7 Mal Kuchen in Köln Kuchen hilft immer!

Kuchen, Torten, Tarteletts und Muffins gehören einfach zum Alltag dazu. Natürlich soll es schmecken und zwar so gut, dass man am liebsten jeden Tag ein Stückchen holen könnte. Damit ihr perfekt ausgestattet seid – egal ob bei spontanem Besuch der Familie oder einem wohl verdienten Stück Kuchen zum Wochenende – habe ich euch hier meine liebsten 7 Cafés zusammengestellt, wo ihr richtig lecker Kuchen schlemmen könnt.

© Oguz Yilmaz/Café Rotkehlchen
Ein Nest für Genießer

Café Rotkehlchen

Kontakt Venloer Str. 400, 50825 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:08:00-20:00
Weitere Informationen

Mittlerweile viermal in Köln und das nicht ohne Grund! Bei so einer riesigen Kuchenauswahl bin ich vorerst ein bisschen überfordert und entscheide mich dann für die Erdnuss Creme Torte. Und was soll ich sagen, ich bin sehr begeistert. Die Torte ist keineswegs mächtig oder zu süß , sondern einfach perfekt. Ich kann euch das Café Rotkehlchen nur ans Herz legen und hoffen, dass ihr die einmaligen Kuchen und Torten genauso gern mögt. Alles was ihr hier erhaltet ist vegan, was aber keineswegs heißt, dass hier nicht jeder zufrieden sein Stückchen Kuchen findet.

© Café Mucki
Frühstück am Bett

Café Mucki

Kontakt Dürener Str. 76, 50931 Köln
Öffnungszeiten Täglich 10:00-12:00:
Weitere Informationen

Das liebevoll eingerichtete Café in Lindenthal überzeugt nicht nur mit einem ausgewogenen Frühstücksangebot, sondern hat auch einiges an wundervollen Kuchen zu bieten. Jeder Kuchen, der von Anna und Laura gezaubert wird, überzeugt nicht nur durch das Aussehen, sondern besteht auch meinen kritischen Geschmackstest bravourös. Ein Stück des Blaubeer-Käse-Streusels geht eigentlich immer und eignet sich ideal für einen Kaffeeklatsch am Wochenende. Aber die Auswahl ist um einiges größer und variiert, sodass bei mir – und vielleicht auch bei euch – der Mohn-Schmand Kuchen beim nächsten Besuch auf dem Kuchenteller landet.

© Café Hommage
Urlaubsfeeling im Friesenviertel

Café Hommage

Kontakt Friesenstraße 73, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mi-So: 09:00–18:00
Weitere Informationen

Das Hommage ist unter anderem dadurch bekannt, dass es hungrige Kölner mit einem großen Angebot an Naschereien wie Nussecken und Pancakes glücklich macht. Aber genauso gut lassen sich hier Kuchen holen. Etwas versteckt im Friesenviertel gibt es für alle Kaffee-Liebhaber Coffee Toffee, einen veganen und glutenfreien Kuchen mit aromatischem Kaffee Geschmack. Der saftige Carrot Cake überzeugt mit der perfekten Mischung aus Süße und Erfrischung und passt zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass.

© Café Gretchen
Genieße deine Zeit

Café Gretchen

Kontakt Aachener Str. 547, 50933 Köln
Öffnungszeiten Di-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Eine echte Bereicherung für Braunsfeld ist das Café Gretchen, welches eine tolle Auswahl an Kuchen zu bieten hat. Laura steckt so viel Liebe und Aufwand in ihre Kuchenkreationen, da ist es kein Wunder, dass diese so lecker schmecken. Schokoliebhaber aufgepasst – die Tarte au Chocolat und auch die kleinen Himbeer-Schokoladen Tarteletts sind einfach ein Genuss. Das nächste Mal entscheide ich mich vielleicht für etwas Fruchtiges, wie ein Stück von der Pfirsich Quark Torte – oder doch der Käsekuchen? Hier sieht einfach alles lecker aus.

© Miss Päpki
Ein Paradies für Caféentdecker

Miss Päpki

Kontakt Brüsseler Pl. 18, 50674 Köln 0221 16834971
Öffnungszeiten Mi-Mo:12:30-19:00
Weitere Informationen

Bei Miss Päpki gibt es nicht nur sehr leckeren Kaffees, sondern auch wunderbare Kuchen. Wenn ihr in der Nähe des Brüsseler Platzes seid, lohnt sich ein Besuch bei Miss Päpki. Der Vintage Stil hat mich schon im ersten Augenblick, als ich das Café betreten habe, komplett verzaubert. Aber neben dem wunderbaren Charme, bei dem ich mich sofort wohlfühle und wo sich so manche Treffen zum Kaffeeklatsch anbieten, gibt es für euch tolle Kuchen zur Auswahl. Egal ob ihr euch für eine erfrischende Beeren-Torte oder einen Brownie Cheesecake mit ganzen Mandeln entscheidet, hier wird mit Liebe gebacken.

© Café Wölkchen
Auf Wolke 7 in Nippes

Café Wölkchen

Kontakt Kempener Str. 34, 50733 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:30-18:30 So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Saliha versorgt euch in Nippes nicht nur mit einem Frühstück, das euch auf Wolke sieben schweben lässt, sondern auch mit Kuchen und Torten. Die wunderschön präsentierten Naked Cakes sind fast schon zu schön, um gegessen zu werden, aber da ihr mit einem einzigartigen Geschmack belohnt werdet, lohnt es sich allemal. Die Auswahl ist ideal und bunt zusammengesetzt und es wird auf jegliche Wünsche eingegangen. Mein Liebling ist und bleibt der Snickerskuchen, aber wenn ihr auf der Suche nach einem Klassiker, wie einem leckeren Stück Apfelstreusel seid, seid ihr im Café Wölkchen ebenso an der richtigen Adresse.

Kuchenvielfalt

Einspänner Kaffeehaus

Kontakt Bonner Str. 13, 50677 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:00-18:00 Sa-So:09:00-18:00 :
Weitere Informationen

Dass die Südstadt bekanntlich alles zu bieten hat, zeigt sich auch an den zahlreichen Cafés, die ihr hier vorfindet, aber das Einspänner Kaffeehaus ist ein ganz besonderes Café. Wie oft bin ich hier schon vorbeigegangen oder mit dem Fahrrad vorbeigefahren  – direkt an der Bonner Straße ist das kleine Café gelegen und verwöhnt euch täglich mit einem wechselnden Angebot an wunderbaren Kuchen. Die Vielfalt und der gute Geschmack liegen bestimmt auch daran, dass Alexandra schon seit über 15 Jahren im Kuchengeschäft mitwirkt. Die Regionalität der Zutaten ist für sie ebenso wichtig, wie deren Frische, was die unheimlich lecker aussehende Zitronentarte und den saftigen Mohnkuchen noch attraktiver machen!

© Unsplash

Mit dem riesigen Angebot an Kuchen und Torten lässt es sich in Köln definitiv aushalten. Egal aus welchem Veedel ihr kommt, mit diesen sieben Geheimtipps habt ihre leckere Adressen, die euch den Tag versüßen.

Auch ein Frühstück macht viel Freude!