MB Bistro & Bar Das leckere Bistro im Veedel

Mb Bistro Koeln 1 Artikel – ©MB Bistro & Bar

Das Mb Bistro & Bar am Gottesweg präsentiert sich als modernes Bistro und Bar mit spannenden und köstlichen Kreationen in veganer oder klassischer Ausführung. Die Portionen in Tapas-Größe lassen sich herrlich kombinieren und decken zahlreiche Geschmacksrichtungen ab.

Mb Koeln 1 Artikel – ©MB Bistro & Bar
© MB Bistro & Bar
Mb Bistro Koeln 5 Artikel

Das Bistro im Veedel

Max und Barbara führen das erfolgreiche Bistro im wunderschönen Sülz seit 2017. Top modern und trotzdem gemütlich ist es hier, sodass ihr abends erstklassig Essen gehen könnt. Es ist gar kein Vergleich zu der Kneipe, die vorher den Gottesweg schmückte – so wirkt das MB Bistro & Bar wie eine perfekte Wahl für den Abend mit Freunden, alleine oder mit der Familie. “Ich bin hier im Veedel aufgewachsen” erzählt der passionierte Koch Max, dem das Bistro gehört. Umso praktischer war es, als er das eigene Bistro im Veedel eröffnen konnte. Seit diesem Jahr darf er sich zusätzlich offiziell als Koch nennen!

Mb Bistro Koeln 2 Artikel – ©MB Bistro & Bar
© MB Bistro & Bar

Saisonal und regional

Regional und saisonal versorgt euch das Mb Bistro & Bar das ganze Jahr über mit kreativen und erstklassigen Speisen. Die fairen Produkte sind aus der Region. Durch “Marktschwärmer” bekommt Max dienstags wöchentlich erstklassige Ware von Bauern aus dem Umkreis geliefert und steht in engem Austausch mit den Erzeugern. Kreativität wird täglich umgesetzt. Hier könnt ihr euch auf wechselnde Köstlichkeiten freuen, denn der ambitionierte Koch entfaltet in Sülz sein ganzes Talent vom Kreieren einer Speisekarte, die an den Saisonkalender angepasst ist, bis hin zum wunderschönen Präsentieren der Speisen auf dem Teller.

Mb Bistro Koeln 3 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Rote Beete Carpaccio und Co.

Die Menü-Highlights lesen sich wunderbar, dass einem das Wasser schon im Mund zusammenläuft.
Durch die ideal zusammen gestellte Karte, kann man sich die zu erwartenden Speisen genau vorstellen. Zum Start in einen wundervollen Abend bietet sich das Baguette mit den zwei köstlichen Dips und das Rote Beete Carpaccio an. Alles wird hier täglich frisch selbst gemacht und das schmeckt man auch. “Die veganen Speisen kommen besonders gut an und es liest sich auch besser” und ich bin hin und weg! Ein wahrer Genuss ist der marinierte Kürbis mit Sumach und Tahini-Granatapfelcreme. Die Kombination passt herrlich zusammen und erfüllt alle Wünsche. Für alle, die Pilze ebenso gern verspeisen wie ich, wird bei MB Bistro & Bar eine herrlich süßliche Note durch die Orangenzeste in Kombination mit dem Tomaten-Hummus eingeführt.

Mb Bistro Koeln 4 Artikel – ©MB Bistro & Bar
© MB Bistro & Bar

Weine aus der Region

Definitiv ein weiteres Highlight ist die neue Weinkarte. Erstklassige, erlesene Weine aus der Region von kleinen Weingütern sind noch das I-Tüpfelchen zu einem erfolgreichen Abend und lassen sich ideal auf die Speisen abstimmen. Ihr werdet ideal beraten, denn: hier weiß man, wo es herkommt und Max steht im ständigen Austausch mit seinen Lieferanten.
MB Bistro & Bar ist definitiv ein Highlight in Sülz für einen tollen Abend in entspannter Atmosphäre. Dazu kommt, dass die Produkte frisch, saisonal und aus der Region sind. Mit der Speisekarte werden jegliche Wünsche erfüllt und die einzelnen Gerichte sind ideal aufeinander abgestimmt.

Und jetzt noch etwas snacken!