7 Must-Do's für den fast sommerlichen Monat Bucket List für den Mai

Header

Der Mai ist da und wird gebührend mit dem schönsten Tanz des Jahres eingeläutet. Die Stadt erstahlt mit bunt geschmückten Maibäumen. Die Maiherzen hängen an den Türen und Fenstern. Endlich ist der Mai da und das lange Warten auf den Sommer hat bald ein Ende. Warum wir den Mai so besonders gern haben? Der Monat startet schon mit einem Feiertag und das soll nicht der letzte für diesen Monat gewesen sein – das lieben wir doch!

Maibaum
30. April – 01. Mai

Tanz in den Mai

Der wahrscheinlich schönste Tanz des Jahres findet immer am Monatswechsel April Mai statt. Der Abend beginnt mit einer richtigen Tradition: Verliebte stellen vor der Haustür der Glücklichen einen Maibaum oder Maiherz auf und ziehen anschließend weiter in die Kölner Clubs. Und da am 01. Mai ein Feiertag ist, könnt ihr die ganze Nacht durchfeiern ohne an den nächsten Tag zu denken – herrlich!

Meet&eat 6 Artikel Köln Geheimtippkoeln Markt – ©meet & eat
© meet & eat
Jeden Donnerstag

Meet & Eat

Kontakt Rudolfplatz
Weitere Informationen

Der Markt beginnt genau dann, wenn ihr Zeit für euch, eure Freunde und zum Einkaufen habt – nach der Arbeit ab 16.00 Uhr. Jeden Donnerstag schmurgelt es in den Töpfen, unsere Auslagen sind bereit und schon findet ihr frisches Essen direkt am Rudi. Nirgendwo findet Ihr so viele verschiedene Kochstile auf engstem Raum: ob italienisch, asiatisch, peruanisch, brasilianisch, türkisch, französisch, österreichisch, schwäbisch, deutsch, kölsch, amerikanisch, tunesisch, spanisch – bei meet & eat auf dem Kölner Rudolfplatz ist für jede Vorliebe etwas dabei!

Flohmarkt 2
07. Mai

Floh- & Antikmarkt am RheinEnergieStadion

Kontakt Aachener Straße 999, 50933 Köln

Endlich wieder bei Sonnenschein Outdoor Shopping betreiben! Direkt am ersten Mai-Wochenende erwartet euch der riesen große Floh- und Antikmarkt am RheinEnergieStadion! Einfach mal stöber, flanieren und um Vintage-Schätze feilschen. Wer viel Zeit mitbringt, kann sich durch alle Stände wühlen und das beste dabei rausholen.

Wein
14. Mai

Weinwanderweg de Latäng

Kontakt Zülpicher Straße 10, 50674 Köln
Weitere Informationen

Auch dieses Jahr findet am Muttertag, So. 14. Mai von 14-19 Uhr im Kwartier Latäng wieder der „Weinwanderweg de Latäng“ statt! Das Kwartier hat schöne Ecken. Und die lassen sich hervorragend mit einem Glas Wein in der Hand entdecken! Vorbei an der Herz Jesu Kirche, durch die Kyffhäuser Straße oder den Rathenaupark, einmal um die Synagoge, quer über den Yitzhak Rabin Platz, vorbei an der Uni Mensa und den schönen Platanen, mitten durch die Zülpicher Straße – alle Wege führen zur Traube.

Danke
14. Mai & 18. Mai

Mutter- und Vatertag

Natürlich ist keiner gezwungen alle Feiertage mitzunehmen und zu feiern. Allerdings ist der Muttertag, wie auch der Vatertag ein schöner Anlass, den Eltern zu danken. Indem ihr einfach den Tag mit euren Liebsten verbringt oder mit einer kleinen Aufmerksamkeit Danke sagt, ist euch überlassen. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass sich eure Eltern sehr freuen werden!

Flohmarkt
18. Mai

Flohmarkt Nippes

Kontakt Wilhelmplatz

Einmal im Monat – so auch im Mai – verwandelt sich der Wilhelmplatz in ein Paradies für Sammler und Schnäppchenjäger:innen. Ob Antiquitäten oder Trödel – bei über 150 Händler:innen ist das Angebot vielversprechend. Angeboten werden dort alte Bücher, Möbelstücke, Schmuck oder Kleidungsstücke – aber auch ausgestopfte Tiere findet man dort. Die waren Trödler:innen bleiben unter sich, denn der Verkauf von Neuware ist nicht zugelassen.

Flohmarkt 1
27. Mai

Thriftpark Flea Market Festival

Kontakt Scheibenstrasse 40, 50737 Köln
Weitere Informationen

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, steht der Monat Mai bei uns ganz unter dem Motto: Flohmark, Sonne, Outdoorshopping und auch bei diesem Event werdet ihr bestimmt nicht enttäuscht: Euch erwarten neue Trends, neue DIY’s, neue Live Acts, neue Brands & neue Goodies aus den Bereichen Beauty & Fashion, Home & Living und Body & Mind in der inspirierenden Atmospäre Kölns. Erlebe mehr als einen Mädels-Flohmarkt: Kreiere deinen eigenen, einzigartigen Stil, connecte dich mit Unternehmer:innen, Brands und People, die deine Leidenschaft für Kreativität und Innovation teilen.