7 Sushi-Restaurants in Köln Glück in Rolle

Sushi ist eins meiner Leibspeisen! Sushi ist vielfältig, perfekt auch für Take Away und Dank der Experimentierfreudigkeit kommen auch Veganer und Vegetarier voll auf ihre Kosten. Die Sushikunst ist nicht nur wegen des richtigen Reis eine Philosophie für sich, aber ob als Maki, Nigiri oder Ura-Maki präsentiert, darüber können sich die Profis Gedanken machen – Hauptsache es schmeckt! In Köln gibt es zahlreiche Restaurants, die uns mit den leckeren Häppchen aus Japan verwöhnen und hier sind sieben Restaurants durch deren Speisekarte ihr euch getrost schlemmen könnt. 

© Saigyo
Saigyo

Schlemmen am Mediapark

Kontakt Maybachstraße 24, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-21:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Das Restaurant am Mediapark ist definitiv nur zu empfehlen und sollte keineswegs übersehen werden. Wer Klassiker, wie die „Alaska Roll“ mit Lachs und Avocado sucht, wird hier genauso fündig, wie experimentierfreudige Sushi-Liebhaber. Haltet unbedingt Ausschau nach den wirklich spektakulären Anfertigungen wie die Sushi-Tacos, Sushi-Burger oder Donuts, die es wahrscheinlich nirgendwo sonst gibt. Dank des intensiven Geschmacks überzeugt Saigyo in jederlei Hinsicht, denn die Rollen sind nicht nur etwas fürs Auge.

© KAIZEN
Kaizen

Beste Sushikunst auf der Lindenstraße

Kontakt Lindenstraße 67, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:17:00-21:30
Weitere Informationen

Kaizen überzeugt durch große und hochwertige Rollen, aber auch die Nigirs können sich sehen lassen. Wenn man durch die normalen Avocado Maki schon auf Wolke sieben schwebt, spricht das ja bekanntlich für sich. Mein Tipp für alle Vegetarier ist die „Crispy Amazon“, die fruchtige Frische durch Mango und Granatapfel herrlich mit würzigem Rucola und cremiger Avocado vereint. Für feurig scharfes Sushi eignet sich die „Volcano Roll“ – auch knusprig frittiert mit Lachs, Masago, Chili Mayo und perfekt abgerundet durch frischen Lauch. Alles ist frisch, gut gewürzt und wird perfekt präsentiert. Für ein perfektes Flair sorgt auch die Einrichtung, die keinesfalls überladen oder zu kühl wirkt. Dazu noch die ideale Lage und freundlicher Service und der Sushi Abend ist perfekt.

© Shibuya Sushi
Shibuya Sushi

Hervorragendes Sushi in Nippes

Kontakt Neusser Str. 332, 50733 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:17:30-22:00
Weitere Informationen

Dank Shibuya Sushi ist auch das Einzugsgebiet des Kölner Norden mit erstklassigem Sushi ausgestattet. Getreu nach dem Motto jeder Tag ist ein Sushi-Tag werdet ihr hier täglich mit Sushi verwöhnt. Die „Rainbow Roll“ punktet durch eine ziemlich bunte Variation. Durch den Thunfisch, Lachs, Avocado und Mango-Mantel ist die Rolle so vielfältig, wie man es sich nur erhoffen kann. Ebenfalls exotisch und lecker in Mango eingewickelt ist die „Tropicana Roll“, eine Augenweide aus Avocado, Lachs und Frischkäse.

Yen Sushi

Zahlreiche Kombinationen auf der Händelstraße

Kontakt Händelstraße 28, 50674 Köln 0221 245504
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-23:00
Weitere Informationen

Yen Sushi ist immer eine gute Idee für frisches Sushi in Köln. Täglich kann man hier liebevoll dekorierte Platten genießen und es sich dabei gutgehen lassen. Vegetarier kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Fischliebhaber, denn das Angebot reicht von Avocado, Lachs über Thunfisch bis hin zu Riesengarnelen. Für Unentschlossene gibt es auch mehrere Menüs zur Auswahl und zudem bietet das Restaurant auch einige andere Gerichte wie zum Beispiel Ramen (japanische Suppen) an. Bei den schönen und leckeren Kunstwerken nimmt man gerne etwas Wartezeit in Kauf.

© Unsplash
Mirai Sushi

Schlemmen am Neumarkt

Kontakt Hahnenstraße 25, 50667 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-22:00 So:13:00-22:00 :
Weitere Informationen

Das Restaurant bietet frisches und leckeres Sushi in unmittelbarer Nähe zum Neumarkt an. Auch hier gibt es viele verschiedene kreative und leckere Rollen. Ebenso lohnen sich die Menüs, denn sie sind ideal, um von allem etwas zu probieren. Die Karte bietet zahlreiche Möglichkeiten an leckeren Maki an und die vegetarischen Rollen sind stark vertreten. Solltet ihr doch unsicher sein, werdet ihr sehr gut beraten. Besonders die Crunchy Rolls sind wirklich sehr lecker und knusprig. Mirai Sushi ist definitiv eine Empfehlung für alle Sushi-Liebhaber in Köln!

© MAKIMAKI
MakiMaki Sushi Green

Veganes Sushi mitten in Köln

Kontakt MAURITIUSSTEINWEG 2, 50676 KÖLN
Öffnungszeiten Mo-So:17:30-22:00
Weitere Informationen

Sushi muss nicht immer nur mit Fisch sein. Auf rein vegane Varianten hat sich MakiMaki Sushi Green spezialisiert. Da lässt es sich besonders für Veganer und Vegetarier gut aushalten. Egal ob ihr die veganen Fleisch-Imitate oder die Varianten mit veganem Fisch bestellt, beides wird vorzüglich schmecken. Die Sushirollen sind aber nicht nur geschmacklich sehr gut, sondern auch eine wahre Augenweide. Auf der Speisekarte werden sehr viele verschiedene Rollen präsentiert. Wer sich also nicht entscheiden kann, bestellt beim nächsten Besuch einfach eine andere Kreation – aber mit „Luchy no meat“ trefft ihr eine hervorragende Wahl!

© Unsplash
Mii Tii Sushi

Familiär und gemütlich

Kontakt Lindenstraße 8, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-15:00 / 17:00-22:00 Sa-So:15:00-22:00
Weitere Informationen

Mii Tii Sushi ist ein relativ neuer Stern am Sushi-Himmel in Köln. Das familiär geführte Restaurant öffnet seit Frühjahr 2020 seine Türen und begnügt uns mit aus Liebe und Leidenschaft hergestelltem Sushi. Die „Dragon Roll“ ist der Bestseller des Restaurants. Die mit Avocado umhüllte Rolle hat innen knusprige Garnelen zu bieten. Aber keine Sorge, es gibt einiges an vegetarischen und veganen Alternativen und mehrere Menüs, falls die Entscheidung schwer fallen sollte.

© Unsplash

Diese sieben leckeren Restaurants für Sushi – dem Klassiker schlechthin aus Japan – verwöhnen euch also theoretisch eine ganze Woche lang mit ihren Variationen. Gesund, frisch und lecker ist es allemal, sodass bestimmt jeder fündig wird.

Lecker geht es weiter!