Daur Lang Asiatische Feinkost mit Liebe zur Umwelt

Daur Lang Koeln 2 Geheimtipp Südstadt – ©Daur Lang

In der Kölner Südstadt am Volksgarten wartet ein kulinarisches Highlight auf euch – als Asian Bistro & Concept Store bietet euch das Daur Lang sowohl feinste indonesische Hausmannskost als auch verschiedene Produkte aus der Umgebung zum mit nach Hause nehmen.
Bereits beim Betreten des Restaurants werde ich sehr nett von Cassie empfangen. Gemeinsam mit Fai hat sie die Filiale 2020 eröffnet und konnte sich trotz Pandemie in den letzten zwei Jahren beweisen – Das Daur Lang überzeugt mit Authentizität und Nachhaltigkeit.

Daur Lang Koeln 5 Geheimtipp Südstadt – ©Daur Lang
© Daur Lang

Saisonal und einzigartig

Ob kleine Snacks & Vorspeisen, eine Mischung aus Tapas oder ein Hauptgericht – das Restaurant bietet verschiedenste Möglichkeiten. Und auch die Gerichte selbst bereiten Abwechslung, denn bis auf ein paar permanente Speisen ändert sich das Menü wöchentlich. Die hauptsächlich vegetarische Küche lässt sich wahlweise durch Ente, Rind oder Hühnchen ergänzen. Der Fokus liegt auf indonesischen Gerichten, bei denen mit knackigem Gemüse und selbstgemachten Saucen aus regionaler Ware unglaublich leckere Kreationen werden. Allein der knusprige Tofu mit frischer Ananas in Süß-Sauer-Sauce hat mich überzeugt – am liebsten hätte ich mich bei der tollen Auswahl aber durch die gesamte Karte probiert.

Liebevolle Kleinigkeiten

Bestimmt fällt schon während der Mahlzeit der ein oder andere Blick auf die ausgestellten Produkte in den Regalen des Ladens. Wer also seinen Hunger gestillt hat, kann danach die Gelegenheit zum Stöbern nutzen. Von den Partnern des Daur Lang selbst hergestellte Ohrringe, Makramee und Holzprodukte oder auch Lebensmittel wie Marmelade und Granola eignen sich perfekt für das eigene Zuhause sowie zum Verschenken.

Daur Lang Koeln 4 Geheimtipp Südstadt – ©Daur Lang
© Daur Lang

Essen in bester Atmosphäre

Bei wohliger und warmer Beleuchtung fühlt man sich im Inneren des Stores bestens aufgehoben. Aber auch für warme Sommerabende eignet sich ein Besuch, denn der große Außenbereich mit Terrasse lädt zum Verweilen ein.
In jedem Fall erwartet euch ein authentisches Geschmackserlebnis, das zum Schwärmen anregt und immer etwas Neues bietet – eine große Bereicherung der Kölner Gastronomie!

Lust auf die asiatische Küche bekommen?!