Frau Mahér Nachhaltigkeit mit Genuss in Köln

Frau Mahel Koeln 7 Artikel – ©Unsplash

Frau Mahér ist eine wahre Perle in der kulinarisch hervorragend ausgestatteten Südstadt, die sich definitiv lohnt. Das schicke Restaurant überzeugt durch Kontinuität und gleichbleibende Klasse und eignet sich für jede Mahlzeit des Tages.
Frau Mahér liegt nicht nur ideal am Ubierring und ist dadurch einfach zu erreichen, sondern überzeugt vom Service bis hin zu den kulinarischen Kreationen auf allen Ebenen. Nadja Mahér, die stolze Besitzerin des erstklassigen Restaurants, setzt auf Fairtrade und biozertifizierte Produkte. Tolle Unterstützung erhält sie unter anderem von Chefkoch, Peter Humann, der schon aus Michelin Restaurants bekannt ist.

Frau Maher Koeln 1 Artikel – ©Frau Mahér
© Frau Mahér
Frau Maher Koeln 2 Artikel – ©Frau Mahér
© Frau Mahér

Nachhaltigkeit mit Genuss

Das optisch einladende Restaurant ist nun seit mehr als anderthalb Jahren eine hervorragende Adresse in der Kölner Südstadt. Im Innenbereichen überzeugt das Restaurant mit hohen Decken und gemütlichen Sitzgelegenheiten und eignet sich besonders abends für ein tolles Dinner. Der Küchenchef bringt seine Kreativität und Fähigkeiten auf den Punkt, wovon wir als Kölner dankbar profitieren! Bei den angebotenen Speisen ist für alle Geschmäcker etwas dabei. Auch Veganer*innen und Vegetarier*innen werden kulinarisch verwöhnt. Die Vorspeisenplatte ist eine bunt gemischte Platte voller veganer Köstlichkeiten. Die Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und eignen sich perfekt vorab. Der kulinarischen Hochgenuss beginnt mit einem Rote Beete Salat mit knusprigem Sesam und Granatapfel, getoppt mit Microgreens für das Auge und den vollmundigen Geschmack. Dazu gesellen sich herrliche Champignons mit Gemüse gefüllt und einem kleinen Couscous-Salat. Auch sehr lecker und ein toller süßlicher Twist an der Seite ist der Möhrensalat mit Rosinen. Der Salat ist ein herrlicher Kontrast zu dem herzhaften Auberginenpüree. Als knuspriges Highlight gibt es getrocknete Erbsen obendrauf. Hier werden alle Geschmacksknospen angesprochen. Ich kann die Vorspeisenplatte jedem nur wärmstens ans Herz legen!

Maher Koeln 3 Artikel – ©Frau Mahér
Für jeden Gaumen das richtige.
© Frau Mahér

Die Qual der Wahl

Vegetarisch, vegan oder mit Fleisch – die Hauptspeisen reichen vom Mahér Burger aus bergischem Bio-Rind über Lachsstäbchen in Cornflakeskruste mit einem Thaigemüse-Curry bis hin zu Bowls. Für Letztere – die Vietnam-Bowl – entscheide ich mich und ich werde auf ganzer Ebene zufrieden gestellt. Auf individuelle Wünsche wird ideal Rücksicht genommen und jeder im aufmerksamen Service-Team weiß über die einzelnen Zutaten der Gerichte Bescheid. Das Dressing ist ein Ingwer-Knoblauchdressing mit Sesam, das den Reis mit Cashewnüssen noch fruchtiger macht. Das Ganze wird mit frischer Avocado, Salat und Tomaten getoppt und ist wie auch die Vorspeise ein wahrer Genuss. Auch die anderen Gerichte am Nachbartisch sehen sehr überzeugend aus, dass ich mir sicher bin: hier wird jeder fündig! Für alle Gans-Liebhaber sei noch erwähnt, dass Ende Oktober bis Jahresende –das Motto “Frau Mahér isst Gans” lautet und ihr vor Ort Gans bestellen könnt. Nach dem Essen könnt ihr auch noch spontan ein Getränk an der Bar zu euch nehmen. Diese werden in einem großen und hochwertigen Glas serviert, denn das Auge isst, beziehungsweise trinkt ja mit. Wir können außerdem gespannt in Richtung Altstadt schauen, denn da hat vor Kurzem das Feinfein – eine Zweigstelle von Frau Mahér – eröffnet.

Frau Maher Koeln 6 Artikel – ©Frau Mahér
Platz zu jeder Tageszeit!
© Frau Mahér

Isst immer gut

Auch für jemanden, der nicht aus der Südstadt kommt, lohnt sich ein Besuch definitiv. Frühstück, Mittagessen mit einem Aperitif auf der tollen Terrasse draußen oder abends – egal zu welchem Anlass, bei Frau Mahér „isst“ es immer gut!

Noch mehr Spots in der Südstadt!