NIMMERSATT CAFÉ & KONDITOREI Die Pâtisserie im Herzen der Kölner Südstadt

Nimmersatt Koeln 1 Artikel – ©Sarah Kleiss

Es ist schwer eine erstklassige Pâtisserie des Vertrauens zu finden? Nein keineswegs, denn Dank Café Nimmersatt in der Kölner Südstadt haben wir einen Zugewinn für alle Freunde des guten Geschmacks! Das große Schaufenster präsentiert die Köstlichkeiten ideal, sodass ihr das Nimmersatt gar nicht verfehlen könnt.

Nimmersatt Koeln 1 Artikel 1200x1800 – ©NIMMERSATT
© NIMMERSATT

Luftigen Croissants und französisch angehauchten Moussetörtchen

Da wo eins das Nale war, erstrahlt jetzt eine unbezahlbar hervorragende Pâtisserie im Herzen der Südstadt in vollem Glanz. Isa und Moritz sind das erfolgreiche Konditoren-Paar, das seit 2021 das Café und die Konditorei Nimmersatt eröffnet hat. Wieso der Name Nimmersatt? Jeder kennt die bekannte Raupe, welche so viele leckere Dinge essen mag und sich zu etwas noch Schönerem entwickelt. Da das Thema der Konditorenprüfung von Moritz so passend war, wurde es gleich zum Namen der eigenen Niederlassung benannt. Bei Café Nimmersatt bekommt ihr von luftigen Croissants am Wochenende und Broiches bis hin zu Eclairs und französisch angehauchten Moussetörtchen alles geboten.

Nimmersatt Koeln 3 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Praliné wechsel dich

Die Auswahl wechselt regelmäßig und alles, was im großen Schaufenster zu sehen ist, lohnt sich zu probieren. Hier werden nämlich die Erwartung mehr als übertroffen! Da alles so gut aussieht, fällt die Auswahl natürlich schwer! Vegan war bei meinem Besuch zum Beispiel die Chai-Mandel-Mousse auf Vollmilchganache mit Mandarinengelee. Sowohl die Konsistenz und auch der Geschmack sind zum Dahinschmelzen!
Seit dem ersten Tag dabei ist eine phänomenale Schokomousse auf Brownie-Erdnuss-Boden mit leicht gesalzenem Erdnusspraliné. Für diese äußert fotogene Köstlichkeit habe ich mich auf Empfehlung von Isa auch entschieden und ich muss sagen: so etwas Luftiges und Köstliches findet man fast nirgendwo sonst! Die Glasur ist ebenso perfekt wie die Mousse, sodass man sich darin sogar spiegeln kann. Das Gute ist – es gibt mindestens eine vegane Option und auch glutenfreie Alternativen werden angeboten – wie zum Beispiel ein saftiger Brownie – fragt also einfach nach!

Nimmersatt Koeln 2 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss
Nimmersatt Koeln 3 Artikel 1200x1800 – ©NIMMERSATT
© NIMMERSATT

Für alle Pâtisserie-Wünsche

Vor Ort könnt ihr die Kreationen zum Beispiel mit leckerem Kaffee von Heilandt genießen. Sonst gibt es noch Gutscheine, Valrhona Schokolade oder selbst gemachte Marmeladen, die sich ideal zum Verschenken anbieten. Das Nimmersatt unterstützt auch durch Crowdfunding ein Projekt in Sevilla, von wo es auch die Orangen geliefert bekommt. Und wer noch nie Kalamansi probiert hat, der hat jetzt die Chance hier in den Genuss zu kommen.
Das Nimmersatt auf der Darmstädter Straße in der Kölner Südstadt lässt keine Pâtisserie-Wünsche unerfüllt und überzeugt mit erstklassigen Kreationen, die natürlich alle selbst gemacht sind. Ein Besuch hier lohnt sich allemal und wird garantiert nicht euer Letzter sein!

Noch mehr Perlen der Südstadt!