Weinstrasse Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Weinstraße 1 Geheimtipp Koeln Südstadt – ©Weinstraße

Die Weinstrasse Adolph mit dem dazu gehörigen Weinladen namens Weinstrasse Köln-Südstadt ist in jeglicher Hinsicht etwas außergewöhnliches – „außergewöhnlich anders, außergewöhnlich gut!“ Weingeschäfte gibt es ja viele, besonders in einer Großstadt wie Köln, doch einige Weingeschäfte stechen besonders hervor – dazu gehört auch die Weinstrasse im Kölner Süden, am Sachsenring 38 direkt an der Ulrepforte, einem geschichtsträchtigen Ort, wo nachweislich schon im 15. Jahrhundert Wein angebaut wurde. 

Weinstraße 3 Geheimtipp Koeln Südstadt – ©Weinstrasse
© Weinstrasse
Weinstraße 4 Geheimtipp Koeln Südstadt – ©Weinstrasse
© Weinstrasse

Ein Laden mit Geschichte

Die Weinstrasse ist ein Familienunternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Weinhandel, bestehend aus einem erfahrenen und weinbegeisterten Team, welches in erster Linie spezialisiert ist auf Wein-Direktimporte von ausgewählten und exklusiven Weingütern aus aller Welt für den deutschen Fachhandel. Somit ist die Weinstrasse Adolph primär eine bundesweit erfolgreiche Wein-Agentur, die über 400 Fachgroßhändler im ganzen Bundesgebiet beliefert und beste Qualität zu besten Konditionen anbietet und zwar direkt ab Weingut. Darüber hinaus ist die Weinstrasse ein regulär geöffneter Weinladen an der Ulrepforte mit Parkplätzen direkt vor der Tür und für alle zugänglich, die hochwertige Weine zu fairen Preisen suchen. Das Ladengeschäft gilt mittlerweile als Geheimtipp in der Kölner Nachbarschaft, wo man sich kompetent und ausgiebig um die Kunden kümmert und diese gerne ausführlich und intensiv zu den jeweiligen Produkten berät. Denn die Weinstrasse führt Weine aus aller Welt und verfügt über ein Sortiment aus über 500 Weinen, von guten Alltagsweinen bis hin zu hoch dotierten Grand Cru Weinen aus dem Bordeaux, aber auch Cremants, Champagner und zudem feine Spirituosen. So finden man die besten Weine aus Italien, Spanien, Frankreich, Australien, Argentinien, Portugal und Deutschland. Dabei bedeutet großartige Qualität nicht immer teuer, da Weine in allen Preisklassen und für jeden Anlass geführt werden. So kann man durchaus behaupten, dass man bei der Weinstrasse stets das richtige Produkt findet, sei es für Firmen-Events, Hochzeiten, Feierlichkeiten oder Geburtstage – kein Kundenwunsch bleibt offen.

Weinstraße 5 Geheimtipp Koeln Südstadt – ©Weinstrasse
© Weinstrasse

Das Wein-Taxi für eine gute Nachbarschaft

Was uns aber bei der Weinstrasse besonders gut gefallen hat, ist ihr Bestreben nachhaltig zu arbeiten.
Zudem beliefert die Weinstrasse auch ihre Kölner Nachbarschaft, aber dies ausschließlich mit einem Lastenfahrrad, dem so genannten hauseigenen „Wein-Taxi“.

„Wir haben uns schon seit längerem einem der wichtigsten Themen unserer Zeit angenommen: Nachhaltigkeit. Gerade im Handel durch den Versand entstehen meist enorm hohe CO2-Bilanzen. Dennoch können wir mit Stolz behaupten, dass wir schon lange ökologisch sinnvoll handeln, denn ökonomisch und ökologisch müssen sich nicht ausschließen. Effiziente Sammel-Verladungen und direkte Transportwege schonen die Umwelt. Wir haben uns zudem umweltbewusst GEGEN ein Lager entschieden, womit wir diese Energiekosten zu 100% einsparen und die Ware nicht quer durch Deutschland fahren müssen, sondern direkt vom Weingut zum Händler.“

Andreas Dünschede, Geschäftsführer der Weinstrasse Adolph.

Weinstraße 6 Geheimtipp Koeln Südstadt – ©Weinstrasse
© Weinstrasse

Kommt vorbei!

Es ist abschließend noch zu erwähnen, dass es neben Weinverkostungen vor Ort auch noch einen exzellenten Präsentservice gibt. So können sich die Kunden verschiedene, wunderbar dekorierte Weinpräsente anfertigen lassen und zwar für jeden Anlass und jede Feierlichkeiten. Ganz den eigenen Wünschen entsprechend kann man sich also Produkte zusammen stellen lassen, mit persönlichen Grüßen oder Glückwünschen. 
Wir können jedem nur empfehlen, die Weinstrasse einmal persönlich aufzusuchen, sei es digital oder im Laden. Daher lautet unser Geheimtipp der Woche: Die Weinstrasse in Köln, ein sympathischer Laden mit einem sehr sympathischen Team.

Weinstraße 2 Geheimtipp Koeln Südstadt – ©Weinstrasse
© Weinstrasse