Sieben Gassi-Routen in Köln Köln mit Hund

Unsere Vierbeiner haben wieder einen Grund mehr sich zu freuen, denn draußen in Köln ist es schön. Habt ihr auch einen Hund und wollt nicht nur um die Ecke zum nächsten einsamen Baum oder in einem kleinen Park Gassi gehen? Hier sind sieben Geheimtipps für Spaziergänge. Da freut sich das Herrchen genauso sehr wie der Hund. Denn was gibt es Schöneres, als mitten in der Großstadt Platz zum Atmen zu haben und die Natur zu genießen.

© Unsplash
Für Jeden zu erreichen

Der Stadtwald

Kontakt 50935 Köln
Öffnungszeiten Öffnungszeiten:immer
Weitere Informationen

Wahrscheinlich jedem Kölner bekannt zwischen Dürener und Aachener Straße – der Stadtwald. Aber trotzdem ist es hier schön, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Die Lage in Braunsfeld ist ideal zu erreichen. Sowohl mit der Bahn (7, 13 oder die 1 über die Aachener Str.) mit dem Rad oder aber mit dem Auto kommt man hier gut hin. Der Kahnweiher ist sehr idyllisch und eine Hundewiese gibt es auch. Einzig im Tierpark müssen unsere Vierbeiner verständlicher Weise draußen bleiben.

© Unsplash
Im Halbkreis um die Innenstadt

Innerer Grüngürtel

Kontakt 50672 Köln
Öffnungszeiten Rund um die Uhr geöffnet: :
Weitere Informationen

Von Ehrenfeld oder aber dem Belgischen Viertel aus ist es nur ein Katzensprung. Im Sommer kann es hier schon etwas voller werden. Es wird gegrillt, Frisbee oder Fußball gespielt oder joggen gegangen. Auch im Herbst eignen sich die sieben Kilometer für einen Spaziergang. Der Colonius im Hintergrund, am Aachener Weiher vorbei und vielleicht auf dem Rückweg ein Eis bei Schmitz Eis. Da freuen sich Hund und Herrchen.

© Unsplash
Unbekannter Norden

Das Longericher Wäldchen und der Nordpark

Kontakt 50739 Köln
Öffnungszeiten Rund um die Uhr geöffnet: :
Weitere Informationen

Vielen mag der Kölner Norden eher nicht so viel sagen. Zu unrecht wie ich finde. Besonders im Longericher Wäldchen und im Nordpark habe ich schon so einige Runden gedreht. Parken kann man besonders gut an der Neusser Landstraße/ Ecke Geestemünder Straße (Buslinie 120). Auf mehr als 11 Kilometern mitten durch den Wald und an Pferdekoppeln vorbei vergisst man, dass man eigentlich doch schnell wieder in der Innenstadt ist. Und es gibt einige schöne Malereien auf Baumstämmen von Herrn Schieffer zu entdecken.

© Unsplash
Grün und weitläufig

Beethovenpark

Kontakt Neuenhöfer Allee 10, 50937 Köln
Öffnungszeiten Rund um die Uhr geöffnet:
Weitere Informationen

Viel Grün und eine schöne Übersichtlichkeit hat der Beethovenpark zu bieten. Neben der Hundewiese kann man hier eine große Runde gehen oder joggen. Durch die große Wiese hat man alles im Blick und wer hiervon noch nicht genug hat und weiter gehen will, ist auch schnell am Decksteiner Weiher.

© Unsplash
Sportlich im Süden

Vorgebirgspark

Kontakt Nauheimer Str. 15, 50969 Köln
Öffnungszeiten Rund um die Uhr geöffnet:
Weitere Informationen

Für alle, die es in den Süden von Köln verschlägt haben wir den Vorgebirgspark zwischen Zollstock, Raderberg und Raderthal als Geheimtipp für euch. Und wem auf der Hundewiese zu langweilig wird, der kann im Skatepark gespannt die Tricks beobachten.

© Unsplash
Schäl Sick

Poller Wiesen

Kontakt Alfred-Schütte-Allee 20A, 50679 Köln
Öffnungszeiten Rund um die Uhr geöffnet:
Weitere Informationen

Rechtsrheinisch kann man beim Gassi-gehen das komplette Panorama genießen. Der Dom, das Schokoladenmuseum, die Kranhäuser – alles erstrahlt und lässt jedes Kölsche Herz höher schlagen. Entlang des Rheins könnt ihr es euch und euren Hunden gut gehen lassen und einfach mal entspannen.

© Unsplash
Zwischen Bäumen und Wiesen

Nüssenberger Busch

Kontakt 50829 Köln
Öffnungszeiten Rund um die Uhr geöffnet:
Weitere Informationen

Für mich strahlt dieser Ort zwischen Bocklemünd und Pesch etwas unglaublich entspannendes aus. Von der Militärringstraße aus biegt ihr auf die Johannesstraße ab und seht dann auch einen kleinen Parkplatz. Hier kommt man am besten mit dem Auto hin. Zwischen einigen Biotopen wächst alles wie und wo es will. Ihr könnt uralte Buchen und Eichen bestaunen, habt trotzdem eine gute Übersicht über andere Gassigänger und entflieht dem Trubel der Stadt.