Udum Vegan Vegan, asiatisch und gut

Udum Koeln 11 Artikel – ©Udum Vegan

Von traumhaften Sushikreationen über Salate und Suppen bis hin zu Bowls – Udum am Rinkenpfuhl hat Einiges an Highlights zu bieten. Hier könnt ihr herrlich vegane Köstlichkeiten aus der Fusionsküche ausprobieren und wer einmal hier war, schaut bestimmt häufig vorbei und wird zum Stammgast!

Udum Koeln 4 Artikel – ©Udum Vegan
© Udum Vegan

Vegan im Mauritiusviertel

Da wo einst das Well Being im Mauritiusviertel war erstrahlt nun neu und im modernen Glanz ein wahrer Veganer-Himmel für Liebhaber der asiatischen Küche und des Fuison Foods. Die Speisekarte ist recht groß, aber alles hört sich so gut an, sodass hier definitiv mehrere Besuche notwendig sind! Die Beliebtheit merkt man auch an den vielen Gästen, die selbst unter der Woche die veganen Köstlichkeiten ausprobieren wollen – da bin ich froh einen Platz ergattert zu haben. Beim Betreten des Restaurants muss ich erstmal staunen, wie schön und modern es doch von innen wirkt: hohe Decken, eine riesige Theke und schick eingerichtet ist es hier. Der Service ist top organisiert, wahnsinnig freundlich und kennt sich aus – im Zweifel könnt ihr ganz einfach nach Empfehlungen fragen.

Udun Vegan Koeln 2 Artikel – ©Udum Vegan
© Udum Vegan

Fusion Tapas

Wer als Getränk gerne etwas Süßes haben möchte, der kann die hauseigenen süßlichen Getränke bestellen und so den Abend einläuten. Eine klare Empfehlung geht an die Fusion-Tapas. Besonders die „Pink Ladies“ sind geschmacklich ein Traum. Pinke Reisnudeln umhüllen als pinkes Kleid Tofu, Mango, Gurke und Kräuter. Auch wenn die pinken Kleinigkeiten schon sehr lecker sind, finde ich den dazu gereichten Dip beziehungsweise die Limetten-Chili-Sauce wirklich einmalig klasse.

Udum Koeln 1 Artikel – ©Udum Vegan
© Udum Vegan
Udum Vegan Koeln 3 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Von der Rolle

Als absolute Sushi-Liebhaberin muss ich die traditionell aus Japan stammenden Röllchen probieren. Hier werden sie nicht klassisch, aber wie ich finde optisch ansprechend, mit schwarzem Sushi-Reis präsentiert. Der schwarze Reis macht das Ganze zusammen mit dem begleitenden Flüssigstickstoff zu einem kleinen Highlight. Die Rollen sind herrlich leicht und zergehen fast schon auf der Zunge. Die „Mango Roll“ ist mit veganem Lachs gefüllt und passt super zum veganen Frischkäse. Frische hauchdünne Mango oben drauf und der Sushi Traum ist perfekt.
Auch die Crunchy Rolls sind auf den Punkt. Die „Spicy Tuna“ Rolls mit veganem Thunfisch und Schnittlauch sind knusprig und werden mit einer leicht scharfen Mayo serviert.
Bei Udum Vegan könnt ihr euch genüsslich durch die leckersten veganen Sushi-Kreationen probieren und auch die Fusion Tapas überzeugen auf ganzer Ebene. Aber Reservieren wird empfohlen, denn das moderne Restaurant ist jetzt schon heiß begehrt!

Noch mehr vegane Leckerein!