vegan, natürlich, hübsch Dimgo Handmade in der Südstadt

Dimgo Neu Koeln 2 Artikel – ©DIMGO Handmade

Hinter Dimgo aus Köln versteckt sich Diana Gomez und ihr Ladenlokal in der Severinsstraße für Naturkosmetik, die natürlich, vegan und nachhaltig ist. Egal ob duftende Seifen oder feste Bodylotions – Diana widmet sich voller Enthusiasmus ihrem eigenen Label.

Dimgo Neu Koeln 3 Artikel – ©DIMGO Handmade
© DIMGO Handmade

Und wie es duftet!

Im Oktober 2021 war es so weit und Dimgo hat zum ersten Mal seine Türen im wunderschönen Vringsveedel geöffnet. Den Traum vom eigenen Ladenlokal hat sich die gebürtige Kolumbianerin endlich ermöglicht und bietet seitdem vegane Naturkosmetik an. Bei den wohlriechenden Produkten handelt es sich um handgemachte Waren, denn die Herstellung übernimmt sie selbst.
Alles startete mit der Seifenherstellung. Diana verwendet unter anderem Familienrezepte: „Ich habe viel von meiner Oma lernen dürfen“ erklärt sie stolz. Jetzt hat sie ihr Labor im hinteren Abschnitt des Ladenlokals, wo sie einige Stunden experimentiert und kreiert. Bevor sie hier bei uns in Köln den Laden eröffnet hat, verkaufte sie ihre Produkte ausschließlich online. Umso besser also, dass wir von nun an vor Ort vorbeischauen können.

Dimgo Koeln 2 Artikel – ©Dimgo Handmade
© Dimgo Handmade

Aber bitte mit Seife

Die Seifen waren der Startschuss des Labels, aber sie machen nur einen Teil der angebotenen Produkte aus. In verschiedenen Größen könnt ihr die gut riechenden handgemachten Seifen erwerben. Das Design ist schick und schlicht – sehr ansprechend, wie ich finde und das Gute ist: hier ist alles vegan und naturbelassen. Die Seifen eignen sich ebenso wie die anderen Produkte auch ideal zum Verschenken. Wer also noch auf der Suche ist und gerne etwas Handgemachtes verschenken möchte, der ist bei Dimgo an der richtigen Andresse.

Dimgo Neu Koeln 1 Artikel – ©DIMGO Handmade
© DIMGO Handmade

FRESH AS IT GETS

Die Seifen gibt es in verschiedenen Geruchsrichtungen: FRESH AS IT GETS überzeugt mit aromatischen erfrischenden Gerüchen durch Lemongrass und Blutorange. Auch für Leute, die hochsensibel auf Gerüche reagieren und sonst eher eine Unverträglichkeit entwickeln, werden bei Dimgo aufgrund der natürlichen Zutaten fündig. Neben Naturseife, Shampoo oder anderen veganen Kosmetikprodukten werdet ihr hier auch fündig, wenn ihr auf der Suche nach schicken und schlichten Schmuckkreationen seid. Diana hat nämlich ihre eigene kleine Kollektion an modernen Ohrringen und Ketten, die ihr hier erwerben könnt. Diese kommen ebenso aus Kolumbien und werden nach der Vorlage von Dimgos Gründerin Diana hergestellt. Im zugehörigen Atelier von Dimgo werden bald Workshops zum Thema Do it yourself angeboten. Dort könnt ihr dann zum Beispiel mit Freunden einen spannenden Tag verbringen und gemeinsam Naturkosmetik zusammen herstellen.
Dimgo auf der Severinsstraße ist ein Concept Store mit handgemachter veganer Naturkosmetik, wie wohlriechenden Seifen und festen Bodylotions. Der Besuch lohnt sich auf alle Fälle und neben der Kosmetik findet ihr auch selbst designten Schmuck der Besitzerin, der sich zudem toll zum Verschenken eignet.

Dimgo Neu Koeln 5 Artikel – ©DIMGO Handmade
© DIMGO Handmade

Noch mehr Naturkosmetik!