flohmärkte

Flohmarkt – ©Unsplash

Shoppen, feilschen, schlendern und flanieren zählen zu den Wochenendbeschäftigungen, die bei jedem Gemütszustand funktionieren. Dass sich dafür ein Besuch auf einen der vielen Flohmärkt gut anbietet, muss man wohl fast nicht mehr sagen.
Unter dem Motto -Raus aus den Federn, wir gehen auf den Trödel- wollen wir euch heute unsere Lieblingsflohmärkte vorstellen.

Flohmarkt Nippes Koeln 4 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Flohmarkt Wilhelmsplatz

Kontakt Wilhelmplatz, 50733 Köln
Weitere Informationen

Von März bis November verwandelt sich einmal im Monat der Wilhelmplatz in einen Flohmarkt mit lässiger Atmosphäre. Der Markt – mitten im Herzen von Nippes – weiß zu begeistern und das spiegelt auch die entspannte Öffnungszeit vom Nippeser Flohmarkt wieder!
Alle die gern ausschlafen haben von 11:00 bis 18:00 Uhr genug Zeit um zu stöbern und trotzdem vorab ihre Mütze Schlaf zu bekommen.
Zudem hat der Wilhelmplatz – und allgemein Nippes – einige nette Läden zu bieten! So kann man sein Flohmarktbesuch mit einem guten Eis oder ein Kaffee hervorragend abrunden.

Feuerwache Flohmarkt Koeln 1 Artikel – ©Alte Feuerwache Köln
© Alte Feuerwache Köln

Flohmarkt Alte Feuerwache

Kontakt Melchiorstraße 3, 50670 Köln
Weitere Informationen

Der Innenhof der Alten Feuerwache ist an sich schon eine Oase und wenn sich dieser dazu noch in einen Flohmarkt verwandelt, ist alles angerichtet für trödeln in netter Atmosphäre.
Von März bis Oktober findet ihr den Flohmarkt – mitten im Agnesviertel – einmal im Monat sonntags statt, hin und wieder auch mal noch an einem Samstag.
Das Angebot ist wirklich vielseitig und man findet vom Kinderspielzeug über Bücher bis hin zu Klamotten alles was das Trödel-Herz begehrt.
Natürlich gibt es auf dem Markt auch die Möglichkeit kleine Snacks und Kaffee zu genießen.

Flohmarkt Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Flohmarkt am Südstadion

Kontakt Vorgebirgstraße 76, 50969 Köln
Weitere Informationen

Der Flohmarkt auf dem Parkplatz des Südstadions findet von März bis November einmal im Monat sonntags statt.
Der recht große Flohmarkt hat ebenfalls sehr entspannte Öffnungszeiten und beginnt um 11:00 Uhr.
Hier findest du vom alten Trödel bis zum Retro-Fußballtrikot wirklich alles!
Es lohnt sich viel Zeit mitzubringen und gemütlich an allen Stände auf den Markt zu schlendern.
In der wärmeren Jahreszeit lässt sich der Flohmarktbesuch gut mit einen entspannten Tag im angrenzenden Volksgarten kombinieren.

Flohmarkt Koeln 3 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Trödel unterm Adler

Kontakt Hans-Abraham-Ochs-Weg 1, 50678 Köln
Weitere Informationen

Auf dem Gelände des Bauspielplatz Friedenspark trifft sich von April bis September, einmal im Monat von 10 bis 17 Uhr jung und alt, um alles zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ein absoluter Hotspot wenn es darum geht besondere Schätzchen zu entdecken und zu ergattern.
Ob Skurriles, Schönes, Praktisches oder auch coole Klamotten, Spielzeug, Filme, Schallplatten und Selbstgemachtes. Das Angebot und die Stimmung macht diesen Markt vielfältig und bunt!

Flohmarkt Nippes Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Flohmarkt Riehler Gürtel

Kontakt Riehler Gürtel, 50735 Köln
Weitere Informationen

Auf einem der schönsten Plätze von Köln findet mehrmals im Jahr ein Bücher- Sammler und Trödelmarkt statt.
Im Stadtteil Riehl, direkt am Kölner Zoo/Flora, bieten über 150 Aussteller ein breites Angebot an Büchern, Raritäten und Trödel an. Die Händler stehen zwischen den Bäumen auf einer Allee, wodurch der Markt einen französischen Flair erhält.

Maedelsflohmarkt Koeln 1 Artikel – ©Mädelsflohmarkt
© Mädelsflohmarkt

Mädelsflohmarkt in der AbenteuerHallenKalk

Kontakt Christian-Sünner-Straße 8, 51103 Köln
Weitere Informationen

Von Mädels für Mädels heißt einmal im Monat das Motto in den AbenteuerHallen in Kalk!
Gemütlich flanieren oder besser gesagt: „shoppen, shoppen, shoppen“, feilschen, trinken und stöbern in der eindrucksvollen Kletterhalle. Trödeln in wirklich entspannter Atmosphäre und dazu noch mitten in Kalk wo nach der Runde noch viele weitere Highlights im veedel auf Euch warten!

Schöne Wochenmärkte gibt es in Köln natürlich auch!