Lecker und Neu in Köln Die kulinarischen Meilensteine 2022

Essen 2022 Koeln 1 Artikel – ©Pexels

Das Jahr 2022 hat uns zum Glück einiges an Freiheiten zurück gebracht und besonders unsere Kölner Gastro hat einige kulinarische Highlights dazu gewonnen. Diese sieben Neueröffnungen sind jetzt schon gar nicht mehr wegzudenken, so sehr haben wir sie schon ins Herz geschlossen. Wir haben eine bunte Mischung an Newcomern für euch bereit gestellt, die ihr definitiv ausprobieren müsst.  

Lumos Geheimtipp Köln Artikel Restaurant Café 9 – ©Lumos
© Lumos
Schlemmen in Ehrenfeld

Lumos

Kontakt Lichtstraße 64, 50825 Köln
Öffnungszeiten Di-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

In Ehrenfeld gibt es einen neuen Frühstücksspot, der ausgefeilte Küche in wunderschönem Ambiente anbietet. Lumos hat eine bunte Auswahl an leckerstem Frühstück zu bieten. Vegane Speisen oder Shakshuka mit Ei? Süß oder herzhaft? Egal ob ihr Pancakes oder Avocado-Brot liebt, hier werden alle Wünsche von Profis erfüllt! Auch mittags lohnt sich ein Besuch für die wechselnde Mittagskarte, aber Achtung – hier herrscht Suchtpotential!

Toast Und Tulpe Koeln 1 Artikel – ©Tulpe und Toast
© Tulpe und Toast
Snäcks wie sie sein müssen

Tulpe und Toast

Kontakt Ehrenfeldgürtel 147, 50823 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-18:00 Sa:10:00-18:00 So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Ein Neuzuwachs für die Ehrenfelder Café-Szene ist seit diesem Sommer Tulpe und Toast. Den Jugendtraum hat Eva sich nun erfüllt und kreiert neben leckeren Kaffee mit toller Latte Art auch leckere Snacks wie Toast und Kuchen. Der Name setzt sich aus der Latte Art in Form von Tulpen und Toasts als Ausdruck leckerer Snacks zusammen.

Razzo Pizza Koeln 1 Artikel – ©RAZZO PIZZA
© RAZZO PIZZA
Vegan Pizza Bar

RAZZO PIZZA

Kontakt Antwerpener Straße 38, 50672 Köln
Öffnungszeiten Mo-Do:17:00-22:00 Fr-Sa:12:00-23:00 So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Die erste rein vegane Pizzeria ist nicht nur eine Bereicherung für das Belgische Viertel, sondern für uns Kölner*innen generell. Leckere hausgemachte neapolitanische Pizza gibt es in der ehemaligen Location vom zweiten Standort des Café Spatz. Keine Sorge, denn die herzlichen Besitzer sind die gleichen. Das vegane Menü umfasst unter anderem “Pink Truffle” mit hausgemachtem Cashew Mozzarella und aromatischem Trüffelöl.

Capristra Cafe Koeln 1 Artikel – ©Café Caprista
© Café Caprista
Breakfast & Superfood all day long

Café Caprista

Kontakt Venloer Str. 380, 50825 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-17:00 Sa-So:09:00-18:00
Weitere Informationen

Italienfeeling das ganze Jahr – wollen wir das nicht alle? Porzellan und Fliesen wurden eigens in Italien per Hand gefertigt. Bei Café Caprista kommen wir Dank des Italien-Mottos, das sich durch die komplette Karte zieht, Capri um einiges näher. Auch optisch macht das Café ziemlich viel her. Neben süßem Zitronensorbet und herzhaftem Egg Benedict Tartufo bekommt ihr aber auch leckere Smoothie Bowls! Und haltet Ausschau nach tollen Specials und wechselnden den Angeboten.

To80 Koeln 1 Artikel – ©To1980 Vegan
© To1980 Vegan
Vegan Vietnamesische Fusion für Köln

To80 vegan

Kontakt Händelstraße 28, 50674 Köln 0221 245504
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-23:00
Weitere Informationen

Das ehemalige Yen Sushi ist jetzt ein komplett veganes Restaurant mit leckersten vietnamesischen Bowls in groß und klein. Frische und ausgefallene Sushi-Kreationen könnt ihr hier aber immer noch bestellen. Bester Geschmack wird zusammen mit kreativen Gerichten in einem gemütlichen Ambiente vereint.

Vegan Junk Food Bar Burger Koeln 1 Artikel – ©Vegan Junk Food Bar
© Vegan Junk Food Bar
Fast Food in vegan und lecker

Vegan Junk Food Bar

Kontakt Hohenzollernring 21-23, 50672 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-23:30
Weitere Informationen

Die bekannte Fast Food Kette hat endlich auch bei uns in Deutschland die erste Filiale eröffnet. Bunt und schrill ist hier nicht nur die Einrichtung, denn auch die Gerichte sind optisch ein wahrer Hingucker. Wie toll, dass wir in Köln nun das erste und bislang einzige Restaurant in Deutschland von Vegan Junk Food Bar haben. Fast Food Kreationen in vegan könnt ihr hier genießen.

Schnitzel Koeln 1 Artikel – ©The Extra Mile
© The Extra Mile
Nachhaltig und regional

The Extra Mile

Kontakt Königswinterstraße 1, 50939 Köln
Öffnungszeiten Di-Sa:17:00-00:00

Im wunderschönen Sülz findet ihr The Extra Mile mit Brunch all day long. Da wo einst das MB Bistro war kreiert Max mit Küchenpartner neue Speisen. Keine Sorge, die Qualität ist gleichbleibend herausragend. Nachhaltig und regional wird hier immer noch groß geschrieben und auf den Teller kommen leckere und durchdachte Speisen. 

Lumos Geheimtipp Köln Artikel Restaurant Café 10 – ©Lumos
© Lumos

Lasst es Euch schmecken

Das war unsere Top-Liste mit sieben neuen Geheimtipps in der Kölner Gastro. Wir können euch jedes einzelne Café und Restaurant nur ans Herz legen und sind dankbar diese wunderbaren kulinarischen Spots in unserer Domstadt zu haben. Lasst es euch schmecken!

Und jetzt noch was Käse!