Mashery Hummus Kitchen

Mashery Hummus KitchenSay yes to hummus

Hummus fristete bislang nur ein trostloses Dasein als Dip auf den Vorspeisentellern orientalischer Imbisse in Köln. Seit dem Frühjahr 2017 hat sich dies mit Kölns erster Hummus-Bar in der Roonstraße geändert.

© Mashery Hummus Kitchen

Farbenfrohes Ambiente

Als wir das erste Mal den Laden besuchen, fällt uns sofort das freundliche und farbenfrohe Ambiente ins Auge. Alles was in dem Laden passiert, findet direkt vor unseren Augen statt. Jedem Besucher wird gezeigt was und vor allem wie hier zubereitet wird.Die Karte des Mashery Hummus bietet alles, was der Kichererbsenfreund  begehrt und wird immer wieder saisonal abgeändert. Unser Hummus, mit Rote Beete, Feta, Wallnüsse und Tahini Sauce wird mit leckerem Pitabrot serviert. Köstlich!

© Mashery Hummus Kitchen

Währen wir essen, setzt sich Julian, einer der Inhaber zu uns und erzählt uns von ihrer Geschichte. Die Leidenschaft für die Paste aus Kichererbsen und Tahini begann bei den drei Freunde Julian, Rhaya und Vera im Sommer 2015. Sie fingen an ihre Hummus-Variationen mit viel Erfolg auf Street Food Festivals in Köln und Umgebung zu verkaufen. Anfang 2016 waren die drei dann zum ersten Mal zu Gast im LADEN EIN. Nach den lehrreichen zwei Wochen war klar, dass ein eigener Laden hermuss. Und so eröffneten sie 2017 Mashery Hummus Kitchen im Quartier Latäng. Mashery Hummus kochen rein vegetarisch und zum größten Teil auch vegan. Es ist alles hausgemacht! Angefangen bei den eingelegten Pickles bis hin zu der leckeren scharfen „Zhug“ Soße. 

Unser Fazit nach gutem Essen und Unterhaltung:

Solch einen cremigen Hummus haben wir noch nie gegessen! Mashery´s Hummus bringt ein kleines Stückchen Tel-Aviv nach Köln. Überzeugt euch selbst von dem leckeren Essen und dem netten Ambiente. Ein Besuch im Mashery Hummus Kitchen können und müssen wir unbedingt empfehlen!

© Mashery Hummus Kitchen

  • UNSERE EMPFEHLUNG

     Probiert den Hummus der Woche. In dem steckt immer viel Liebe und saisonale Highlights.

  • WANN KOMMEN?

    Die leckere Hummusküche passt immer sehr gut zum Mittagstisch

  • RESERVIEREN?

    Ist nicht notwendig! Einfach vorbeigehen und einen Platz schnappen.

  • PREISE

    Der Qualität und dem leckeren Hummus angemessen.

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.
Mathes

Mathes ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Köln und ist immer auf Entdeckertour in Köln unterwegs. Er liebt die Kölner Veedel und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.