Eine Auszeit in Asien Li River Bar

Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 097 – ©Geheimtipp Köln

Ihr kennt das sicher auch, die Arbeit wächst einem mal wieder über den Kopf und so langsam macht sich der Gedanke breit, endlich mal wieder eine Auszeit zu nehmen. Einfach raus aus dem Alltag und in fremde Welten eintauchen – richtig abschalten und dabei Kraft und Energie tanken.
So schön das auch klingt, soweit scheint es aber auch entfernt, oder etwa nicht? Genau! Denn heute haben wir mit der Li River Bar, beim Phantasialand bei Köln, genau den richtigen Geheimtipp für euch, um die Seele mal wieder so richtig baumeln zu lassen und dabei 100% Urlaubsfeeling zu verspüren.

Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 008
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 110
Ein Stück Asien direckt bei Köln

So nah und gleichzeitig doch so fern

Die Li River Bar befindet sich im 4 Sterne Superior Hotel Ling Bao, welches direkt am Phantasialand liegt. Schon von Weitem, kurz nachdem ihr aus Köln raus seid, erhebt sich das kunstvoll-asiatisch gestaltete Dach des Hotels in den Himmel und spätestens beim Betreten spürt ihr den Zauber der geheimnisvollen Welt Asiens. Hier wird Wert auf das kleinste Detail gelegt. Schon in der imposanten Eingangshalle seht ihr zahlreiche Holzschnitzereien, gepaart mit edlen Goldakzenten. Durch die Einrichtung, die Farben, das Lichtspiel und die Musik werdet ihr verzaubert und begebt euch auf direktem Weg nach Asien.

Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 091
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 072
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 012

Hier wartet fernöstliche Harmonie auf euch

Direkt hinter der Eingangshalle, angrenzend an den atemberaubenden asiatischen Garten, befindet sich die Li River Bar. Zu den plätschernden Klängen des Wassers und dem wunderschönen Blick in den exotischen Garten, mit seinem heiligen Bambus und den wasserspeienden Drachen, fügen sich die großen loungigen Sofas perfekt ins Bild und laden zum Verweilen ein. Die knalligen Farben der Loungemöbel treffen hier auf traditionelle Gestaltung und lassen so ein wirklich gelungenes Wohlfühlambiente entstehen.

Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 080
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 081
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 093
Cocktailgenuß auf höchstem Niveau

Fernöstliche Snacks und besondere Drinks

Natürlich geht es in einer Bar in erster Linie um Genuss und auch hier weiß die Li River Bar in voller Gänze zu überzeugen. Ob fruchtiger Mocktail zum japanischen Sandwich oder einer asiatischen Tee-Zeit zwischen dem meterhohen Bambus im Garten, hier ist für jeden etwas dabei. Die Bartender*innen werden euch mit hervorragenden Cocktails und Longdrinks versorgen und bei der Snackauswahl bleiben auch keine Wünsche offen. Ob japanische Gyoza, vietnamesische Pho-Suppen oder Bananenfrühlingsrollen, hier gibt es Zahlreiches zu probieren, was ihr sicher sonst in keiner Bar finden werdet. Aber auch die Weinauswahl, zusammengestellt von der  Sommelière Romana Echensperger (Master of Wine), weiß sicher nicht nur absolute Weinkenner zu überzeugen.

Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 107
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 106
Geheimtipp Koeln Artikel Phantasialand Restaurant Parkbesuch Erleben 105

Nicht nur im Gesamtpaket ein echtes Highlight

Wie ihr merkt, lohnt sich ein Besuch in der Li River Bar absolut. Natürlich lässt sich der Aufenthalt super mit einer Übernachtung im Hotel Ling Bao verbinden, am besten noch gekoppelt mit einem tollen Abendessen im Restaurant Bamboo und einem vorherigen Parkbesuch im Phantasialand – aber auch für alle, die einfach Lust auf etwas Neues haben und sich für einem Moment mal eine kleine Auszeit aus dem Alltag nehmen wollen, ist die Li River Bar eine echte Empfehlung von uns. Aber auch um mit den Kollegen nach der Arbeit entspannt einen After-Hour-Cocktail zu trinken ist die Bar genau der richtige Ort – es ist also alles angerichtet für eine genussvolle Auszeit, direkt vor den Toren von Köln