Pinto Thailändische Küche zum Anfassen

Pinto Koeln 4 Artikel – ©PINTO Köln

Thailändische Gerichte gehören zu den beliebtesten und leckersten Speisen. Sie sind aromatisch und vielfältig. Doof nur, dass es in unserer Domstadt keine authentischen und leckeren Restaurants gibt. Die Lösung ist ganz einfach: Pinto bringt uns durch Kochkurse die einzelnen Gewürze, Kräuter und Speisen näher. Egal ob vor Ort, online oder privat bei euch zu Hause – der Kochkurs ist ein wahres Erlebnis!

Pinto Koeln 3 Artikel – ©PINTO Köln
© PINTO Köln

“Pinto” ist das thailändische Wort für “Transportgefäß”. In manchen Gegenden Thailands wird noch heute das Essen für die Bauern auf dem Reisfeld in einem solchen Henkelmann transportiert.

PINTO Köln

Kochkurse sind für jeden

Pun, gebürtige Thailänderin, lebt seit 2008 in Deutschland und macht das, was sie schon seit ihrer Kindheit in Nordthailand leidenschaftlich tat: sie kocht. Nachdem sie selbst schon in Bangkok Kochkurse für die Saun Dusit International Culnary School gehalten hat, verwöhnt sie uns in Köln mit ihrem Können. Die Kochkurse sind für jeden geeignet. Egal, ob ihr schon viel Erfahrung mitbringt oder einfach einen Einblick erhalten wollt – durch Pun an eurer Seite können die Gerichte nur gelingen. Ihr habt die Wahl, denn die Kurse sind unterschiedlich je nach Termin: Thailändische Köstlichkeiten, Streetfood und Vegetarisch beziehungsweise Vegan. Ich selbst war zwar schon in Thailand unterwegs und habe dort Kochkurse besucht, aber hier in Köln einen thailändischen Kochkurs zu besuchen, der einfach genauso überzeugend ist, wie vor Ort – das ist einfach ein wahr gewordener Traum! Ich kann auch besonders alle Veganer*innen beruhigen. Ihr könnt auch nach speziellen Terminen für ein veganes Event Ausschau halten.

Pinto Koeln 2 Artikel – ©PINTO Köln
© PINTO Köln

Herzliches Kochen

Die Kochkurse sind auf der anschaulichen Website einfach ausgeschrieben und auch auf den Social-Media-Kanälen wie Instagram erhaltet ihr einen guten Einblick in die angebotenen Termine und könnt euch schon mal in die leckeren Speisen begutachten. Aber Achtung: es schmeckt genauso lecker, wie es aussieht! Pun ist obendrein noch die herzlichste Person, die es gibt. Mit ihrer freundlichen und offenen Art macht es einfach Spaß zusammenzuarbeiten. Beim Kochkurs kann man obendrein noch neue Leute kennenlernen. Alles ist also ideal, um sich auszutauschen und dazuzulernen. Wer aber lieber im privaten Kreis kochen möchte, der soll auch nicht verzagen, denn Pun bietet Kochkurse auch bei euch zu Hause in den eigenen vier Wänden an. Einfach herrlich, wenn man sich mit seinen besten Freunden entspannt zu Hause treffen kann und vom Profi lernt.
Online-Kurse werden bei Pinto ebenso angeboten, was besonders in Zeiten des Social Distancing attraktiv ist. Ein Kochkurs eignet sich natürlich auch als ideales Geschenk!

Pinto Koeln 5 Artikel – ©PINTO Köln
© PINTO Köln
Pinto Koeln 1 Artikel – ©PINTO Köln
© PINTO Köln

Die besten Zutaten und leckersten Getränke

Was genau wird jetzt aber gekocht? Je nach Motto variieren die Gerichte – eins ist jedoch klar: ihr bekommt die besten Zutaten, leckersten Getränke und ihr könnt richtige Hand-on Experience sammeln. Nach den vier Gängen war ich definitiv mehr als satt, zufrieden und hatte einen der schönsten Tage im Jahr erlebt! Wir starteten mit einem kleinen Thai-Welcome Snack und als Hauptspeise gab es ein Curry, wobei ihr auch die Paste selbst macht.
Was es sonst noch alles Leckeres gibt? Gerne könnt ihr auf der Website von Pinto vorbeischauen. Und als kleines Extra gibt es natürlich auch noch die Rezepte für zu Hause, sodass ihr wen auch immer von eurem erlernten Wissen beeindrucken könnt. Pinto ist der

Und jetzt ab in den asiatischen Supermarkt mit Euch!