DUE Koeln Italienisch Gaumenfreuden in Lindenthal

Due Koeln 1 Artikel – ©Due Köln

Modern mit gemütlicher Einrichtung und dezenter, stimmiger Dekoration mitten auf dem Lindenthalgürtel überzeugt Due mit herrlicher neapolitanischer Pizza. Bei schönem Wetter kann man auch draußen hervorragend Platz nehmen. 
Das Publikum ist bunt gemischt von jung bis alt. Ich merke schon, dass es sich kurz nach der Öffnung abends schon sehr schnell füllt. Alpay, einer der beiden Besitzer ist froh sein Restaurant eröffnet zu haben. „Due Köln“ heißt das Restaurant, weil sich die zwei Kölner Freunde den Traum vom eigenen italienischen Restaurant erfüllt haben. Nachdem das Restaurant kernsaniert wurde, ist es seit März offiziell eröffnet. Der Anfang war aufgrund des Lockdowns schwierig und trotzdem haben sie die Krise erfolgreich gemeistert.

Due Koeln 4 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Buon appetito

Der Service ist ebenso sehr aufmerksam. Das Menü reicht von Pastakreationen bis hin zu Pizzen. Die Pasta Due Spezialitäten decken alles ab, was man als Liebhaber italienischer Gerichte liebt: Lasagne mit Kalbsbolognese, Rigatoni Carbonara oder vegetarisch die Spaghetti “Chitarra San Marzano”. Aber ihr könnt die Pasta oder Gnocchi auch auf Wunsch fleischfrei bestellen.
Was ich super finde, man kann den Köchen durch die offene Küche zuschauen und der Pizza entgegen schmachten, wenn sie himmlisch im Ofen knusprig backt. 
Es gibt auch eine wechselnde Wochenkarte. Passend zur Jahreszeit und zum herbstlichen Wetter gibt es Kürbis-Zitronen Ravioli mit Kurkuma Sauce und Minzschiffonade.
Allseits beliebt ist außerdem der der Due Salat als Vorspeise. Der Salat des Hauses wird mit einem Kräuterdressing angemacht. Der saisonale Salat wird mit Avocadostücken, Tomate und geriebenem Ricotta gebracht. 

Due Koeln 6 Artikel – ©Due Köln
© Due Köln
Due Koeln 2 Artikel – ©Due Köln
© Due Köln

Pizza-Träume in Lindenthal

Aber richtig bekannt ist Due für seine Pizzen! Die Pizzen im Steinofen sehen herrlich luftig und gleichzeitig knusprig aus. Die neapolitanische Pizza wird heiss im Ofen, der aus Neapel importiert wurde, gebacken. Innerhalb 60 Sekunden ist die Pizza aufgrund der heißen Temperaturen sehr kross. Der Teig wird täglich frisch zubereitet und der Pizzaiolo Giovanni kommt aus einer Pizzabäcker-Familie und ist vom Fach. Ihr könnt zwischen drei verschiedenen Pizza Connections wählen. Bianchi, Gourmet und Rosse. Auf die Pizzen kommen hochwertige Zutaten und so ist eine der beliebtesten Pizzen, die mit Trüffel. Außerdem werden die Pizzen nur mit hochwertigem Mozzarella belegt. Besonders spannend ist die Pizza Pistacchio aus dem Unterpunkt Gourmet: Pistaziencreme, Provola, Burrata und Pistazien. Mit luftigem Rand und dünnem krossen Teig sind sie ideal für Pizza-Liebhaber. Pistazien gibt es auch zur Nachspeise in Form eines Pistazientiramisus.
Due Köln ist ein relativ neues Restaurant in Lindenthal mit moderner Einrichtung und bietet besonders für Pizzaliebhaber super leckerere neapolitanische Pizzen an, die sich lohnen.

Noch mehr Italien in Köln genießen!