Franky’s Bar Die Bar, in der man sich Zuhause fühlt

Frankys Bar Koeln 1 Artikel – ©Paula Heuser

Franky – so heißt die gute Seele einer neuen Bar in Ehrenfeld. Mitten auf der Venloer Straße leuchtet das gelbe Neon-Schild, das auf eine Bar hinweist, die definitiv einige Überraschungen bereithält. Unmittelbar nach dem Betreten von Franky’s Bar wird klar, dass es sich hierbei um einen wahren Geheimtipp handelt.

Frankys Bar Ehrenfeld Koeln 1 Artikel – ©Paula Heuser
© Paula Heuser

Gemütlich und Oho

Die Bar ist in drei Teile aufgeteilt: Den vorderen, „normalen“ Barbereich, den Gang, der mit Sitzbänken und Tischen an ein amerikanisches Diner erinnert und schließlich den großen Raum am Ende, der wie das gemütlichste Wohnzimmer eingerichtet ist, was man sich vorstellen kann. Inklusive Sessel, Couches und einer Hollywood-Schaukel. Ein Team von ca. 10 Leuten versorgt euch im Franky’s mit leckeren Drinks. Darunter Tammy, die Besitzerin, Patrick, der für Social Media und Buchhaltung zuständig ist, und Franky – Tammis Papa, Namensgeber und gute Seele der Bar.

Frankys Bar Cocktail Koeln 1 Artikel – ©Paula Heuser
© Paula Heuser

Diese Cocktails sind speziell

Die Getränkekarte gibt einiges her. Vor allem das Cocktailangebot ist groß. Laut Tammy gibt es aber keine Standard-Cocktails: „Unsere Cocktails sind speziell, aber trotzdem noch so, dass man sich beim Lesen der Karte etwas darunter vorstellen kann.“. Die Leidenschaft für Cocktails zeigt sich auch an den Cocktail-Kursen, die Franky’s Bar ca. einmal im Monat anbietet. Dort können auch größere Gruppen in knapp drei Stunden die Kunst des Cocktail-Mixens erlernen und vier leckere Rezepte mischen. Aber das Getränkeangebot hört natürlich nicht bei den Cocktails auf – es gibt im Franky’s auch verschiedene Biersorten, Wein, Schnaps, sowie diverse alkoholfreie Alternativen, Kaffee und Softdrinks.

Frankys Bar Ehrenfeld Koeln 2 Artikel – ©Franky's Bar
© Franky's Bar

Wohnzimmer-Atmosphäre

Damit die Wohnzimmer-Atmosphäre perfekt ist, gibt es im Franky’s eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen, die nach Belieben ausgeliehen werden können. Außerdem besitzt die Bar eine kleine Bühne, auf der regelmäßig Live-Musik von kleineren, lokalen Künstler*innen gespielt wird.
Wer auf der Suche nach einer gemütlichen Bar mit freundlicher Atmosphäre und leckeren Cocktails ist, sollte Franky’s Bar unbedingt einen Besuch abstatten!

Noch eine Bar die auf Euch wartet!