Mediterana Verwöhnurlaub vor den Toren Kölns

Mediterana Koeln 3 Artikel – ©Mediterana

Bei durchschnittlich zehn bis zwölf Regentagen im Monat sehnen wir uns öfter mal nach Wärme und Erholung. Da kommt ein entspannter Tag in einem Wellness-Tempel ganz recht. Simpel aber wirksam. Seele baumeln lassen und Batterien aufladen. Quasi einfach mal einen Tag Kurzurlaub.
Umso schöner, wenn genau das direkt vor den Toren von Köln möglich ist. Denn im Mediterana erlebt ihr nicht nur einen Kurzurlaub, euch erwartet sogar ein Verwöhnurlaub der Extra-Klasse und das in Bergisch Gladbach, also fast bei uns in Köln!

Mediterana Koeln 1 Artikel

1001 Nacht vor den Toren Kölns

Schon beim Betreten wird euch klar, hier taucht ihr in eine andere Welt ein. Die gesamte Einrichtung der Therme ist im indisch-arabischen, bzw. spanisch-maurischen Stil gehalten, was einem von Beginn an in ein absolutes Urlaubsfeeling versetzt. Die 15, größtenteils eigen für das Mediterana, kreierten Wellnessanlagen, lassen definitiv keine Wünsche offen und bieten für jeden den absolut richtigen Ort zum entspannen.
Eine kleine Auswahl?! Bitteschön. Das „Haus der Meditation“ mit seiner grandiosen Buddha-Statue empfängt euch beispielsweise mit einer speziell kreierten Klang- und Musikkomposition die euch sofort in andere Sphären eintauchen lässt. Im „Haus der Elemente“ wird die Lehre des Sebastian Kneipp im Ambiente einer offenen Feuerstelle und Anwendungen im knietiefen Wasser vermittelt – so macht das altmodische Kneipen wieder richtig Spaß und tut vor allem richtig gut. Im persischen Edelsteinbad findet sich die arabische Badetradition wieder, in der die Hamam-Hautpflege im Fokus steht. Der Lehre vom langen und gesunden Leben, dem indischen Ayurveda, ist beispielsweise das „Rajasthanihaus“ gewidmet – ihr seht also, hier werdet ihr genau das Richtige für eure Bedürfnisse finden.

Mediterana Koeln 11 Artikel – ©Mediterana
© Mediterana

Der Winter kann kommen… bzw. bleiben!

Was das Thermalbad einzigartig in ganz Europa macht, ist die Tatsache, das es gleich vier Vitalquellen in sechs Innen- und Außenbecken anbietet. Ihr merkt schon, auch in der kalten Jahreszeit bietet euch das Mediterana sowohl außen als auch innen immer ein warmes Plätzchen an um perfekt entspannen zu können.
Abgerundet wird das tolle Angebot der Thermallandschaft noch durch den hervorragend ausgestatteten Sports & Spa Bereich. Hier könnt ihr an modernen Geräten und bei besten Kursen eure über die Weihnachtstage angefutterten Reserven schnell wieder loswerden.

Mediterana Koeln 6 Artikel – ©Mediterana
© Mediterana

Wunschlos glücklich

So ein Tag in der Therme ist natürlich an sich schon etwas feines, allerdings bringt die vollkommende Erholung erst die Abrundung durch das kulinarische Rahmenprogramm Und genau dafür ist Küchenchef André Brauner zuständig, der euch mit frischer, größtenteils regionaler und saisonaler Küche verzaubern wird.
Schlemmen dürft ihr neben dem Restaurant Villa Verde auch in der Lounge Casablanca und dem Sports & Spa Bistro.
Man merkt schnell, dass das Mediterana der perfekte Ort ist um dem Winterblues zu entfliehen. Und wenn sich Winter immer so schön anfühlt, dann darf er auch gerne noch ein Weilchen bleiben.

Noch mehr Erholung!