Strassfeld Sushi und Fine Dining in Junkersdorf

Strassfeld Koeln 2 Artikel – ©Strassfeld

Ihr seid auf der Suche nach einem wahren Geheimtipp in Köln mit erstklassigen Speisen, hervorragenden Getränken und bestem Service? Dann haben wir genau das Richtige für euch!
Strassfeld Sushi in Junkersdorf kreiert beste Sushi-Variationen auf höchstem Niveau mit phantastischem Ambiente.

Strassfeld Koeln 4 Artikel – ©Strassfeld
© Strassfeld
Strassfeld Koeln 1 Artikel – ©Strassfeld
© Strassfeld

Feinstes Sushi, Crunchy Rolls oder cremiger Cheesecake

Das angesehene Restaurant, etwas abseits der allbekannten Innenstadt-Locations, gibt es zwar schon seit mittlerweile 9 Jahren, ist aber dennoch ein wahrer Geheimtipp! Michael Straßfeld zaubert seit 2013 kreative Rollen und japanische Gerichte der Extraklasse in seinem eigenen Restaurant. Manche fragen sich jetzt vielleicht: authentisches Sushi in nicht japanischer Hand? Aber lasst euch gesagt sein – authentisch geht es hier definitiv zu! Nach einer dreimonatigen Sushi-Lehre an einer der renommiertesten Schulen weltweit mitten im angesagten LA stand fest, dass er sein eigenes Sushi-Restaurant eröffnen wird. Völlig Bescheiden begegnet mir der ambitionierte Chef: „Ich kann mich nicht beklagen.“ Eine klare Untertreibung wie ich finde! Hier wird alles hausgemacht und eigens frisch zubereitet: egal ob lauwarmer Sesam-Spinatsalat als Vorspeise, Crunchy Rolls oder cremiger Cheesecake mit Früchten und Crumble als Dessert.
„ Wir verwenden nur hochwertige Produkte und Bio-Qualität ist uns sehr wichtig.“ Das schmeckt man definitiv. Wenn selbst die Edamame unvergleichlich schmecken, ist sicher: hier weiß man worauf es ankommt! Auch Veganer*innen kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Viele Rollen sind vegan und definitiv auf dem gleichen Niveau wie die Fisch-Versionen. Crunchy Rolls wie die „Panko Big Roll“ mit Zucchini Tempura, Paprika, Gurke und Avocado zergehen förmlich auf der Zunge. Die spannenden Kontraste aus süß-herzhaft wie bei der Crunchy Roll, die mit selbstgemachter Teriyaki verfeinert ist tragen zum besonderen Erlebnis bei.

Strassfeld Koeln 3 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Sharing is Caring

Nach dem Motto „Sharing is Caring“ könnt ihr auch beliebig das Sushi oder auch den Nachtisch teilen. Apropos Nachtisch: neben dem hausgemachten Cheesecake mit Crumble und frischen Früchten gibt es auch leckeres Matcha Eis mit Schokosplittern und Minze von Keiserlich. Aber Achtung: das Dessert ist so lecker, dass ihr es lieber ganz allein verspeisen wollt. Neben den Speisen spielen auch die Getränke eine wichtige Rolle für einen gelungen Abend. Ihr werdet bei Straßfeld zudem bezüglich erstklassiger Weine und Getränke hervorragend beraten. Meine Empfehlung geht ganz klar an den Prosecco mit Sake!
Insgesamt ist Straßfeld Sushi in Junkersdorf eine wahre Perle mit Sushi der Extraklasse mit Gästen aus ganz Köln und der Umgebung. Aber reserviert unbedingt, damit ihr auch sicherlich alles genießen könnt. Straßfeld ist definitiv „The place to be“.

Noch mehr Sushi-Liebe!