Abenteuerreise nach Afrika Jafari Bar

Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 128

Heute wollen wir euch an einen ganz besonderen Ort mitnehmen, der euch pures „African Feeling“ garantiert. Unsere Reise führt uns nach Afrika, genauer gesagt in die Jafari Bar im Hotel Matamba, am Phantasialand. Nach einem vollen und ereignisreichen Tag im Phantasialand, ist das der perfekte Ort, um bei einem Sundowner den Abend ausklingen zu lassen.
Schon beim Betreten der Lobby des Hotels fühlen wir uns direkt nach Afrika versetzt. Zwischen meterhohen Pflanzen, kleinen Buschhütten und afrikanischen Möbeln und Holzmasken, die tatsächlich von Künstlern in Afrika mit viel Liebe geschnitzt wurden, bahnen wir uns den Weg durch den „Dschungel“ in Richtung Jafari Bar ­– die Reise kann beginnen!

Geheimtipp Koeln Winterspecial Ausfluege Familie Brunchen Phantasialand 26
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 115

Nicht nur mit Parkbesuch zu empfehlen Auf einen Drink

Übrigens, ihr könnt die Jafari Bar im Hotel Matamba auch ohne Parkbesuch oder Hotelübernachtung besuchen. Die Jafari-Bar befindet sich außerhalb vom Phantasialand und lädt euch jeder Zeit herzlich ein!

Sonnige Atmosphäre und viel Lebensfreude

Erdige Farben, dunkle Holzmöbel und kunstvolle Masken vervollständigen das Bild der Bar, welche uns sofort dem Alltag entfliehen lässt. Wir lauschen den rhythmischen Klängen, die in der Luft schweben und lassen uns von der Atmosphäre anstecken und mitnehmen.
Und natürlich erwarten euch hier in der Bar nicht nur visuelle Highlights, sondern auch kulinarische Gaumenfreuden der Extraklasse – bei der Auswahl fällt es einem schwer sich zu entscheiden. Es gibt fruchtige Mocktails, südafrikanische Weine oder exklusive Jafari Special-Cocktails, das Ganze gepaart mit einem kleinen Snack, wie den köstlichen Samosas oder dem Coconut Brownie und wir können einen perfekten Tag optimal abrunden.

Tropen Feeling im Dschungelgarten

An nicht ganz so warmen Tagen lädt der Innenbereich der Bar zum Verweilen ein. In den gemütlichen Sesseln, gepaart mit dem großen Kamin, lässt es sich prima aushalten – doch wenn das Wetter so schön ist wie heute, dann ist der große Dschungelgarten der „Place-to-be“. Wir suchen uns einen Platz in den gemütlichen, geflochtenen Korbmöbeln unter dem Palmendach aus und genießen unsere köstlichen Cocktails. Während wir hier sitzen und den Tag noch ein letztes Mal Revue passieren lassen, saust links von uns die Black Mamba vorbei. So etwas erlebt man wirklich nur im Phantasialand.

Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 068
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 129
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 132

Viel zu erleben rund um das Phantasialand

Wir haben euch in den letzten Monaten ja häufiger mit ins Phantasialand bei Köln genommen und euch gezeigt, was es dort alles zu entdecken gibt – ob ein fantastischer Abend bei Fantissima, ein asiatischer Brunch kombiniert mit Parkbesuch oder das Lichterspektakel zum Wintertraum, hier ist für jeden was dabei. Wir empfehlen euch auch abseits des regulären Parkbesuchs das Angebot in vollen Zügen auszukosten, denn das Phantasialand ist viel mehr als nur Achterbahn und Action!

Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 126

Lust auf mehr? Auch morgens volles Programm