Hummus Where The Heart Is

Hummus Where The Heart Is7 Orte für guten Hummus in Köln

Spread hummus, not hate – Gerade in den letzten Jahren hat die leckere und gesunde Paste aus Kichererbsen und Sesam an immer mehr Beliebtheit gewonnen, was dazu führt, dass auch immer mehr Restaurants in Köln den aus dem Orient stammenden Dip anbieten. Wo ihr
nun aber tatsächlich den leckersten und authentischsten Hummus in Köln herbekommt, verraten wir euch in diesem Artikel!

Mashery Hummus Kitchen

Mashery Hummus Kitchen, Köln, Hummus

© Mashery Hummus Kitchen

Bereits seit 2017 könnt ihr in Kölns erster Hummus-Bar – der „Mashery Hummus Kitchen“ auf der Roonstraße mitten im Kwartier Latäng – die leckersten und ausgefallensten HummusGerichte verköstigen. Denn hier wird Hummus so serviert, wie er im Nahen Osten gegessen
wird – und er wird jeden Tag frisch zubereitet. Zudem gibt es jede Woche eine neue Wochenkarte mit verschiedenen saisonalen Überraschungen. Hier findet man wahrlich „ein kleines Stückchen Tel-Aviv oder Beirut in Köln“.

Home of Falafel

Hummus, Köln, Falaffel

Die Grundlage für Hummus © Unsplash

Habibi

Habibi, Hummus, Köln

© Habibi

Hayati

Hayati, Köln, Hummus

© Hayati

Bei „Hayati“ auf der Severinstraße, nahe dem Chlodwigplatz, findet ihr arabische Speisen im orientalischen Stil, die zudem auch noch halal und preiswert sind. Hier wird jeder fündig, egal ob Fleischliebhaber, Vegetarier oder Veganer. Besonders lecker ist auch hier der hausgemachte Hummus – unbedingt probieren gehen!

Falafel König

Hummus, Köln, Falafel König

Die Zutaten zum Glück © Unsplash

Beim „Falafel König“, welches es gleich zwei Mal in Köln-Ehrenfeld gibt – einmal auf der Venloer und einmal auf der Subbelrather Straße – findet neben Falafel- und SchawarmaGerichten auch allerlei feine Hummus-Spezialitäten. In dem Imbiss wird alles frisch und vor allem auch schnell zubereitet – perfekt also, um sich hier eben etwas in der Mittagspause zu bestellen.

El Habab

Hummus, Köln, Falafel

Zu gutem Humus passt eine gute Falafel © Unsplash

Im libanesischen Restaurant „El Habab“ findet ihr nicht nur allerlei köstliche vegetarische, vegane und halal Gerichte, sondern auch vorzüglichen, frischen Hummus schon ab 2 Euro. El Habab befindet sich auf der Luxemburger Straße in Sülz und bietet auch einen Lieferservice sowie Catering an.

Falafel Damaskus

Hummus, Köln, Veedel

© Unsplash

Wirklich authentisch-orientalische Küche bekommt ihr im syrischen Imbiss „Falafel Damaskus“ auf der Zülpicher Straße im belebten Kwartier Latäng; so auch den legendären, hausgemachten Hummus. Außerdem könnt ihr auch hier die orientalischen Köstlichkeiten
noch bis spät in die Nacht genießen. Falafel Damaskus ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden!

Marie

Marie hat Köln nach dem Abi zu ihrer Wahl-Heimat gemacht und ist seitdem im hauptsächlich im Kwartier Latäng und in Sülz zu Hause. Sie unternimmt jedoch auch regelmäßig Streifzüge durch die anderen Kölner Veedel und schreibt über alles, was ihr dabei gerade so ins Auge fällt. Besonders gerne hält sie sich in den Imbissbuden auf der Zülpi, auf Flohmärkten oder auf Straßenfesten auf.