Die besten Locations für die kalte Jahreszeit Wohin mit dem Date im Winter?

Winter Date Koeln 1 Artikel – ©Pexels

Daten im Sommer? Easy. Kioskbier am Brüsseler, entspannter Spaziergang am Rhein, Käffchen auf der Aachener.. die Möglichkeiten sind schier endlos und erfordern wenig vorausschauende Planung. Wo man sich trifft ist am Ende fast egal solange es nicht regnet und der Rest wird sich schon ergeben. Ist schließlich Sommer.  Im Winter gestaltet sich das ganze deutlich weniger entspannt. An dunklen kalten Tagen muss die richtige Location wohl überlegt sein. Neutraler Grund, nicht zu laut, nicht zu leise, gemütlich, aber nicht zu düster. The struggle is real. Für alle einsamen Herzen kommt hier unsere Toplist mit den besten Date Locations für die dunkle Jahreszeit.

Neni Koeln 1 Artikel – ©NENI
Essen, Trinken und vielleicht …

The Circle – 25hours hotel

Kontakt Im Klapperhof 22-24, 50670 Köln
Weitere Informationen

Date im Hotel? Ja, ja.. wir wissen was ihr jetzt denkt, aber für eure schmutzigen Gedanken können wir ja nichts. Tatsächlich beherbergt das 2018 eröffnete „Circle“ eines der stylischsten Restaurants Kölns. Im „Neni“ könnte ihr euer Date hoch über den Dächern der Stadt zu köstlichen Mezze einladen (oder euch einladen lassen). Nach dem Essen bietet sich die hoteleigene „Monkey Bar“ für einen Absacker an. Falls ihr euch beim zweiten Kölle-Kolada schließlich näher kommt und überlegt doch noch ein Zimmer zu nehmen, tut euch keinen Zwang an. Wir sind ja alle erwachsen.

Craft Beer, Bier, Köln – ©Bierlager
Das beste rund um den geliebten Gerstensaft

Craft Beer Tasting im Bierlager

Kontakt Bonner Str. 38, 50677 Köln
Öffnungszeiten Mo-Do:16:00-20:00 Fr:12:00-21:00 Sa:11:00-21:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Angst vor betretenem Schweigen und peinlichen Gesprächspausen? Wer (zumindest nüchtern) eher zur schüchternen Fraktion gehört, sollte eventuell darüber nachdenken, sein Date zum Craft Beer Tasting einzuladen. Was lockert die Zunge schließlich besser als ein, zwei Bierchen.. oder zehn. Als Gesprächsstoff bietet sich dann – na klar – Craft Beer an. Über Geschmack lässt sich bekanntlich hervorragend streiten. Sollte es mit der Chemie trotz allem so gar nicht passen, lauscht ihr einfach dem Vortrag der Bier-Experten und geht anschließend ein bisschen beduselt, dafür mit jeder Menge neuem Nerd-Wissen, nach Hause. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Pro Tipp: vorher gut essen!

Café – ©Café Storch
Das Café mit Kerzenschein und Gin

Café Storch

Kontakt Aachener Straße 17, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-Do:18:00-01:00
Weitere Informationen

It’s a match! Dem Café Storch auf der Aachener Straße eilt zurecht der Ruf als perfekte Date-Location voraus. Die charmante Bar bietet ideale Bedingungen fürs erste Date an grauen Wintertagen. Bei gemütlichem Kerzenlicht und gesprächsfreundlicher Musiklautstärke kann man sich entspannt näher kommen und in Ruhe kennen lernen. Auf der Getränkekarte findet sich alles von Kaffee bis Gin-Tonic. An kalten Tagen empfehlen wir besonders den heißen Apfelpunsch mit Amaretto. Der macht sogar dann warm ums Herz, wenn es mit dem Date nicht ganz so gut läuft wie erhofft. Versprochen.

Museum Ludwig – ©Museum Ludwig
Modern und Zeitlos

Museum Ludwig

Kontakt Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln
Weitere Informationen

Das nullachtfünfzehn Kaffee-Date ist euch viel zu langweilig und Alkohol braucht ihr auch nicht zwangsläufig, um eine gute Zeit zu haben? Wie wäre es mit einem Kultur-Date im Museum Ludwig? Auf 8000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gibt es einiges zu entdecken. Großformatige Pop-Art Siebdrucke von Roy Lichtenstein, die weltbekannten „Brillo“-Boxen von Andy Warhol und die drittgrößte Picasso-Sammlung der Welt sorgen garantiert für ausreichend Gesprächsstoff. Wer sein Date beeindrucken und durch Bildung glänzen möchte, informiert sich vorher auf der Museums-Homepage über die Exponate – in Maßen versteht sich – Klugscheisser mag schließlich keiner.

Poetry Slam Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Poesie und Flirt

Poetry Slam

Weitere Informationen

Ein bisschen Kultur schön und gut, aber bitte nicht ohne ein kühles Kölsch in der Hand? Glück gehabt. Irgendwo in Köln ist immer Poetry Slam aka das Kultur-Event für Hedonisten. Wer sein Date zum „Dichterkrieg“ in den Sonic Ballroom einlädt, beweist neben kulturellem Interesse auch gleich noch die nötige Portion Hipness. Selbiges gilt natürlich für „Reim in Flammen“ (CBE) und „The word is not enough“ (Blue Shell). Niveauvolles Rahmenprogramm, jede menge Drinks und das ganze wetterunabhängig in entspannter Club-Atmospäre.. wenn das nicht nach dem perfekten Winter-Date klingt.

Oder es wird doch der Waldspaziergang!