Pizza napoletana a Colonia Ein neuer Stern am Pizzahimmel

Piga Pizza Neu Koeln 1 Artikel – ©PiGa

Eine Pizza, die fluffig und knusprig zugleich ist, dazu ein Aperol Spritz und eine herrlich italienische Atmosphäre – schon ist man für einen Abend im Sommerurlaub. Genau dieses Gefühl könnt ihr ab sofort in der Pizzeria Gallo, kurz PiGa, in Sülz genießen.

Neapolitanische Pizza in Perfektion

Antonio Gallo, der Restaurantbesitzer, hat sich mit der PiGa einen Traum erfüllt, den er schon seit über 10 Jahren träumt – eine eigene Pizzeria. Hier findet ihr vor allem eins auf der Speisekarte: Neapolitanische Pizza. Der Pizzateig wird mit Mehl von Caputo und viel Wasser zubereitet und ruht dann bis zu 72 Stunden, um die perfekte Pizza zu kreieren, die nicht nur fluffig weich ist, sondern an den richtigen Stellen auch knuspert. Aber auch Pasta-Gerichte haben auf der variierenden Tageskarte Platz, sowie leckerer Nachtisch und italienische Getränke-Spezialitäten. Die PiGa ist ein echtes Familienunternehmen. Mama, Papa, Schwester, Nichte und Freunde und Freundinnen unterstützen nicht nur im Service, sondern auch bei allem, was im Hintergrund anfällt. Genau diese familiäre Atmosphäre spüren auch die Gäste der Pizzeria. Seit der Eröffnung Ende August konnte die PiGa schon einige Stammkund*innen für sich gewinnen. Ihr könnt übrigens auch Pizza zum Abholen für Zuhause bestellen. Montags und mittwochs bis samstags geht das von 12:00 bis 14:30 Uhr und von 17:00 bis 22:00 Uhr, Sonntags von 13:00 bis 22:00 Uhr. Hier findet ihr die Speisekarte.

Piga Pizzaria Koeln 1 Artikel – ©PiGa
© PiGa

Eine besondere Pizzeria

Antonios Geheimtipp von der Karte ist die komplett vegane Pizza Colorata. Diese wird mit hausgemachten Cashew-Mozzarella und Cashew-Ricotta von Antonios Mama belegt. Mit der Lage direkt an der Sülzburgstraße ist die PiGa zwar sehr gut zu erreichen, gesellt sich aber zu ein paar weiteren Pizzerien in der Nähe dazu. Antonio sagt, er freut sich auf alle, die vorbeikommen und sich selbst ein Bild davon machen, wieso die PiGa eine besondere Pizzeria ist: “Ich möchte den Menschen einen Ort bieten, wo sie zusammenkommen und Spaß haben können und wo sie die beste neapolitanische Pizza in ganz Köln genießen können.”. Dafür habt ihr ab sofort zwischen Mittwoch bis Montag, jeweils von 12:00 bis 14:30 Uhr und von 17:00 bis 22:00 Uhr die Gelegenheit. Die PiGa ist ein wahrer Geheimtipp für alle, die für einen Abend die graue Regenstimmung in Köln gegen ein italienisches Urlaubsfeeling eintauschen wollen. Buon appetito!

Piga Pasta Suelz Koeln – ©PiGa
© PiGa