Mach es dir nett 7 mal gemütlich und schön in Köln shoppen

Gemuetlich Im Winter Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Einrichten, es sich zu Hause schön und gemütlich machen. Das wird ja jetzt doppelt befeuert: durch Weihnachten und Corona. Wir empfehlen Euch einige wunderbare Läden, alle sehr besonders und besonders schön und kreativ. Vielleicht geht ihr auch einfach nur hin, um Euch inspirieren zu lassen.

Einrichtung Koeln 1 Artikel – ©Boogs Home
© Boogs Home

Boogs Home

Kontakt Ehrenstraße 84-86, 50672 Köln
Weitere Informationen

Boogs Home erinnert so ein bisschen an die schönen Einrichtungsläden in den Niederlanden. Shabby chic Möbel gibt es hier aus aller Welt und alles für die Küche vom Salatbesteck bis zur Serviette. Besonders schön ist bei Boogs alles aus Keramik. Und jetzt zu Weihnachten gibt es dort ganz bestimmt die ganz besondere Kugel.

Einrichtung Koeln 3 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Rosenrot

Kontakt Mommsenstraße 72, 50935 Köln
Weitere Informationen

Der schönste Blumenladen Kölns, finde ich. Und Birgit Bungard schafft es, den Laden so ungefähr alle zwei Wochen völlig neu zu gestalten, inklusive Wandfarben. Geht auch mal hin, wenn ihr keine Blumen braucht. Es gibt kleine Möbelstücke, Kissen, Kerzen, Vasen… alles was das Deko-Herz begehrt. Und viele gute Ideen!

Einrichtung Koeln 5 Artikel – ©Home of Design
© Home of Design

Home of Design

Kontakt Dürener Str. 212, 50931 Köln
Weitere Informationen

Zugegeben: durch die Scheibe sieht es teuer aus. Aber hier findet man auf jeden Fall auch ein kleines Geschenk für kleines Geld. Die Bedienung ist furchtbar nett und packt auch jedes noch so kleine Präsent liebevoll ein. Hier gibt’s alles, was das Wohn- und Dekoherz begehrt und Glanz in die Hütte zaubert.

Einrichtung Koeln 6 Artikel – ©solebich
© solebich

So leb ich

Weitere Informationen

Eine super Insta-Tipp oder wie sie selber sagen: die größte deutsche Wohncommunity mit knapp 400.000 Abonnenten. Jeden Tag neue Fotos von liebevoll eingerichteten Wohnungen aus aller Herren Ländern. Wer da nicht neue Ideen bekommt für seinen Flur oder die anderen Zimmer ist selber schuld.

Balloni Weihnachten Koeln 1 Artikel – ©Balloni
© Balloni

Balloni

Kontakt Ehrenfeldgürtel 88-94, 50823 Köln
Weitere Informationen

Nicht nur für den ganz besonderen Luftballon ein Muss. Hier gibt’s auch wilde UND klassische Ideen für Geburtstagsdeko, besondere Schreibwaren und viel schönen Krims und Krams zum hinstellen. Einfach alles cool. Die alte Lagerhalle am Gürtel ist auch schon so ein wirklich schöner Ort und durch die Größe absolut Coronagerecht.

Weihnachtsbaum Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Amabile

Kontakt Siebenmorgen 25, 51427 Bergisch Gladbach
Weitere Informationen

Der schönste Einrichtungsladen im Rechtsrheinischen. OK. In Refrath. Nicht mehr ganz Köln. Aber gerade über die Grenze. Jedes einzelne Stück liebevoll ausgesucht. Kissen, Vasen, Geschirr und auch edle Klamotten und schöne Handtaschen. Im Prinzip alles ein bisschen Landhaus-Stil. Und das Beste ist: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Vieles ist gar nicht so teuer, wie es aussieht.

Simone Und Renoldi Koeln 1 Artikel – ©Simon und Renoldi
© Simon und Renoldi

Simon und Renoldi

Kontakt Maastrichter Str. 17, 50672 Köln
Weitere Informationen

Ein Laden, in dem Leonie und Olivia, die Besitzerinnen, ihre geballte Kreativität walten lassen. Concept Store nennen sie sich, und schon die Räumlichkeiten mit den freiliegenden Backsteinwänden sind einfach schön. Drinnen hängen sehr besondere Klamotten, super kuratiert– und: tolle, edle Geschenkideen und Accessoires. Kurzum: Bei Simon und Renoldi gibt’s die perfekte Beratung und auf jeden Fall Sachen, die man sonst in Köln einfach nicht bekommt.

Noch mehr shoppen?