Aqualand Karibik-Feeling im Kölner Norden

Aqualand Koeln 3 Artikel – ©Aqualand

Ihr habt die Schnauze voll von Regen und Schneematsch, träumt von Cocktails unter Palmen? Kein Problem. Lasst den Winterfrust zu Hause und packt die Badesachen ein – wir fahren ins Aqualand!
Hier könnt ihr relaxen, schwimmen oder einfach mal wieder im Rutschen-Paradies Kind sein! Einen Ausflug in Kölns Norden können wir euch bei den aktuellen Temperaturen nur wärmstens ans Herz legen!

Aqualand Koeln 2 Artikel – ©Aqualand
© Aqualand

Kurzurlaub in Köln

Unter der großen lichtdurchfluteten Kuppel könnt ihr, egal wie das Wetter draußen ist, ganz entspannt die Seele baumeln lassen und eine Prise Urlaubsfeeling genießen.
Denn die kommt definitiv auf, wenn man sich in einen der wohlig-warmen Pools mit 31°C Wassertemperatur begibt.
Aber das Aqualand würde seinem Namen definitiv nicht gerecht werden, wenn es nicht noch weitaus mehr zu bieten hätte als „nur“ einen Pool mit warmem Wasser. Neben 7 Rutschen, die nicht nur für die Pänz was sind, kann man im Aqualand auch herrlich im Sauna- und Wellnessbereich entspannen, sich mit leckeren Speisen und Getränken versorgen oder im Fitnessbereich sportlich aktiv werden. Ihr seht schon – der perfekte Kurzurlaub, mitten in Köln!

Aqualand Rutschen Koeln 1 Artikel – ©Aqualand
© Aqualand

Rutschen-Paradies

Bei wem der Name Aqualand nicht sofort abenteuerliche Rutschen im Kopf erscheinen lässt, der ist entweder kein echter Kölner oder hat in seiner Kindheit einiges verpasst und sollte das schleunigst nachholen.
Denn im Aqualand warten 7 spektakuläre Rutschen auf euch, die allesamt seit 2009 erneuert oder gar ganz ersetzt worden sind. Die neuesten Highlights sind der AQUAracer und der AQUAcanyon. Egal, ob um die Wette rutschen oder sich im Wildwasserfluss den Hang hinabspülen lassen, es ist immer ein tolles Erlebnis. LoopingBoomerang oder auch die AQUAconda sorgen für den ganz besonderen Kick. Die Trichterrutsche und die Red Star runden dieses besondere Rutschenerlebnis ab.

Aqualand Saunasee Koeln 1 Artikel – ©Aqualand
© Aqualand
Aqualand Sauna Koeln 1 Artikel – ©Aqualand
© Aqualand

Warmes Wasser, Palmen, Whirlpool und schon seid ihr wieder in Urlaubsstimmung!

Aqualand

Wohlfühl-Oase

Neben der Badewelt, in dem ihr zwischen Solebecken im Außenbereich, Strömungskanal, Erlebnisgrotte, Whirlpools und vielem mehr wählen könnt, gibt es im Aqualand auch eine große Saunawelt. Hier könnt ihr in elf Saunen und zwei Dampfbädern dem Großstadtstress entfliehen.
Neben zahlreichen Aufgüssen findet jeden ersten Freitag im Monat ein Motto-Saunafest statt, bei dem gemeinsames Schwitzen zelebriert wird. Und was wäre ein Wellness-Tag ohne Massage – richtig, nur halb so schön! Deshalb bietet die Wellness-Oase auch zahlreiche Massagen in liebevoll gestalteten Räumlichkeiten an, im osmanischen Hamam genießen Besucher traditionelle Olivenöl-Seifenschaummassagen.  Unser Geheimtipp: Ein Massageraum für zwei macht auch ein gemeinsames Relaxerlebnis möglichlich.

Aqualand Bar Koeln 1 Artikel – ©Aqualand
© Aqualand

Gaumenfreuden mit Urlaubsfeeling

Natürlich gibt es im Aqualand auch leckere Verpflegung im Bad- und Saunarestaurant. Highlight ist die Poolbar, an der ihr Cocktails mitten im Wasser genießt. Auf einer 5 x 3 Meter großen Videoleinwand könnt ihr ausgewählte Sportereignisse, beruhigende karibische Unterwasserwelten und vieles mehr schauen.Uns bleibt nur zu sagen: Tschüss Kälte, hallo Badespaß!

Aqualand Koeln 1 Artikel – ©Aqualand
© Aqualand