Eine echte Eckkneipe Zum Goldenen Schuss

Kölsch, Kneipe, Veedel – ©Zum goldenen Schuss

Die Strichliste an den Fenstern verrät es direkt; die Kneipe zum Goldenen Schuss ist nun seit gut 13 Jahren eine feste Institution im Belgischen Viertel. Als Friedrich Lindenstruth und Tobias Breit zusammen mit zwei Freunden das Lokal eröffneten, war ihnen klar, dass genau das im Belgischen Viertel noch fehlt:

Eine klassische Eckkneipe

Und das ist der Goldene Schuss, nur eben etwas angesagter. Aber das Prinzip ist das gleiche: man kommt mit Freunden zusammen, es gibt kaltes Kölsch und am Tresen treffen verschiedenste Menschen aufeinander. Auf der Karte findet man das klassische Herrengedeck, aber eben auch alle möglichen Longdrinks. Neben der wöchentlichen Übertragung der FC-Spiele auf zwei großen Leinwänden, ist der Schuss ebenfalls eine wichtige Anlaufstelle im Nachtleben, wenn zur Musik von lokalen DJs zwischen den Barhockern getanzt wird. Auf die Plattenteller kommt hier meistens Disco, 80s, Hip Hop genau so wie House.

Ayni Koeln Schuss – ©AYNI coffee
© AYNI coffee

Ach Übrigens Oder lieber Lust auf guten Kaffee?

Ab sofort könnt ihr feinsten AYNI Coffee tagsüber in den heiligen Hallen des „goldenen Schuss“ besuchen und euch direkt & fair gehandelten Kaffee gönnen. Snacks & Sweets gibt‘s ebenfalls!

Zum Goldenen Schuss Koeln 3 Artikel – ©Zum goldenen Schuss
© Zum goldenen Schuss
Zum Goldenen Schuss Koeln 2 Artikel – ©Zum goldenen Schuss
© Zum goldenen Schuss

Hier trifft die Liebe zum FC auf kölsche Feierlust!

Denn wo man mit seinen Freunden beim Fußballschauen frisch gezapftes Kölsch aus hauseigenen Gläsern mit dem Kneipenlogo trinken, als auch das Nachtleben bei einem Gin Tonic oder Vodka Soda genießen kann, ist wirklich für jeden was dabei.
Die Pforten öffnen sich Montags bis Freitags um 19 Uhr, sowie um 15 Uhr an Samstagen und Sonntagen. Unter der Woche ist um 2 Uhr Schicht im Schacht, während die Bar am Wochenende um 4 Uhr schließt.

Zum Goldenen Schuss Koeln 4 Artikel – ©Zum goldenen Schuss
© Zum goldenen Schuss

Noch mehr Kneipe im Belgischem!