Meer sehen Romantische Hinterhof Idylle

Meersehen 1 Geheimtipp Koeln Artikel Restaurant – ©Sarah Kleiss

Ihr seid auf der Suche nach einer idyllischen Atmosphäre in Ehrenfeld für erstklassiges Abendessen? Meer sehen ist die Antwort schlechthin für eure Pläne für einen entspannten und kulinarisch tollen Abend.

Meersehen 6 Geheimtipp Koeln Artikel Restaurant – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Speisen mit einem spannenden Twist

Der Name des Restaurants lässt in unserer Vorstellung auf Sommer, eine ruhige Atmosphäre und leckerstes Essen schließen – genau das wartet auf uns mitten in Ehrenfeld. Das Restaurant überzeugt definitiv mit Hinterhof-Romantik. Besonders in den Abendstunden, wenn die schönen Lichter eine wohlige Atmosphäre versprühen, lässt es sich hier herrlich genießen. Um ehrlich zu sein konnten wir uns gar nicht vorstellen, dass ein Restaurant unweit der lebhaften Venloer Straße doch so gemütlich sein kann. Das Essen, das ihr hier serviert bekommt ist mediterran und mit einem spannenden Twist. Neben Suppen gibt es auch weitere Kleinigkeiten und Salate. Leckere Platten mit zahlreichen hausgemachten Kreationen versprühen definitiv mediterranes Flair. Egal ob Datteln im Speckmantel, mediterranes Gemüse mit Schafskäse und Brot oder Pimientos de Padron – es gibt keine falsche Entscheidung. Auch Vegetarier werden hier fündig. Bruschetta, Oliven, Champignons mit Portwein und Knoblauch – alles hört sich einfach himmlisch an.

Eine immer wieder wechselnde Tageskart

Ein absolutes Highlight ist ist der Salat aus Mango, Zwiebeln, Tomaten und Büffelmozzarella. Intensive Aromen sind dabei vorprogrammiert. Aber auch Wan Tans mit Weißkäse und einem fruchtigen Mango-Mainz-Dip solltet ihr euch keineswegs entgehen lassen.
Neben dem leckeren Essen, werdet ihr auch durch die aufmerksamen Mitarbeiter bedient, die dazu beitragen, dass der Abend wunderbar abläuft. Ihr könnt das Meer sehen eigentlich für jeden Anlass auswählen – von Date, bis hin zur Familienfeier – es wird definitiv ein gemütlicher Abend. Dazu noch ein ausgefallener Aperol im hochwertigen Glas und ihr werdet vergessen, dass ihr mitten in der Stadt seid.

Meersehen 11 Geheimtipp Koeln Artikel Restaurant – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss
Meersehen 10 Geheimtipp Koeln Artikel Restaurant – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Unser Geheimtipp: Der Hinterhof

Meer sehen ist eine charmante Perle unweit der Venloer Straße mit vielen und  leckeren Gerichten im Tapas-Style. Die ein oder andere laue Sommernacht kann im wunderschönen Hinterhof genossen werden. Aber egal zu welcher Jahreszeit ihr bei Meer sehen esst, das Flair und die Qualität der Speisen sind immer hervorragend gut.

Meersehen 5 Geheimtipp Koeln Artikel Restaurant – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss