HERBSTLICH FLIRTEN Kölner Dating Hotspots im Herbst

Date Herbst Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Man erkennt sie meist sofort – die Tinder-Dates unserer Stadt, die sich mehr oder weniger unbeholfen begrüßen und dann mit Kioskbier in der Hand den Aachener Weiher umkreisen. Aber wohin mit dem Date im Herbst, wenn das Wetter nicht mitspielt? Ihr wollt vielleicht nicht direkt beim ersten Date auf eurem Sofa landen, nur weil es draußen kalt ist und regnet.

Tischtennis – ©Unsplash
© Unsplash

It’s a Tischtennis-Match

Wenn ihr beim Daten gerne sportlich unterwegs seid, könnt ihr das Tischtennis-Match aus dem Park zum Beispiel in die Wohngemeinschaft verlegen. Da gibt’s direkt den passenden Drink dazu und manchmal wird auch Rundlauf mit mehreren Bar-Besuchern gespielt. So kann man sich in entspannter Atmosphäre kennenlernen und wenn es nicht funkt, war es doch zumindest ein cooles Spiel. Wenn ihr noch mehr Gas geben wollt, macht euch einen Squash- oder Badmintonplatz klar, zum Beispiel beim Sportcenter Kautz, und lasst die Bälle fliegen.

Seilbahn Koeln 2 Artikel – ©Celina Albertz
© Celina Albertz

Hoch hinaus!

Ihr könnt euer Date auch in luftige Höhe verlegen – und zwar nicht nur, wenn ihr den Dom besteigt oder die Kölner Seilbahn nehmt, sondern es geht auch ganz bequem mit dem Aufzug auf den LVR Turm in Deutz. Wenn ihr keine Höhenangst habt, bietet euch die Aussichtsplattform einen tollen Blick über die Stadt und auch Potenzial für Romantik – je nach Tageszeit und wie viel so los ist. Wenn ihr sowieso schon auf der rechten Rheinseite seid, macht doch auch noch einen Abstecher auf die Deutzer Kirmes, die Ende Oktober startet.

autokino koeln 1 artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Film ab!

Perfekt für den Herbst ist auch das Autokino in Porz. Das geht natürlich auch ohne eigenes Auto, und zwar mit einem shared car. Dann sollte der Film allerdings nicht zu lang sein, denn das Auto müsst ihr ja auch noch bezahlen.
Eine weitere gute Date-Location ist der meet & eat Abendmarkt auf dem Rudolfplatz. Dort findet ihr jeden Donnerstag von 16 bis 21 Uhr verschiedenste Essensstände und leckere Drinks. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Museum Ludwig – ©Museum Ludwig
© Museum Ludwig

Nachts im Museum

Jeden ersten Donnerstag im Monat ist außerdem immer die lange Nacht der Museen. Wenn Köln als Wohnort in eurem Perso steht, habt ihr freien Eintritt, zum Beispiel ins Museum Ludwig. Sicher nicht für jeden Datepartner geeignet, aber mal was anderes!
Wer einen guten Platz zum Knutschen sucht, lockt das Date in die Scheinbar im Belgischen Viertel. Leckere Cocktails und gute Musik gibt es hier auch, aber das wird dann vielleicht zur Nebensache.
Also keine Ausreden mehr – stürzt euch ins Date-Abenteuer und probiert mal was Neues aus!

Oder doch lieber draußen?