Café Alte Wäscherei Ein Stückchen Portugal in Zollstock

Café Alte Wäscherei – © Café Alte Wäscherei

Ende August 2020 hat das Café, welches den charmanten Namen „Alte Wäscherei“ trägt, in Zollstock seine Neueröffnung gefeiert. Und tatsächlich handelt es sich bei den Räumlichkeiten des Cafés um einen ehemaligen Textilreiningungsbetrieb. Heutzutage werden hier jedoch leckerer, frischer Kaffee und diverse, authentische Köstlichkeiten aus Portugal angeboten.

Alte Waescherei Koeln Cafe Portugal – ©Café  Alte Wäscherei
© Café Alte Wäscherei
Café Alte Wäscherei – ©Café Alte Wäscherei
© Café Alte Wäscherei

An alles gedacht

Egal ob leckerer Kaffee, saftige Kuchen oder portugiesische Speisen – in der Alten Wäscherei bleiben keine Wünsche offen! Für den perfekten Kaffeeklatsch trifft lassen sich hier die typischen Kaffeearten wie Latte & Co. von ausgewählten Herstellern bestellen und genießen. Ein frisch aufgebrühter Kaffee mit einem köstlichen Stück Kuchen laden in der Alten Wäscherei zu einem gemütlichen Nachmittag ein. Für alle die keinen Kaffee mögen, gibt es hier auch reichlich Teesorten im Angebot. An warmen, sonnigen Tagen kann man sich sogar in den Café-eigenen Außenbereich setzen und ein köstliches Eis von der Kölner Eismanufaktur Keiserlich genießen

Pastel de Nata, Köln – ©Unsplash
© Unsplash

Pastel de Nata

In der Alten Wäscherei gibt es vielleicht sogar die besten Pastel de Nata Kölns! Hierbei handelt es sich um kleine Blätterteigtörtchen mit Pudding, welche aus Portugal stammen und dort zu den beliebtesten süßen Snacks gehören. Man muss sie einfach mal probiert haben – und hier bietet sich die perfekte Chance dazu. Die Pastel de Nata lassen sich am besten mit etwas Zimt oder Puderzucker drauf genießen, schmecken jedoch auch ohne alles einfach himmlisch.

Café Alte Wäscherei, Köln, Veedel – ©Café Alte Wäscherei
© Café Alte Wäscherei

Charmevolles Ambiente

Die beiden Inhaber Tina und Berndt betreiben schon länger mehrere Wäscherei-Salons – einer von ihnen wurde nun in ein wunderschönes Café umgewandelt! Genauer gesagt befand sich seit mehr als 30 Jahren in der Location des Cafés eine Wäscherei. Somit spiegelt der Caféname auch gleichzeitig die Seele des Cafés wieder. Auf der Bilderwand des Cafés gibt es hierzu mehr zu erfahren!

Café Alte Wäscherei – ©Café Alte Wäscherei
© Café Alte Wäscherei