Kaffee und Kuchen Die besten 7 Orte in Köln für leckeren Kuchen

Kuchen Cheesecake Koeln 1 Artikel – ©Pexels

Kaffee und Kuchen gibt es nur bei Oma?! Ganz im Gegenteil – viele Cafés in Köln bieten mittlerweile köstliche, selbstgemachte Kuchen an. Die besten 7 Orte zum Schlemmen zeigen wir euch hier.

Kaffee Kuchen Wahlen Koeln 1 Artikel – ©Café Konditorei Wahlen
Kaffeehauskultur mit Geschichte

Café Konditorei Wahlen

Kontakt Hohenstaufenring 64, 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-So:11:00-18:00
Weitere Informationen

Vielleicht seid ihr schon treuer Kunde, vielleicht aber bisher nur nichtsahnend am Schaufenster vorbeigelaufen – bei diesem einzigartigen Café lohnt es sich allerdings, einzutreten! Wie in die Zeit zurückversetzt, könnt ihr hier Kaffee & Kuchen (und vieles mehr) im Charme der vergangenen Jahrzehnte genießen.
Bekannt ist die Café Konditorei für ihre handgemachten Torten, die täglich frisch in der Backstube unter dem Laden angefertigt werden. Von Sahne- über Obst- hin zur Cremetorte ist die Auswahl dabei riesig. Der perfekte Spot für traditionelle Kuchen und Torten!

Tartine Kuchen Koeln 1 Artikel – ©Madame Tartine
AUF EIN STÜCK KUCHEN IN EHRENFELD

Madame Tartine

Kontakt VenloerStr.432, 50825 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-18:00 Sa-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Das Ehrenfelder Café landet verdächtig oft auf unseren Toplisten – kein Wunder, bei einer Karte voller Köstlichkeiten. Das süße Café begeistert uns mit seinem französischen Charme und ist ideal für eine kleine Auszeit. Kaffee und Kuchen gibt es hier täglich in allen Variationen und sogar in veganer Form. Umso schwerer fällt die Entscheidung, da es immer wieder neue, selbst gebackene Kreationen zu entdecken gibt. Der Lemon-Cheesecake gehört definitiv zu den Bestsellern des Cafés. Also solltet ihr schnell sein, um noch ein Stück zu ergattern.

Wo Ist Tom Koeln 1 Artikel – ©Wo ist Tom
Verschnaufpause vom Alltag

Wo ist Tom?

Kontakt Zülpicher Str. 309, 50937 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-19:00 Sa-So,10:00-19:00:
Weitere Informationen

Der kuriose Name sorgt für Aufmerksamkeit – und das zu Recht! Hier werden seit 2012 mit dem Projekt der Perspektive Lebenshilfe Köln behinderte Menschen bei der Suche nach Arbeitsplätzen unterstützt. Eine tolle Sache wie wir finden. In der hauseigenen Kuchenmanufaktur werden die Zutaten für die köstlichen Kuchen sorgfältig ausgesucht. Die selbstentwickelten Rezepte bleiben natürlich streng geheim, um die Einzigartigkeit zu bewahren. Das Café begeistert mit unzähligen Kreationen, wie einem cremigen New-York-Cheesecake mit Baileys Topping, einem klassischen französischem Apfelkuchen oder einem veganen Kürbis-Erdnuss-Kuchen. Der Zuckerschock ist garantiert!

Kuchen Wallczka Koeln 1 Artikel – ©Wallczka
GEGESSEN WIRD IMMER

Wallczka

Kontakt Subbelrather Str. 295, 50825 Köln 0221 29842156
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-23:00 Sa:10:00-23:00 So:10:00-22:00
Weitere Informationen

Die Karte des Wallzcka ist lang, denn das Lokal vereint Café, Restaurant und Bar in einem. Besonders das vielfältige Angebot macht das Wallzcka in Ehrenfeld so beliebt. Dort wird von den zwei Inhaberinnen Julia und Iga nicht nur auf Quantität, sondern auch besonders auf Qualität geachtet. Iga hat selbst jahrelang im „Kaffee und Kuchen“ gearbeitet und so waren die süßen Leckereien auch für den eigenen Laden ein Muss. Die Kaffeebohnen stammen von der Rösterei Ernst; Eier und Milch werden von regionalen Bauern bezogen. Nicht nur die Kuchen werden euch begeistern, sondern auch das Raumkonzept, welches extra von dem Künstlerkollektiv zehnzeitzonen entworfen wurde. Ihr dürfte euch einen Besuch in diesem besonderen Lokal nicht entgehen lassen!

Kuchen Kaffeebud Koeln 1 Artikel – ©Kaffeebud
Da schödden wir uns de Kaffe in d'r Kopp

Die Kaffeebud

Kontakt Glasstraße 62, 50823 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-18:30 Sa-So:10:00-18:30
Weitere Informationen

Und schon wieder zieht es uns nach Ehrenfeld – und zwar zur „Kaffeebud“. Abseits der hektischen Venloer Straße liegt das hippe Café im Herzen des Veedels und besticht sofort mit seiner Gemütlichkeit. Wo früher ein Büdchen war, befindet sich nun eine kleine Bud mit stilvoller Atmosphäre. Das zusammengewürfelte Geschirr passt zu den bunten Möbeln und zu dem sogenannten „Ehrenfeld-Kitsch“. Mit einem großen Angebot an Kaffeespezialitäten kommen Kaffeefreunde hier voll ganz auf ihre Kosten. Der Kuchen wird mit viel Liebe selbst gebacken und begeistert ab dem ersten Bissen.

Jloecklich Koeln 1 Artikel – ©Cafe Jlöcklich
Der Name ist Programm

Jlöcklich

Kontakt Gereonswall 1, 50668 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:09:00-19:00
Weitere Informationen

Wenn ihr an der Eigelsteintorburg eure Augen offen haltet, erblickt ihr das Jlöcklich – il
caffè felice. Falls ihr auf der Suche nach einer Tasse italienischem Kaffeegenuss,
italienischen Köstlichkeiten und einem guten Rundum-Gefühl seid, solltet ihr das Café
nicht außer Acht lassen. Ein Geheimtipp: Das erhältliche Bananenbrot katapultiert euch in
den 7. Himmel.

Cafe De Kok Kuchen Koeln 1 Artikel – ©Café de Kok
Kaffee und besten Kuchen

Café de Kok

Kontakt Irmgardstraße 19, 50969 Köln 0221 27087350
Öffnungszeiten Di-So:09:00-18:00
Weitere Informationen

Die großen Glasfenster des Cafés laden schon von außen ein und wenn man eintritt, wird es gleich noch gemütlicher. Besonders der stilvoll in Szene gesetzte Boden des Ladenlokals hat es uns gleich angetan. Der ist übrigens schon über 100 Jahre alt und noch die letzte Erinnerung an die alte Glaserei, die hier früher ihren Betrieb hatte.
Das Café de Kok ist zu gleich auch eine Patisserie und das sieht man auch, wenn man die Kuchen begutachtet und vor allem schmeckt man es auch gleich, wenn man sie probiert. Natürlich kann man zu den Leckereien auch schmackhaften Kaffeepezialitäten genießen. Der Kaffee kommt mit VAN DYCK von einem regionalen Kaffeeröster! Regional ist hier übrigens auch das Brot, das Fleisch und vieles mehr. Mit dem Café de Kok hat Zollstock ein wirklich tolles kulinarisches Highlight dazu gewonnen!

Noch mehr Cafés!