Der Foodhotspot in Köln 7 mal Essen gehen im Belgischen

Peru, Food, Köln – ©Tigermilch

Ihr habt heute mal keine Lust zu kochen und wollt trotzdem lecker essen? Dann werft doch mal einen kleinen Blick in unserne Foodguide fürs Belgische Viertel rein. Das Belgische Viertel ist nicht ohne Grund so beliebt und ist bekannt für die guten und vielen Restaurants an jeder Straßenecke. An der Aachener Str. reihen sich Restaurants an Bars und auch hier verstecken sich ein paar absolute Must-Trys. Hier wird es euch an nichts fehlen und jeder Foodwunsch wird hier für euch erfüllt!

Shaka Zulu Koeln 4 Artikel – ©Shaka Zulu
Authentic Southern African Food

Shaka Zulu

Kontakt Limburger Str. 29, 50672 Köln
Öffnungszeiten Mo-Do:17:00-22:00 Fr:17:00-23:00 Sa:17:00-23:30 So:17:00-21:30
Weitere Informationen

Ihr wollt mal wieder ein bisschen mehr als Stadtardküche und etwas Neues ausprobieren? Wie wäre es dann mit südafrikanischen Tapas und außergewöhnlichen Cocktails im Shaka Zulu? Hier kostet jeder mindestens eine Sache, die er so noch niemals versucht hat – außer er war schon einmal im Shaka Zulu und ist vor lauter Begeisterung direkt wiedergekommen natürlich. Achtung, Suchtpotenzial!

Geheimtipp Tipp Koeln Hummus Restaurant Essen gehen Wochenende Draußen sitzen Israel – ©Nish Nush
Isrealisches Streetfood mitten in Köln

Nish Nush

Kontakt Aachener Str. 14, 50674 Köln 0221 42335009
Öffnungszeiten Mo-Do:11:00-23:30 Fr-Sa:11:00-01:00 So:11:00-23:30
Weitere Informationen

Nicht nur bei Shaka Zuku könnt ihr dem typischen Essen entfliehen. Nach NENI gibt es Falafel, Hummus und Shawarma nun auch in der Aachener Straße. Nish Nush konzentriert sich allerdings vor allem auf isrealisches Streetfood: Typische Gerichte wie Sabish, ein mit Hummus, gebackener Aubergine, Kartoffel, Ei und Tomate gefülltes Pitabrot oder Shashuka, eine in der Pfanne gekochtes Gericht mit Tomaten und Eiern.

kaizen – ©KAIZEN
Itadakimasu!

Kaizen

Kontakt Lindenstraße 67, 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-So:17:00-21:30
Weitere Informationen

s folgt die japanischen Küche mit ganz besonderem Sushi. Kaizen bietet aber nicht irgendein durchschnittliches Sushi an, sondern wahrscheinlich mit die besten Rollen der Stadt. Die Sushirollen sind stets frisch und der Reis ist sehr intensiv gewürzt, sodass einfache Maki schon hervorragend schmecken. Unser Favorit: die Crispy Amazon – eine knusprig frittierte Rolle mit Mango, Avocado, Rucola und dazu Granatapfel. Je nach Entfernung werden die Gerichte auch mit eigenem Lieferservice zu euch nach Hause gebracht.

Essen, Vegan, Vietnamesisch – ©Veggie Vu
Ein echter Geheimtipp

Veggie Vu

Kontakt Aachener Str. 31, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-21:30 Sa-So:16:00-22:00
Weitere Informationen

Das im Januar 2021 neu eröffnete Restaurant auf der Aachener Straße ist trotz der großen Restaurantdichte im Veedel eine wahre Bereicherung und hat es jetzt schon definitiv auf unsere persönliche Lieblingsliste geschafft. Ihr könnt hier täglich vorbeikommen, alle Gerichte sind vegan und haben zudem Bio-Qualität. Bun Veggie Vu – eine Platte voller Köstlichkeiten – ist eine klare Empfehlung. Ihr kennt Taro noch nicht? Ein Grund mehr die köstlich gefüllten Frühlingsrollen zu probieren. Als Geheimtipp: bestellt euch die Reisflockenrollen, denn diese sind neben Tofu mit leckeren Shiitake Pilzen gefüllt und ein wahres knuspriges Erlebnis. Ein weiteres Plus sind die nachhaltigen Mehrwegschalen von Global VYTAL.

momo koeln 5 artikel – ©Tibet Momo Köln
Essen für alle Sinne

Tibet Momo

Kontakt Aachener Str. 11, 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-So:16:00-22:00
Weitere Informationen

Bei Tibet Momo erwarten euch Nudeln, aber nicht Spaghetti oder Penne. Momos sind kleine, in Dampf gegarte Teigtaschen, die traditionell tibetisch vor allem für Gäste und Freunde zubereitet werden. Dieser schönen Idee der Willkommenskultur folgend, hat sich das tibetische Restaurant auf der Aachener Straße Momo genannt und erwärmt Bauch, Herz und Gesicht mit seiner ruhigen, herzlichen Gastfreundschaft.

Tigermilch, Peru – ©Tigermilch
Kulinarische Vielfalt aus Peru

Tigermilch

Kontakt Brüsselerstraße 12 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-So:18:00-23:00 Mo:Geschlossen
Weitere Informationen

Tigermilch ist ein Restaurant der Extraklasse – für die jenigen unter euch die es mal Besonders mögen oder sich zu einem spezeillen Anlass verwöhnen lassen wollen. „Peru ist viel mehr als Machu Picchu, Folklore, Wandern, Strand und Meer…“ Und das spiegelt sich in dem modern gestaltetem Lokal in der Brüssler Straße wider. Im Dezember letzten Jahres haben Anna und ihr Bruder Fabi nach monatelangen Umbaumaßnahmen ihre Vision der peruanischen Küche in die Tat umgesetzt.

italienisch essen koeln tipps nenillo 5 – ©Antica Pizzeria Nennillo

Antica Pizzeria Nennillo im Belgischen Viertel

Kontakt Limburger Str. 23, 50672 Köln 0221 42344844
Öffnungszeiten Mo-So:11:30-23:00
Weitere Informationen

Pizzafans aufgepasst – habt ihr schonmal eine neapolitanische Pizza probiert? Nein? Dann wird es aller höchste Zeit! Seit 2022 werdet ihr nicht mehr nur in der Filiale der Südstadt, sondern nun auch jeden Tag an der Limburger Straße mit Köstlichkeiten der beliebten Pizzeria Nennillo versorgt. Neben den Klassikern wie Magaritha, finden auch Fleischfans und Veganer*innen ausgefallene Kreationen. Unser Tipp für das Dessert: Teilt euch die Nutellapizza!

Ihr seid grad eher so in der Frühstücksmood? Dann schaut mal hier rein!