DIE BESTE MAHLZEIT DES TAGES IN KÖLN 7 Mal Frühstück auf der Kölner Schäl Sick

Fruehstueck Schael Sick Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

7 Spots auf der Schäl Sick und 7 Mal ein unfassbar leckeres Frühstück. Jedes Café ist auf seine Art einzigartig und wir sind froh, die Cafés in unserer Domstadt zu haben! Mit diesen sieben Geheimtipps lässt es sich herrlich schlemmen, guten Kaffee trinken und getrost in den Tag starten.

The Office Koeln 1 Artikel – ©THE COFFICE
Das Barista-Café

The Coffice

Kontakt Charles-de-Gaulle-Platz 1d, 50679 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-14:00
Weitere Informationen

Bei The Coffice auf der Schäl Sick in Deutz bekommen wir unter der Woche frisches Frühstück serviert. Das Barista-Café überzeugt zu 100 Prozent mit fantastischem Kaffe und wahnsinnig fotogener Latte-Art. Neben erstklassigem Kaffee, werden wir auch mit Speisen verwöhnt. Als süße Option gibt es leckeres veganes Bananenbrot, aber auch für herzhafte Speisen ist mit Bagels oder Falafelwraps gesorgt. Als weitere Begleitung zum leckeren Essen könnt ihr spannende Optionen wie Iced Matcha oder gesunde Smoothies wählen. Schaut also unbedingt vorbei. Einen zweiten Standort finden wir bei den Kranhäusern.

Ruehrei Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Die Perle am Rhein

Café Rheinspaziert

Kontakt Hafenstraße 16, 51063 Köln
Öffnungszeiten Mi-So:11:30-18:30
Weitere Informationen

Der Name verrät es schon: Café Rheinspaziert -wie wäre es mit einem leckeren Frühstück im Anschluss an einen Spaziergang am Rhein entlang? Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und lecker. Der „Senkrechtstarter“ ist ein Set mit veganem Dip zu den Brötchen, Obstsalat und Hafer-Porridge. Aber auch Käseliebhaber und Pancake-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Haltet trotzdem Ausschau nach der wechselnden Wochenkarte mit frischen und leckeren Gerichten!

Vreiheit Koeln 2 Artikel – ©Café Vreiheit
Genuss zum fairen Preis

Café Vreiheit

Kontakt Wallstr. 91, 51063 Köln
Öffnungszeiten Do-Mo:11:00-18:00
Weitere Informationen

In Mülheim werden wir nicht nur mit Fairtrade Café und Kuchen versorgt, sondern auch mit zahlreichen Frühstücksoptionen. Besonders am Wochenende müsst ihr jedoch hoffen, einen Platz zu ergattern, so beliebt ist das Café! Selbst individuell zusammengestellt geht hier genauso gut, wie die vorbereiteten Frühstücksgerichte von der Karte. Omelette, vegan, English Breakfast und noch viel mehr können wir hier probieren. Wer will, der kann natürlich nach dem „Vrühstück“ noch den Mittagstisch genießen.

Heimisch Fruehstueck Koeln 1 Artikel – ©Heimisch
Ehrlich, Regional, Zweites Zuhause

Heimisch

Kontakt Deutzer Freiheit 72-74, 50679 Köln
Öffnungszeiten Mo-Do:11:00-17:00 Fr-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Das gemütliche Café in Deutz legt besonders viel wert auf Regionales.
Ehrlich und regional geht es hier zu – das möchten wir doch gern unterstützen! Inspiriert von Omas Rezepten können wir zum Beispiel mit „Heimisches Brett“ in den Tag starten: Brötchen, Brot, Käse und Schinken, Fruchtaufstrich – da wird die gesamte Geschmackspalette abgedeckt. Vegane Optionen gibt es bei Heimisch zahlreiche und auch Salate und Quiches könnt ihr bei Heimisch bestellen.

Jakubowski Koeln 1 Artikel – ©Café jakubowski
Perle in Mülheim

Café Jakubowski

Kontakt Mülheimer Freiheit 54, 51063 Köln
Öffnungszeiten Di-So:12:00-18:00
Weitere Informationen

Mitten im rechtsrheinischen Alt-Mühlheim finden wir das Café Jakubowski. Das Frühstück können wir mit leckeren Kaffeespezialitäten starten und dann weiter in leckerste Gerichte eintauchen. Unter der Woche können wir uns das Frühstück nach Lust und Laune zusammenstellen. Aber die fertigen Kombinationen decken alles ab, was das Herz begehrt. Seid auch am Wochenende gespannt, denn da werden euch frische Zimtschnecken serviert, die ihr wahrscheinlich schon von Weitem riecht.

Waffel Villa Kalka Koeln 1 Artikel – ©Villa Kalka
Nachhaltig, Fair, Lecker

Villa kalka

Kontakt Kalk-Mülheimer Str. 58, 51103 Köln
Öffnungszeiten Di-Sa:11:00-22:00
Weitere Informationen

Der Name verrät schon, wo wir den nächsten Frühstücksort vorfinden. Villa Kalka ist ein großräumiges Café in Kalk mit einer Frühstückskarte für den ganzen Tag! Neben fair gehandeltem Kaffee warten bei Villa Kalka zum Beispiel herzhafte Waffeln mit Spinat nur darauf verputzt zu werden. Aber auch Klassiker wie Brötchen, Rührei und Joghurt stehen auf der Karte. Bei Villa Kalka kommen Dank der zahlreichen Optionen auch alle Veganer*innen auf ihre Kosten und auch glutenfreie Optionen gibt es zur Genüge.

Kaffee, kuchen, Deutz
Kitsch und Kuchen

Villa Mathilde

Kontakt Mathildenstraße 27, 50679 Köln
Weitere Informationen

Das schöne Eckcafé auf der Schäl Sick hat zahlreiche Optionen für die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Die Brotplatte mit Salami, Schwarzwälder Schinken, Camembert, Bergkäse und Marmelade deckt alles ab, was von süßen bis herzhaften Wünschen reicht. Wir dürfen uns aber auch problemlos das Frühstück nach Lust und Laune zusammenstellen und am Wochenende werden wir Kölner*innen mit feinsten Waffeln verwöhnt.

Oder doch lieber ins Agnesviertel?