Miyu Finest Sushi & Asian Cuisine

Sushi, Ehrenfeld – ©Miyu

Es gibt eine Neuheit in Neu-Ehrenfeld, die uns mit einem Modern Fusion Angebot und Sushi mit exzellentem Geschmack begeistert: Miyu.
Mehr als überzeugend sind unter anderem die Sushi-Kreationen und auch die Bowls, womit Neu-Ehrenfeld endlich mit einem idealen Restaurant für alle Fusion Fans ausgestattet ist.

Japan – ©Miyu
© Miyu

Ein optischer Hingucker

Anfang Juni 2021 eröffnete Miyu das erste Mal seine Türen und ist somit noch ein echter Geheimtipp! Nana, die Besitzerin hat alles durchgeplant und so gibt es auch wunderschöne Plätze auf der riesigen Terrasse. Wenn sich dort nicht der ein oder andere Abend genießen lässt! Aber das Wichtigste zuerst: Wo findet ihr das Miyu? Direkt am Ehrenfeldgürtel, Ecke Eichendorffstraße liegt das moderne Restaurant. Bei manchen wird hier vermutlich eine vage Erinnerung an die ehemals ansässigen Restaurants gegenüber von Café Franck hochkommen. Aber das Miyu ist brandmodern und optisch ein wahrer Hingucker.

miyu koeln 1 artikel 1200x1800 – ©Miyu
© Miyu

Ein Traum wird wahr

Nana nennt Köln schon seit 6 Jahren ihr Zuhause und plant seitdem ihr eigenes Restaurant zu eröffnen. Durch ihr abgeschlossenes Studium bringt sie das nötige Know-how in Bezug auf Finanzen und Management mit. Zusätzlich zu ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Perfektionismus lerne ich schnell ihre Herzlichkeit und offene Art kennen. Und das vermittelt auch Miyu! Die Einrichtung ist angesagt, stilbewusst und verkörpert das Prinzip des Restaurants: Modern Fusion inmitten Neu-Ehrenfelds. „Mehr als 5 Monate mussten wir allein in die Renovierung investieren“ erzählt Nana mir, die mich voll in ihren Bann nimmt. Alles musste raus und das Ergebnis ist ein wahr gewordener Traum mit Modernität, die sich auch in den Kreationen widerspiegelt.

Miyu, Sushi – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Sushi der Excellence

Der Sushi Chef ist nicht irgendwer, sondern hat schon in Restaurants im Vietnam und in Berliner Hotels die Messer geschwungen, wo er leitender Koch war! Umso mehr erfreut es mich, dass er uns in Köln mit seinen eigenen Kreationen verwöhnt. So gehören auch die vegetarischen Rollen zu seinem Repertoire, welche mit einer leicht süßlich und intensiven Mangosauce serviert werden. Hübsch präsentiert und mit frischesten Zutaten zubereitet zeigt sich – Essen kann purer Genuss sein! Natürlich umfasst das Angebot noch mehr ausgefallene Gerichte, hat aber auch Klassiker wie Maki und Nigiri zu bieten.

Toll sind auch die Bowls und besonders lecker und intensiv schmeckt das hausgemachte Sesamdressing, das alles ideal abrundet. „Wir wollen lieber die Karte klein halten und dafür jedes einzelne Gericht perfekt anbieten“. Ein Highlight für alle, die nicht auf Fleisch verzichten wollen ist das Miyu Yaki mit saftigem Rinderfilet. Die Speisekarte spiegelt genau das wider, was Nanas Absichten sind: Perfektion statt Masse!

In Zukunft werden wöchentlich wechselnde Kreationen geplant, die vom Sushimeister ausgeklügelt werden. Die Zutaten sind hochwertig und von frischester Qualität. Reservierungen sind empfohlen und das Take Away Angebot bleibt natürlich auch bestehen, wenn vor Ort die Kapazitäten ausgelastet sind.

Noch mehr Sushi!