The Lemonade Stand Where Amercia meets Europe

Lemonade Stand Koeln 1 Artikel – ©The Lemonade Stand.

Kein normales Café, sondern ein Lemonade Stand in Ehrenfeld – denn Cafés gibt es genug! Täglich frisch gepresste Limonaden, Bagel und Zimtschnecken verwöhnen euch in Ehrenfeld und das einmalig lecker und selbst gemacht!

Lemonade Stand Koeln 1 Artikel 1200x1800 – ©The Lemonade Stand
© The Lemonade Stand

Limonade und andere Köstlichkeiten

Craig – freundlich und aufgeschlossen aus den USA ist jetzt nach längerer Fernbeziehung nach Ehrenfeld gezogen, was ihn an seine Zeit im East Village in New York erinnert.  Seit Anfang Dezember 2020 ist Lemonade Stand eine Bereicherung für unser Veedel. Die Einrichtung ist von seinem Schwiegervater und die tolle Theke mit einer hölzernen Bekleidung schmücken alles hervorragend aus. Durch die Einrichtung und die angenehme Musik fühlt man sich glatt wie zu Hause! Da lässt es sich gut verweilen. Er wollte bewusst etwas ganz getreu dem Motto: „Where America meets Europe“ schaffen. Und dass er The Lemonade Stand mit Passion führt merke ich sofort! Auch die Decke ist hier cool ausgekleidet, also ein Blick nach oben lohnt sich.  Nachdem der Besitzer Craig jahrelang selbst in der Gastronomie tätig war, hat er sein eigenes Reich geschaffen und bietet noch mehr Köstlichkeiten an, als reine Limonaden – diese solltet ihr euch trotzdem nicht entgehen lassen!

Sandwich- und Bagelliebe

Die Limonaden presst er jeden Tag selbst und legt Hand an. Die sprudelnde Erfrischung ist aus Bio -Zitronen aus Spanien  und es gibt sie in der Geschmacksrichtung Zitrone und auch mit Clementinen. Die Limonaden werden mit sprudelndem Wasser aus dem Brita Filter aufgesprudelt. Das Sortiment der Limonaden wird sich aber noch erweitern, denn es sind auch Kräuter-Mischungen geplant, erzählt er mir voller Freude. Die Erfrischung bietet sich durch das tolle Fenster auch gut als To Go Geschäft an. Im Sommer könnt ihr entspannt draußen in der ruhigen Seitenstraße Platz nehmen.
Das herzhafte Angebot ist typisch hausgemacht mit einem hippen amerikanischen Einschlag. Vegan BLT Sandwich und auch einen erstklassiger Bagel steht auf der kleinen liebevollen Karte: „Everything Bagel“ mit Lachs oder veganem Lachs „Lox“ aus Reispapier. Die Bagel macht er auch selbst – wo bekommt man sonst hausgemachte Bio-Qualität  Bagel? Die Geheimzutat ist das  selbstgemachte „Bagel everything Gewürz“. Knusprig und mit Sesam getoastet, lecker belegt mit Bio Tomaten und knusprig frischem Salat. Die Mayo ist auch vegan und natürlich selbst gemacht! Ein wahres Paradies für Foodies und Frische-Liebhaber.
Die Karte ist übersichtlich klein, was ich besonders schätze! Lieber eine kleine Karte und dafür schmeckt alles auf den Punkt perfekt – außerdem fällt die Auswahl so leichter!

Lemonade Stand Koeln 2 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss
Lemonade Stand Koeln 4 Artikel – ©The Lemonade Stand
© The Lemonade Stand

Traumhaft fluffige Zimtschnecken

Für den süßen Hunger gibt es erstklassige Zimtschnecken und auch Chocolate Chip Cookies. Die Zimtschnecken sind vegan, werden ebenso täglich frisch gemacht und der Teig muss zweimal gehen und geknetet werden. Die Cinnamon Rolls sind unheimlich fluffig und runden das herzhafte Angebot ideal ab. Ich bin in den Genuss der warmen Versuchung gekommen und eins ist klar – die Cinnamon Rolls sind himmlisch! Warm, luftig leicht und lecker, sodass sie förmlich auf dem Mund zergehen! Passend zu den süßen Zimtschnecken bietet sich erstklassiger Kaffee oder auch eine heiße Schokolade an. Durch die Zusammenarbeit mit Van Dyck unterstützt er zudem unsere Kölner Locals und zusätzlich bezahlt ihr keinen Aufpreis für alternative Milchsorten! Ihr kommt Mittwoch bis Samstag in den einzigartigen Geschmack der Köstlichkeiten von Craig. Bis 18 Uhr könnt ihr alles vor Ort genießen – aber seid schnell, denn am Ende des Tages ist alles meist leer gekauft!
Lemonade Stand in Ehrenfeld überzeugt mit selbst gemachter Limonade und weiteren Köstlichkeiten, die ebenso alle eigens kreiert werden.
Wer kann bei den traumhaft fluffigen Zimtschnecken schon nein sagen, wenn man sie schon auf die Entfernung riecht?

Noch mehr Spots in Ehrenfeld!