Café Walter Frückstück nach Belieben

Cafe Walter Koeln 1 Geheimtipp Südstadt – ©Café Walter

„Hier sitzen wir beide, du und ich, und haben´s schön“ – kaum ein Motto könnte passender für das zauberhafte Café Walter sein, als diese Worte von Astrid Lindgren auf einer kleinen Tafel über der süßen Küchendurchreiche. Unaufgeregt und charmant bodenständig schafft das schöne Eckcafé an der Bottmühle einen Wohlfühlort für Kaffeeliebhaber, Frühstücks- und Genussfans mit Wohnzimmerfeeling.

Eine ganz besondere Atmosphäre

Manchmal spürt ihr schon, wenn ihr einen Ort betretet seine besondere Magie. Genauso ist es im Café Walter. Ich habe mich inmitten von kuscheligen Kissen und bestens umsorgt vom warmherzigsten Team sofort zu Hause gefühlt. Egal, ob versunken in einem der Sessel auf der kleinen Empore, vor der stilvollen blauen Bar oder unter den gemütlichen Hängepflanzen vor großem Fenster – obwohl das Café Walter immer viel Zulauf hat, fällt mir das Entschleunigen zwischen Zimtschneckenduft, Kaffeemaschinenbrummen und dem Lachen entspannter Menschen hier ganz leicht. Es ist wie zu Besuch bei Freund*innen, bei denen ihr über leckerem Essen und guten Gesprächen eine kleine Weile alle Sorgen und auch ein wenig die Zeit vergesst. Gerade in den warmen Monaten besticht das Café Walter aber auch durch seinen großzügigen Außenbereich. Zwischen 10 und 18 Uhr lässt es sich hier in der Sonne ganz wunderbar z.B. Bio-Pancakes mit Früchten der Saison, Dinkelcrunch, Ahornsirup und Joghurt und dazu einen eisgekühlten Eistee Marrakesch mit Minze, Limette und Holunderblütensirup genießen.

Cafe Walter Koeln 3 Geheimtipp Südstadt – ©Café Walter
© Café Walter
Cafe Walter Koeln 8 Geheimtipp Südstadt – ©Café Walter
© Café Walter

Regional und Bio

Seit mittlerweile vier Jahren begeistern Miriam Caspers und ihr Team mit Leib und Seele Familien genauso, wie verträumte Bücherschmökerer und Freundesgruppen aller Altersklassen. Serviert werden herzhafte und süße Frühstücksmenüs, die sich jeder nach Belieben aus einer Vielzahl von Toppings zusammenstellen kann. Nach dem gleichen Prinzip ist natürlich auch euer persönlicher Salatmix möglich. Auf der gesamten Karte findet sich viel Fokus auf Regionalität und Bioqualität. Auch Veganer werden hier mit Bio-Kokosjoghurt zu Bowls oder selbstgemachtem Cashew-Tomatenpesto fündig. Cool, wenn ihr in einer Gruppe zum Wochenend-Brunch kommt: Pro Tisch könnt ihr eine Drehscheibe mit toller Frühstücksauswahl treffen und alles, was ihr besonders liebt, einfach immer wieder nachbestellen. Pro Person ist eine Portion Rührei und eine Früchtebowl mitinbegriffen. Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es sogar ein Brunchbuffet. Vergesst nicht, zu reservieren. Probiert außerdem unbedingt die herzhaften Bauernbrote oder eines der Röstbrote. Günther hat mich mit seinem Chilliofengemüse, und so liebevoll angerichtet, wie alles im Café Walter, aber besonders begeistert.

Safe the first Sunday!

Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es sogar ein Brunchbuffet. Vergesst nicht, zu reservieren.
Euch erwartet eine so leckere frühstücksauswahl!

Kaffee und Kuchen

Wer keine Lust auf Frühstück hat, genießt im Café Walter fair und direkt gehandelte Holm Kaffeespezialitäten, Bio-Matcha Latte oder den besonderen Elimba Rohkakao. Vegane Zimtschnecken oder Nussecken passen dazu natürlich genauso vorzüglich wie Carrotcake oder glutenfreier Brownie Cheesecake. Zum Abschluss gibt´s noch News: Café Walter und Holm Kaffee goes Lindenthal. Mehr wird noch nicht verraten. Aber wenn die neue Kooperation so zauberhaft wie das Café Walter wird, kann es nur gut werden.

Cafe Walter Koeln 2 Geheimtipp Südstadt – ©Café Walter
© Café Walter
Cafe Walter Koeln 7 Geheimtipp Südstadt – ©Café Walter
© Café Walter

LUST AUF BRUNCHEN BEKOMMEN?!