ST.LOUIS THE BREAKFAST COMPANY Breakfast all day long

Breakfast, Kaffee, Köln – ©Louis the Breakfast Club

Frühstück, Brunch – wieso nicht Breakfast all day long in Köln? Bei St. Louis the Breakfast Company erwartet genau das auf euch. Das Ganze gibt es mit regionalen Produkten, in einer zentralen Lage mit toller freundlicher Atmosphäre und überzeugt zudem als optischer Hingucker!

Louis St Koeln 1 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss
Kaffee Louis Koeln 1 Artikel – ©LOUIS The Breakfast Club
© LOUIS The Breakfast Club

Die bunte Welt des Frühstücks

Die Speisen präsentieren die tollsten Frühstücksgewohnheiten weltweit. Nordafrikanisches Shakshuka bis hin zum New Yorker Klassiker Eggs Benedict. Einmal um die Welt und mitten im Herzen Kölns. Die Gerichte verwöhnen aber auch die Veganer*innen unter euch und können ideal angepasst werden. Veganer Bacon oder veganes Rührei für die Shakshuka ist eine ideale Kombination zur dampfend heißen Schmorpfanne mit Tomaten und frischer Paprika. Ich entscheide mich für das “Smashed Mushroom Bread”: Vegan, für Pilzliebhaber und mit tollem Salat an der Seite. Das knusprige Brot von Bastians getoppt mit herrlich dampfendem und top gewürzten Pilzen ist definitiv meine top Breakfast-Choice!
Dass LOUIS the Breakfast Club modern ist und umdenkt, merkt man aber nicht nur an den veganen Kreationen – denn um die 80 Prozent sind aus der Region. Ihr fragt euch wieso das Brot bei den angebotenen „Breads“ so gut schmeckt? Das liegt daran, dass hier frisches Brot von Bastians verwendet wird.
Bacon aus der Nähe von Viersen, Honig aus einer Kölner Stadtimkereiund regionale Eier aus der Eifel – da könnt ihr euch durch die Live-Webcam im Hühnerstall selbst von überzeugen. „Die Produkte sind zwar teurer im Einkauf, aber es lohnt sich“ erzählt Sascha mir und ich kann nur zustimmen – Fair und Transparent hat Zukunft und da schmeckt es doch glatt noch besser!

Fruestueck Louis Koeln 1 Artikel 1200x1800 – ©LOUIS The Breakfast Club
Frühstück macht Spaß!
© LOUIS The Breakfast Club

Das Frühstück

St. Louis the Breakfast Company ist nicht nur ein interessanter Name, der Name passt wie die Faust aufs Auge, denn hier bekommt man nicht nur Croissants, Avocado Bagels, Paninis und Frühstücks Burger, es gibt eine unfassbare Auswahl toller Frühstücksgerichte, die zudem noch top angerichtet werden; wunderschön aufgetürmte Pancakes mit Ahornsirup, anliegend eine gegrillte Banane samt Schale, knuspriger Bacon und Waldbeeren, dazu drei kleine Sahnehäufchen und das Ganze leicht beschneit mit etwas Puderzucker.
Wer es lieber herzhaft mag, ist hier ebenfalls im Frühstückshimmel. Neben der ‚Original Louis the Breakfast Club Combo’, serviert in einer heißen Pfanne, gibt es ‚WTF Rösti’ und sogar das nordafrikanische Gericht ‚Shakshuka’. Wer eher auf Brot steht, wird sich über die Auswahl an Eggs Benedigt freuen und auch die English Breakfast Fans von euch dürfen aufatmen; ja, hier gibt es auch ‚The Full English’. Ach ja, wer es gesünder mag, kann natürlich auch Apfel-Zimt-Porridge, oder eine Louis Breakfast Bowl futtern.

Louis Fruehstueck Koeln 2 Artikel – ©LOUIS The Breakfast Club
© LOUIS The Breakfast Club

Mimosa Sunday

Ich denke wir können uns einig sein, dass Louis the Breakfast Club der Mimosa Hotspot in Köln schlechthin ist. Mimosa und Frühstück lassen sich herrlich kombinieren. Besonders toll ist, dass ihr euch ab 15 Uhr durch 12 verschiedene Sorten durchprobieren könnt. Das Ganze wird mit Musik von DJane Lana Delicious begleitet. Mimosa mit Maracuja ist eine erfrischende und ideale Wahl!

Mimosa Louis Koeln 1 Artikel 1200x1800 – ©LOUIS The Breakfast Club
© LOUIS The Breakfast Club

Specials, Specials, Specials

Specials wie die Pancake Madness müssen von euch auch ausprobiert werden, denn wann hat man sonst die Chance seiner Pancake-Liebe freien Lauf zu lassen? An dem Tag gilt eine eigene Pancake Karte mit tollen Sonderkreationen wie “Blackforest Pancakes” oder “Salzkaramell Pancakes”. Herbstliche Specials mit “Smashed Pumkin Bread” oder im Winter mit winterlichem Porridge – Ausschau halten nach den diversen Specials lohnt sich allemal und bei Louis the Breakfast Club wird es nie langweilig. Die Location kann auch für geschlossene Veranstaltungen ab 20 Personen für euer Jubiläum, Geburtstage und mehr gemietet werden und auch ein Catering stellt Louis the Breakfast Club problemlos auf die Beine.

Louis Fruehstueck Koeln 1 Artikel – ©LOUIS The Breakfast Club
© LOUIS The Breakfast Club

Kuchentraum

Wem nachmittags lieber nach einem tollen Kaffee mit einem leckeren Stück Kuchen ist, dem sei gesagt: Kuchen gibt es hier auch! Die selbst gemachten süßen Träume lassen sich herrlich mit einer wärmenden Tasse Kaffee von Heilandt verknüpfen. Veganer Käsekuchen, Kürbis Pie für die Herbstzeit oder klassisch ein Stück veganes Bananenbrot. Die Namen sind auch überzeugend, denn “The Rabbit” ist die klare Wahl für alle Möhrenkuchen-Liebhaber. Die himmlischen Kreationen für den süßen Zahn eignen sich für alle Naschkatzen. Und wenn wir ehrlich sind – ein Stück Kuchen nachmittags geht doch immer!

Louis St Koeln 2 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Frühstück zu jeder Uhrzeit

St. Louis the Breakfast Companyist die Top-Adresse für euer Frühstück mit leckeren großen Portionen zu jeder Uhrzeit. Aber falls eure Begleitung lieber für Kuchen schwärmt – hier werdet ihr trotzdem fündig und dazu noch ein Gläschen Mimosa und der Tag ist perfekt!

Noch mehr Frühstück!