céca Apéro, Bar & Shop – Vive l’apero

Ceca Koeln 1 Artikel – ©Sarah Kleiss

Apéro wie es in Frankreich, Italien und der Schweiz zu finden ist, verleiht den Destinationen einen ganz besonderen Charme. Dank céca kommen wir Kölner:innen mitten in Sülz in den Genuss der Leichtigkeit und dem mediterranen Flair, sodass wir gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus kommen. Céca ist eine ideale Kombination aus Apéro, Bar und Shop für Apéro-Genuss in Köln.
Bei céca wird folgendes klar verbunden: “Schöne Dinge, gutes Essen und Apéritif” – und wenn wir ehrlich sind ist es doch genau das, was wir uns wünschen: zum Beispiel nachmittags nach der Arbeit bei schönem Wetter draußen sitzen, die Atmosphäre mit leckeren Drinks und perfekt abgestimmten Kleinigkeiten genießen – Apéritivo-Zeit eben.

Ceca Koeln 2 Artikel – ©céca
© céca

Leib und Seele fühlen

Das was ich persönlich auch so sehr mit dem mediterranen Flair verbinde und ideal zum Entspannen und genießen finde – wird als Oase bei céca in Sülz geschaffen. Eine Bar mit gleichzeitigem Concept Store wird von der gebürtigen Halb-Französin mit Leib und Seele geführt. Die angebotenen Kleinigkeiten auf der Karte wechseln ständig, sodass ihr euch getrost auf neue Kombinationen passend zum Getränk freuen könnt. Apropos Getränke: Amalfi Spritz ist eine perfekte Mischung aus Companion, Prosecco und Soda und stellt den allseits bekannten Aperol Spritz fast komplett in den Schatten. Das Getränk ist eine fruchtige Mischung und überzeugt mit einem hervorragenden Geschmack: frisch, fruchtig und schön anzusehen – genau wie die Produkte im Shop.

Ceca Koeln 4 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Im céca schaffen wir für euch entspannte Apéro-Momente mit Drinks und Häppchen.

céca

Geschmack pur

Aber zu jedem guten Getränk gehört auch eine Kleinigkeit zu schnabulieren. Ihr habt die Wahl zwischen Tartinettes oder ganze Apéro-Platten für Hungrige.
Ich bin hin und weg von dem frischen selbst gemachten Foccacia – so fluffig, leicht und trotzdem knusprig mit einem Hauch Meersalz. Aber das ist nur eines der Highlights. Die Tartinettes sind zwar wahre Hingucker, aber machen nicht nur optisch Einiges her! Die schmackhaften Minibrote sind verschieden belegt und geschmacklich ideal aufeinander abgestimmt.
Neben Variationen für Fleischgenuss, könnt ihr auch fleischlos verwöhnt werden.
Ziegenfrischkäse, selbst gemachtes Zwiebelconfit und knusprige Pistazie hörten sich allesamt nicht nur nach Geschmack pur an, sondern schmecken auch wirklich himmlisch. Auch die anderen selbst gemachten Tapenaden sind ein kulinarisch hochwertiges Highlight!

Ceca Koeln 3 Artikel – ©céca
© céca

Hier herrscht Lebensgefühl

Neben den leckeren Apéro, den ihr hier serviert bekommt fällt auch die hochwertige Präsentation uns Genussmenschen direkt ins Auge. Wer kennt es nicht? Man ist in der Bar, im Restaurant und liebäugelt mit der Keramik, den Gläsern etc. Ein Glück, dass ihr quasi sofort das Geschirr mitkaufen könnt. Ein spannendes Must-Have ist definitiv der Canapé Spoon von “Once upon a bottle”, der praktisch und schick ist. Wie der Name schon verrät sind die Gläser und eben auch der Canapé Spoon aus alten Weinflaschen hergestellt. Der mediterrane Concept Store beinhaltet also alles, was auch in der Gastro serviert wird. “Nur Dinge, die ich auch mag!” – erklärt mir Cécile.
Nach ihrem  Wirtschaftspsychologie Studium und der Berufserfahrung, wagte sie 2022 den großen Schritt zur Selbstständigkeit. Sie brennt für ihr Vorhaben und das merkt man auch! Egal ob ihr auf der Suche nach etwas Leckerem, Keramik oder Weinen – von Korkenkonzept – seid, ihr erhaltet bei Céca beste Beratung und könnt nach dem Einkauf glücklich und zufrieden mit einem Apéritif weitermachen. Wer mag, kann sich auch gerne als Aushilfe beziehungsweise Genussvermittler:in bewerben – wie überall in der Gastro wird auch bei Céca aktuell nach Unterstützung gesucht.
Mediterranes Flair bei Céca in Sülz, bringt uns Kölner:innen kulinarisch und durch die Atmosphäre nach Südeuropa. Hier herrscht Lebensgefühl pur für Liebhaber von qualitativ hochwertigen Produkten, Apéritif und leckeren mediterranen Häppchen – also für Jeden!

Noch mehr Perlen in Sülz!