Mashery Hummus Kitchen Say yes to hummus

Frischer geht nicht – ©Mashery Hummus Kitchen

Hummus fristete sehr lange nur ein trostloses Dasein als Dip auf den Vorspeisentellern orientalischer Imbisse in Köln. Das hat sich aber zum Glück mit der Hummus-Bar auf der Roonstraße von Mashery Hummus Kitchen geändert.

Das sieht sehr stylisch aus – ©Mashery Hummus Kitchen
© Mashery Hummus Kitchen
Ein bisschen Kunst darf sein – ©Mashery Hummus Kitchen
© Mashery Hummus Kitchen
Mashery Hummus Kitchen

Farbenfrohes Ambiente

Als wir das erste Mal den Laden besuchen, fällt uns sofort das freundliche und farbenfrohe Ambiente ins Auge. Alles was in dem Laden passiert, findet direkt vor unseren Augen statt. Jedem Besucher wird gezeigt was und vor allem wie hier zubereitet wird. Die Karte des Mashery Hummus bietet alles, was der Kichererbsenfreund  begehrt und wird immer wieder saisonal abgeändert. Unser Hummus, mit Rote Beete, Feta, Wallnüsse und Tahini Sauce wird mit leckerem Pitabrot serviert. Köstlich!

Humus, köln – ©Mashery Hummus Kitchen
Sitzen mit Ausblick
© Mashery Hummus Kitchen

Die Geschichte hinter Mashery Hummus

Währen wir essen, setzt sich Julian, einer der Inhaber zu uns und erzählt uns von ihrer Geschichte. Die Leidenschaft für die Paste aus Kichererbsen und Tahini begann bei den drei Freunde Julian, Rhaya und Vera im Sommer 2015. Sie fingen an ihre Hummus-Variationen mit viel Erfolg auf Street Food Festivals in Köln und Umgebung zu verkaufen. Anfang 2016 waren die drei dann zum ersten Mal zu Gast im mittlerweile geschossenem LADEN EIN. Nach den lehrreichen zwei Wochen war klar, dass ein eigener Laden hermuss. Und so eröffneten sie 2017 Mashery Hummus Kitchen im Quartier Latäng. Mashery Hummus kochen rein vegetarisch und zum größten Teil auch vegan. Es ist alles hausgemacht! Angefangen bei den eingelegten Pickles bis hin zu der leckeren scharfen „Zhug“ Soße.

Frisch und knusprig – ©Mashery Hummus Kitchen
© Mashery Hummus Kitchen
Sieht gut aus und ist vor allem sehr lecker – ©Mashery Hummus Kitchen
© Mashery Hummus Kitchen

Das Fazit nach gutem Essen und Unterhaltung:

Solch einen cremigen Hummus haben wir noch nie gegessen! Mashery´s Hummus bringt ein kleines Stückchen Tel-Aviv nach Köln. Überzeugt euch selbst von dem leckeren Essen und dem netten Ambiente. Ein Besuch im Mashery Hummus Kitchen können und müssen wir unbedingt empfehlen!

Es gibt viel auszuprobieren – ©Mashery Hummus Kitchen
Es gibt viel auszuprobieren
© Mashery Hummus Kitchen