Bagatelle V Vegetarisch, französisch, innovativ

Die Bagatelle mag so manch einem Kölner bekannt sein. Für alle Vegetarier und Veganer gibt es jetzt eine eigene Bagatelle in Ehrenfeld: Bagatelle V. Aber auch wer sonst Fleisch isst, kommt hier auf seine Kosten. Vegetarisch und Vegan wird aufgetischt und das nicht zu knapp. Die Auswahl ist groß und die Entscheidung fällt schwer, da sich alles gut anhört.

© Bagatelle V
© Bagatelle V
© Bagatelle V

Neu und für jeden Anlass

Mit der vegetarischen Neueröffnung im Szeneviertel Ehrenfeld müssen Kölner aus dem Norden nicht bis nach Sülz oder in die Südstadt fahren und auf einen freien Platz hoffen. In der Herbrandstraße könnt ihr ab 17 Uhr sowohl drinnen, als auch draußen sitzen und es ist genug Platz für größere Grüppchen, die auch die Kegelbahn im Keller täglich mieten können. Ihr könnt also getrost den Mädelsabend hier verbringen, mit der Familie essen gehen oder mit dem Date abends französische Tapas schlemmen.

© Bagatelle V

Innovative Köstlichkeiten

Wer hätte gedacht, dass Kohlrouladen an einer Erdnuss-Chili Sauce eine passende Kombination sind? Aber keine Sorge, selbst wenn ihr nicht so gern scharf esst, ist das definitiv ein Gericht, was sich zu probieren lohnt. Eine weitere vegane Köstlichkeit ist der Burger. Mit super leckerer Burgersauce und kleinem Falafel-Patty macht ihr definitiv nichts falsch. Ein Klassiker aus der französischen Küche und gleichzeitig mein persönliches Highlight ist der Camembert in Panko mit Preiselbeerenrelish. Panko kennt ihr vielleicht aus der japanischen Küche und dadurch ist aus dem Klassiker etwas noch Knusprigeres geworden. Wo wir schon bei Käse sind – die Spinatknödel mit Gruyere sind natürlich auch extrem lecker!

Die Bestellung leicht gemacht

Die Portionen sind so gestaltet, dass man mehrere kleine Köstlichkeiten probieren kann und zu Beginn gibt es einen Dip mit Fladenbrot, der den Unentschlossenen unter euch die Wartezeit etwas vertreibt. Das Konzept ist einfach: ankreuzen und nach Lust und Laune nachbestellen. Die Qualität ist hochwertig und ihr braucht euch nicht zu sorgen, die Hygienevorschriften werden sehr zuverlässig eingehalten. Die gemütliche Einrichtung ist perfekt abgestimmt und bringt euch einen Hauch Frankreichs nach Ehrenfeld.

© Bagatelle V