Hummus Where The Heart Is 7 Orte für guten Hummus in Köln

Hummus Koeln 11 Artikel – ©Unsplash

Spread hummus, not hate – Gerade in den letzten Jahren hat die leckere und gesunde Paste aus Kichererbsen und Sesam an immer mehr Beliebtheit gewonnen, was dazu führt, dass auch immer mehr Restaurants in Köln den aus dem Orient stammenden Dip anbieten. Wo ihr
nun aber tatsächlich den leckersten und authentischsten Hummus in Köln herbekommt, verraten wir euch in diesem Artikel!

Frischer geht nicht – ©Mashery Hummus Kitchen
Frischer geht nicht
© Mashery Hummus Kitchen
Say yes to hummus

Mashery Hummus Kitchen

Kontakt Roonstrasse 36, 50674 Köln 0221 16862307
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-22:00
Weitere Informationen

Bereits seit 2017 könnt ihr in Kölns erster Hummus-Bar – der „Mashery Hummus Kitchen“ auf der Roonstraße mitten im Kwartier Latäng – die leckersten und ausgefallensten HummusGerichte verköstigen. Denn hier wird Hummus so serviert, wie er im Nahen Osten gegessen wird – und er wird jeden Tag frisch zubereitet. Zudem gibt es jede Woche eine neue Wochenkarte mit verschiedenen saisonalen Überraschungen. Hier findet man wahrlich „ein kleines Stückchen Tel-Aviv oder Beirut in Köln“.

Neni Koeln 1 Artikel – ©NENI
© NENI
HUMMUS MIT AUSBLICK

Neni

Kontakt Im Klapperhof 22-24, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-15:00 / 17:00-23:00
Weitere Informationen

Die legendären Popcorn-Falafel, die einigen bestimmt auch von Kittchen Impossible bekannt ist, schmeckt am besten mit dem cremigen Hummus von Neni. Eine super Alternative zu den traditionellen Kichererbsen-Falafeln um den Hummus zu dippen und definitiv ein Versuch wert.
Natürlich gibt es auch hier nicht nur leckere Falafel und Hummus, sondern viele weitere leckere israelische Gerichte, wie verschiedene Meze z.B. Babaganoush oder Sakusa; Knafeh, eine Spezialität aus der Altstadt Jerusalems, ein überbackener Kadayif mit Mozzarella-Ricotta-Füllung oder Sabich.

Hummus Falafelkoenig Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Heute ein König

Falafel König

Kontakt Venloer Str. 392, 50825 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:11:00-23:00
Weitere Informationen

Beim „Falafel König“, welches es gleich zwei Mal in Köln-Ehrenfeld gibt – einmal auf der Venloer und einmal auf der Subbelrather Straße – findet neben Falafel- und Schawarma-Gerichten auch allerlei feine Hummus-Spezialitäten. In dem Imbiss wird alles frisch und vor allem auch schnell zubereitet – perfekt also, um sich hier eben etwas in der Mittagspause zu bestellen.

Geheimtipp Tipp Koeln Hummus Restaurant Essen gehen Wochenende Draußen sitzen Israel
Isrealisches Streetfood mitten in Köln

Nish Nush

Kontakt Aachener Str. 14, 50674 Köln 0221 42335009
Öffnungszeiten Mo-Do:11:00-23:30 Fr-Sa:11:00-01:00 So:11:00-23:30
Weitere Informationen

Endlich ist auch Isreal auch auf der Aachener Straße angekommen. Nish Nush konzentriert sich mit viel Hingabe vor allem auf isrealisches Streetfood: Typische Gerichte wie Sabish, ein mit Hummus, gebackener Aubergine, Kartoffel, Ei und Tomate gefülltes Pitabrot oder Shashuka, eine in der Pfanne gekochtes Gericht mit Tomaten und Eiern. Bei Nishh Nush solltet ihr immer eine portion von dem cremigen Hummus genießen,

Herrliche Auswahl
Herrliche Auswahl
Soulfood am Eigelstein

núria

Kontakt Lübecker Str. 2, 50668 Köln 01577 2792105
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-15:00 / 18:00-23:00 Sa:16:00-00:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Das „Soul“ in „Soulfood“ wird im núria am Eigelstein besonders großgeschrieben: Bei feinen orientalisch mediterranen Tapas lässt sich der Tag in loungiger Dschungelatmosphäre einfach wundervoll ausklingen. Und das liegt neben den köstlichen Kleinigkeiten vor allem an der wohl charmantesten Gastfreundschaft, die ich seit langem erleben durfte. Mit Wärme, Aufmerksamkeit und Liebe in allen Details hat sich das Familientrio einen Platz in unserem kulinarischen Herzen gesichert und hat auch mit dem Hummus unsere Geschmacksnerven im Sturm erobert.

Hummus Koeln Sued 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Hummushimmel im Süden

Hayati

Kontakt Severinstraße 52C, 50678 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:11:00-23:00
Weitere Informationen

Bei „Hayati“ auf der Severinstraße, nahe dem Chlodwigplatz, findet ihr arabische Speisen im orientalischen Stil, die zudem auch noch halal und preiswert sind. Hier wird jeder fündig, egal ob Fleischliebhaber, Vegetarier oder Veganer. Besonders lecker ist auch hier der hausgemachte Hummus – unbedingt probieren gehen!

Falafel 5 Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Authentisch-orientalische Küche

Falafel Damaskus

Kontakt Zülpicher Str. 48, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:11:00-01:00
Weitere Informationen

Wirklich authentisch-orientalische Küche bekommt ihr im syrischen Imbiss „Falafel Damaskus“ auf der Zülpicher Straße im belebten Kwartier Latäng; so auch den legendären, hausgemachten Hummus. Außerdem könnt ihr auch hier die orientalischen Köstlichkeiten noch bis spät in die Nacht genießen. Falafel Damaskus ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!

Kulinarisch geht es weiter!