Isabella Pâtisserie Lecker und glutenfrei genießen

Isabella Koeln 3 Artikel – ©Isabella Glutenfreie Pâtisserie

Ein glutenfreies Paradies mitten in der Kölner Innenstadt. Wer einfach mal mit gutem Gewissen schlemmen will, ist hier genau richtig. Bei den rund 40 verschiedenen Backwaren, die es hier gibt, wird nicht nur auf Gluten verzichtet, sondern teilweise auch auf Laktose und tierische Produkte. Und das soll schmecken? – Oh ja!

Isabella Koeln 1 Artikel – ©Isabella Glutenfreie Pâtisserie
© Isabella Glutenfreie Pâtisserie
Isabella Koeln 2 Artikel – ©Isabella Glutenfreie Pâtisserie
© Isabella Glutenfreie Pâtisserie

Ein Hauch Frankreich auf kölschem Boden

Wenn man die liebevoll eingerichtete Filiale an einer Ecke der Ehrenstraße, nahe dem Rudolfplatz in der Kölner Innenstadt betritt, fallen einem neben Broten, Croissants und Baguettes, schnell die kunstvoll zubereiteten Törtchen, Pralinen und Macarons ins Auge. Beispielsweise hätten wir da den „White Chocolate Cheescake“, den „Dark Chocolate Truffle“ oder „Apfel-Mandel-Tartelettes“. Verzehren könnt ihr die Leckereien bei einem Heißgetränk in dem gemütlich eingerichteten Sitzbereich.

Isabella Koeln 5 Artikel – ©Isabella Glutenfreie Pâtisserie
© Isabella Glutenfreie Pâtisserie

Isabella bietet nicht nur den vollen Geschmack, sondern auch jede Menge Handwerk und Ästhetik. Alle Produkte werden in unserer Backstube nach eigenen Rezepten in echter Handarbeit hergestellt.

Isabella Glutenfreie Pâtisserie

Wieso glutenfrei?

Glutenfrei. Ein Wort, welches nicht unbedingt an Genuss denken lässt. Vielmehr kommen einem unsexy verpackte trockene Kekse und Brote in den Sinn, die es mittlerweile sogar bis in die Regale von Discountern geschafft haben. Wer durch die Krankheit Zöliakie oder eine Glutenunverträglichkeit dazu gezwungen ist, auf diese Alternativen zurückzugreifen, hat sie bald satt. So auch Isabella, die Gründerin des in Düsseldorf entstandenen Familienunternehmens. Als sie vor nun mehr als zehn Jahren die Diagnose Zöliakie bekam, sah es in der Landschaft der Ersatzprodukte noch eher karg aus und besonders in puncto Brot gab es einiges zu bemängeln. Also begann Isabella an ihrem eigenen Brotteig zu tüfteln, was gar nicht so einfach ist, da Gluten, das auch den Namen  Klebeeiweiß trägt, Wasser bindet und somit das Gebäck stabilisiert. Doch die Tüftelei hat sich gelohnt, denn heute gibt es in ihrer Pâtisserie eine große Auswahl an Broten, die alle BIO-zertifiziert und mit eigenen Mehlmischungen hergestellt sind. Das Handwerk, um die wundervollen Törtchen zu backen, erlernte Isabella in Profiseminaren. So perfektionierte sie von Beginn an ihre Kreationen in ausschließlich gluten- und laktosefrei und zudem teilweise zuckerreduziert. Die Ergebnisse sind ein Genuss für alle Sinne.

Immer und überall verfügbar

Die Türen der Pâtisserie sind für euch täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Falls ihr es dennoch nicht schaffen solltet, vor Ort zu erscheinen, könnt ihr euch im Online Shop der Pâtisserie umschauen. Dort gibt es eine Auswahl an Kuchen, Crackern und Brötchen, die ihr euch für den Brunch der Extraklasse nach Hause liefern lassen könnt. Torten, wie der vegane „Dark Chocolate Cake“ oder die „Himbeer-Mousse-Torte“, können vor Ort abgeholt werden.
Falls ihr einmal aus irgendeinem Grund die Stadt verlassen solltet, findet ihr „Isabella Glutenfreie Patisserie“ inzwischen auch in Düsseldorf, Aachen, Stuttgart und Frankfurt.

Lecker geht es weiter!