DIE BESTE MAHLZEIT DES TAGES IN KÖLN 7 Mal Frühstücken im Agnesviertel und Nippes

Fruehstueck Teller Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Auf geht’s in die nächste Runde für leckeres Frühstück in Köln. Diesmal nehmen wir euch mit auf 7 Cafés im Norden Kölns. Diese Cafés eignen sich aber nicht nur für Leute aus den entsprechenden Veedeln, denn für ein gutes Croissant oder eine leckere Bowl lohnt sich der Weg auch aus anderen Stadtteilen hierher!

Wolke Sieben Fruehstueck Koeln 1 Artikel – ©Café Wölkchen
© Café Wölkchen
Auf Wolke 7 in Nippes

Café Wölkchen

Kontakt Kempener Str. 34, 50733 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:30-18:30 So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Nippes ist nicht nur ein schönes Veedel, nein – durch Café Wölkchen genießt das Veedel für mich einen noch besseren Ruf. An der Ecke der Kempener Straße findet ihr erstklassigen Kaffee und perfektes Frühstück. Auf Wolke 7 durch den Tag schweben geht super einfach Dank der Avocado Smoothie Bowl mit viel frischem Obst und selbst gemachtem Granola.

Goldjunge Fruehstueck Koeln 1 Artikel – ©Café Goldjunge
© Café Goldjunge
Goldige Zeiten

Café Goldjunge

Kontakt Neusser Str. 291, 50733 Köln
Öffnungszeiten Mo-Do:08:00-00:00 Fr:08:00-01:00 Sa:10:00-01:00 So:10:00-23:00
Weitere Informationen

Das Café Goldjunge hat mehrere Standorte in Köln. Ein Café ist in Nippes direkt auf der Neusser Str. und bietet ebenso wie in den anderen Standorten erstklassiges Frühstück an. Gesund, nahrhaft und leckere Kreationen warten hier auf euch. “Laura & David” besteht aus Avocadocreme, Bacon und zwei Spiegeleiern auf leckeren Goldbrötchen. Aber auch das vegane Frühstück “Renate & Rolf” hört sich spitze an!

Frühstück,Köln – ©Café Wohnraum
© Café Wohnraum
Raum für Genuss

Café Wohnraum

Kontakt Neusser Str. 314, 50733 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-18:00 Sa-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Das Café Wohnraum in Nippes überzeugt mit einem gemütlichen Stil, unter anderem durch die kleine Galerie. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen und präsentiert sich mit einem bunten Angebot. Besonders ansprechend sind das “Picknick Toscana” oder “Vegan”, die jeweils mit einem Brotkörbchen serviert werden. Aber die Auswahl ist riesig: Stullen, Sandwiches, Bagels oder Salate – schaut einfach vorbei.

Goodchild Koeln 1 Artikel
PATISSERIE & CAFÉ

Good Child Café

Kontakt Sudermanstraße 12, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:09:00-16:00
Weitere Informationen

Das Agnesviertel hat Dank Good Child Café einen bedeutenden Zuwachs erhalten. Die Croissants von Linda sind luftig, leicht und trotzdem kross. Aber auch die anderen Leckereien sind ein wahr gewordener Konditor-Traum! Leckeren Kaffee gibt es natürlich auch und innen lässt sich in moderner Atmosphäre entspannt das Frühstück genießen. Im Anschluss kann der Hunger nach Süßem im Winter durch Stollen oder Gebäck gestillt werden.

Blinis Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Blinis Blinis Blinis

Café Elefant

Kontakt Weißenburgstraße 50, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:09:30-20:00
Weitere Informationen

Ebenfalls im Agnesviertel, an der Weißenburgstraße, präsentiert sich das Café Elefant. Besonders beliebt sind die gefüllten Blinis. Blinis sind eine Art russischen Pfannkuchen, die mit Füllungen versehen werden. Wer also auf den Geschmack der osteuropäischen Leckereien kommen möchte, sollte hier unbedingt vorbeischauen. Aber auch andere Frühstücksangebote wie Rührei, Brote und Brötchen sind mit dabei.

Frankreich, Bäcker – ©épi – die Boulangerie & Patisserie
© épi – die Boulangerie & Patisserie
Croissants wie sein sollten

Épi Boulangerie & Pâtisserie

Kontakt Neusserstr. 32, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:07:00-16:00
Weitere Informationen

Im Agnesviertel findet ihr den ersten Epi Laden! Mittlerweile sind es 9 Stück und der 10. ist auch schon geplant. Das muss für ein Erfolgskonzept sprechen und das zeigt sich nicht nur an den kleinen französischen Tartelettes mit Früchten. Das Frühstück reicht von klassisch französisch mit belegten Baguettes und Quiche bis hin zu Frühstücksplatten. Kennt ihr schon Tête-à-Tête? Das Frühstück für 2 solltet ihr definitiv probieren.

Coffee Gang Koeln 1 Artikel – ©The Coffee Gang
© The Coffee Gang
Best Gang

The Coffee Gang

Kontakt Hohenstaufenring 19, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-18:00 Sa-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Hier hat der Name Programm. Neben dem Café am Hohenstaufenring erfreut uns The Coffee Gang auch im Norden der Stadt. Hier werdet ihr täglich verwöhnt. Der Kaffee von JB Kaffee ist spitze und auch optisch durch die Barista-Kunst überzeugend. Zum Frühstück eignen sich leckere Sandwiches, die knusprig getoastet werden. Aber auch für die Süßliebhaber wird gesorgt: hausgemachtes Granola mit Joghurt und Beerenkompott oder getoastetes Bananenbrot gibt es für euch. Das Frühstück ist also perfekt auf den Kaffee abgestimmt.

Fruestueck Essen Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Mit diesen 7 Tipps steht eurem Frühstück im Kölner Norden nichts mehr im Wege. Für alle Frühstücksliebhaber ist von süß bis herzhaft etwas dabei. Da ist es egal, ob ihr lieber klassische Brote oder modern-gesunde Smoothie Bowls bevorzugt!

Und jetzt ab in die nächsten Veedel!