Konnichiwa 7 Mal Japan in Köln genießen

Japan Food Koeln 1 Artikel – ©Unsplah

Zugegeben unsere Nachbarn aus Düsseldorf sind für japanische Restaurants bekannt, aber wir haben einige Restaurants in unserer schönen Domstadt, die da definitiv mithalten können. Die japanische Küche ist keineswegs mit Sushi gleichzusetzen – deshalb präsentieren wir euch sieben Restaurants, in denen ihr japanische Speisen von Sushi über Ramen bis hin zu Agedashi Tofu geboten bekommt.

Ito Koeln 1 Artikel – ©ITO Restaurant
Kengo Nishimi

Ito

Kontakt Antwerpener Str. 15, 50672 Köln
Öffnungszeiten Mi-Fr:12:00-14:00 / 18:30-21:30 Sa:18:30-21:30
Weitere Informationen

Ito in der Nähe des Friesenplatz verkörpert absolute Sushi-Kunst und hervorragende japanische Speisen. Besonders mittags lohnt sich ein Blick auf die angebotenen Lunch-Boxen. Agedashi Tofu mit Spitzkohl und Shiitake klingt verlockend? Dann seid gespannt, weil im Menü folgt nachher noch eine Auswahl erstklassiger Sushi-Variationen. Bei Ito müsst ihr unbedingt reservieren und für besondere Anlässe seid ihr hier auch definitiv gut aufgehoben.

Geheimtipp Tipp Koeln Sushi Rahmen Nudeln Japanisch Asiatisch Essen gehen
Ein Ort zum Verweilen

Yen Sushi

Kontakt Händelstraße 28, 50674 Köln 0221 245504
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-23:00
Weitere Informationen

Der Name Yen Sushi verrät schon, dass Sushi Fans hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden. Hier habt ihr die Wahl zwischen zahlreichen Kombinationen. Egal ob Maki, Uramaki oder Crunchy Rolls – die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Wem lieber nach einer wärmenden Ramen oder einer Bowl ist, der wird auch fündig. In tollem Ambiente lässt sich hier zum Beispiel die Golden Budha Yen Bowl oder das Sushi genießen.

Sushi Maki Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Deli mit Herz

Momotaro

Kontakt Benesisstraße 56, 50672 Köln
Öffnungszeiten Di-Sa:12:00-14:00 / 18:00-21:30
Weitere Informationen

Bei Momotaro in der Nähe der Friesenstraße lässt sich herrlich in die Küche Japans eintauchen. Ihr wollt eine Bento-Box mit vielen Variationen von Riesengarnelen bis hin zu Jakobsmuscheln probieren? Hier gibt es aber auch klassisches Sashimi, welches natürlich einzigartig frisch ist. Mittags könnt ihr euch nach einem erfolgreichen Shopping-Trip wieder gut stärken. Auch hier solltet ihr unbedingt vorab reservieren.

Lachs Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Authentische japanische Küche

Akira

Kontakt Hildeboldpl. 1A, 50672 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:12:00-14:00 / 18:00-22:00 Sa:18:00-22:00
Weitere Informationen

Wer auf der Suche nach authentischer japanischer Küche ist, der wird bei Akira fündig. Das kleine Restaurant liegt etwas abseits des Trubels von der Friesenstraße und überzeugt mit leckerem Sushi. Es gibt leckere Bento-Boxen mit verschiedenen Rollen je nach Prioritäten. Aber auch andere typische Gerichte wie Katsu oder Kleinigkeiten wie Yakitori oder Agedashi Tofu könnt ihr hier genießen!

Ramen Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
The Ramen Restaurant

Tokyo Ramen TAKEICHI Köln

Kontakt Friesenstraße 57, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-Do:11:30-22:00 Fr-Sa:11:30-03:00 So:11:30-21:00
Weitere Informationen

Ramen ist die klassische Suppe der japanischen Küche. Besonders bei unseren Nachbarn in Düsseldorf gibt es zahlreiche Restaurants, die sich auf die reichhaltige Brühe mit dem starken umami Geschmack spezialisiert haben. Mit Takeichi gibt es seit Neuestem auch ein weiteres Restaurant in unserer Domstadt, das sich auf Ramen spezialisiert hat. Egal ob ihr die Brühe auf Fleischbasis oder vegan mit Gemüse haben wollt – bei Takeichi werdet ihr fündig.

Sushi – ©Saigyo
Schlemmen am Mediapark

Saigyo

Kontakt Maybachstraße 24, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-21:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Mit Blick auf den Mediapark lässt sich bei Saigyo das ein oder andere Tellerchen mit frischem Sushi genießen. Der Besitzer versteht sein Werk und sorgt mit den angebotenen Sushirollen für glückliche Gäste. Aber auch kreativ sein kann Saigyo: der Sushi-Taco ist eine ausgefallen Kreation, die einzigartig lecker und knusprig ist. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen und es gibt auch viele vegane Optionen.

Udum Koeln 4 Artikel – ©Udum Vegan
Vegan, asiatisch und gut

Udum Vegan

Kontakt Am Rinkenpfuhl 55, 50676 Köln
Öffnungszeiten Di-So:11:30-23:00
Weitere Informationen

Ein neuer Stern am Kölner Restaurant-Himmel und rein vegan – so präsentiert sich Udum in der Nähe des Neumarkts. Ihr denkt euch vielleicht: vegan und japanisch – das passt nicht? Zugegeben bei Udum gibt es Fusion-Food mit vielerlei asiatischen Köstlichkeiten, aber besonders das Sushi ist hier erstklassig gut! Schwarzer Sushireis, veganer Thunfisch und das Ganze noch optisch stilvoll präsentiert – das ist Udum und der Geschmack steht dem Aussehen der Sushirollen in nichts nach.

Japan Fish Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Mit diesen sieben Restaurants werdet ihr die japanische Küche auch bei uns in Köln genießen können. Egal ob ihr lieber klassisches Sashimi, veganes Sushi oder wärmende Ramen bevorzugt, die sieben Restaurants lohnen sich auf alle Fälle.

Lecker geht es weiter!