Sweet Dreams 7 Spots für Naschkatzen in Köln

Naschkatzen aufgepasst – dieser Artikel richtet sich an alle, die gerne ab und zu oder auch immer naschen. Dabei ist alles: egal ob süß oder salzig, vegan oder nicht. Bei diesen 7 Spots wird hoffentlich alles abgedeckt was das Herz begehrt, denn die einzigartigen Geschäfte und Cafés in Köln machen euch glücklich!

© Café mit Deer
Donut-Himmel

Café mit Deer

Weitere Informationen

Donuts, vegan und lecker passt nicht? Doch das passt definitiv! Bei Café mit Deer gibt es zahlreiche Varianten des Amerikanischen Klassikers, damit alle veganen Naschkatzen auch endlich fündig werden. Aber egal ob vegan oder nicht,  jeder kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Helga Himbeer ist für die fruchtigen Liebhaber unter euch oder ihr entscheidet euch ganz klassisch für Homer´s Choice mit Zuckerstreuseln. Dann gibt es noch Boston Creme, ein mit Schokolade getoppter Donut, der mit luftiger Vanillecreme gefüllt ist. Wie ihr seht sind alle Donuts mit Liebe gemacht und warten nur darauf gegessen zu werden.
Ihr könnt euch die Donuts am Wochenende nach Hause liefern lassen oder ihr schaut bei Café Wohnraum und Leuchte Kaffeebar vor Ort vorbei.

© Hempies
Handgemacht und Nachhaltig

Hempies

Kontakt Im Mediapark 7, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-12:00
Weitere Informationen

Im Januar 2020 neu eröffnet bietet Ronja mit dem ersten veganen Backmobil am Mediapark leckerste Naschereien an. Mein Favorit ist die süße Schokoschnute – ein knuspriges Croissant mit selbstgemachter Schokocreme gefüllt. Außen knusprig, innen fluffig und super schokoladig ist das Croissant. Aber auch der Nougatring und die vegane Schokopalme sehen köstlich aus! Die Namen sind so kreativ, wie die Kreationen an sich und natürlich könnt ihr auch außergewöhnlich belegte Brötchen mitnehmen. Bei Instagram bekommt ihr einen tollen Einblick auch hinter die Kulissen von Hempies, wodurch die Vorfreude auf die veganen Naschereien noch weiter steigt.

© Geheimtipp Köln
Süßigkeiten für jede Lebenslage

Kremers Nascherlebnis

Kontakt Lintgasse 5, 50667 Köln
Öffnungszeiten Mi-So:12:00-18:00 Mo-Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Bei Kremers Nascherlebnis taucht ihr in eine fast schon andere Welt ein. Der Süßigkeitenladen in der Altstadt bietet alles Süße an, was das Herz begehrt. Mit der gemischten Tüte, die ihr euch selbst zusammenstellen könnt, kommen so manche Kindheitserinnerungen hoch. Eure Auswahl wird an der Kasse gewogen und ihr bezahlt nach Gramm. Besonders beliebt sind die Lakritz-Karamell Kugeln und veganes saures Fruchtgummi. Aber das Angebot ist riesig und wenn ihr noch auf der Suche nach einer kleinen Idee zum Verschenken für alle Nicht-Kölner seid, seid ihr mit den Dom-Fruchtgummi gut bedient.

© Cinnamon
Hefeschnecken gehen immer

Cinnamon Cologne

Weitere Informationen

Zimtstreusel sind eine eigene Klasse für sich. Und bei Cinnamon Cologne gibt es sie perfektioniert für euch zum Schlemmen. Durch die verschiedenen Sorten ist die Entscheidung nicht leicht, aber egal ob Mohn, Walnuss oder für mich ideal mit Datteln, Hauptsache mit viel Zimt. Die Schnecken sind vegan und können am Wochenende problemlos nach Hause geliefert werden. Vor Ort könnt ihr sie in verschiedenen Cafés abholen und beim Pop-up Verkauf vorbeikommen. Das Café Central bietet Nikous Zimtschnecken ebenso an, wie Littlegreen Kitchen mitten in der Innenstadt. Aber auch andere süße Café in ganz Köln werden die Schnecken für euch hoffentlich bald bereitstellen. Nächstes Jahr ist ein eigener Laden geplant. Also seid gespannt und genießt die zimtigen Kringel bei euch zu Haus oder schaut in einem der Cafés vorbei.

© Churros Bros
außen knusprig und innen weich

Churros Bros

Kontakt Bartholomäus-Schink-Straße 4, 50825 Köln
Öffnungszeiten Mi-So:15:00-20:00
Weitere Informationen

Seit März 2020 stehen die Churros Bros – Julian und Rafael für euch fest am Bahnhof Ehrenfeld und versorgen euch mittwochs bis sonntags mit dem knusprigen Highlight aus Spanien. Frisch produziert und mit hoher Qualität könnt ihr zwischen verschiedenen Ausfertigungen wählen. Die saftigen und trotzdem knusprigen Churros sind vegan und ihr habt die Wahl: lieber schokoladig oder mit selbstgemachter Dulce de Leche? Es gibt natürlich noch weitere Soßen und Toppings zum Wählen. Und wer sich lieber beliefern lässt kann von Freitag bis Sonntag den eigenen Lieferdienst in Kauf nehmen. Aber bei dem leckeren Geruch, der sich am Foodtruck breit macht läuft einem definitiv das Wasser im Mund zusammen.

© Gesund&Süss
Süße Sünden gegen schlechte Laune

Gesund&Süß

Kontakt BENESISSTR. 46/48, 50672 KÖLN
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Hier gibt es leckerste Raw Cakes, wo bestimmt jeder fündig wird. Ich liebe das Waldbeerküchlein, das mit einem fruchtigen Topping aufwartet. Die Raw Cakes haben die perfekte Konsistenz und Größe und da Stephanie alles ohne raffinierten Zucker herstellt, macht das Naschen doppelt Spaß. Ihr könnt die Raw Cakes problemlos vorbestellen und dann vor Ort abholen. Aber nicht nur das, es gibt oft wechselnde Sorten und die leckeren Küchlein sind so schön verpackt und sehen herrlich aus, dass es fast zu schade ist sie zu essen.

© Kuletsch Lakritz
Mehr als nur eine Süßigkeit

Kuletsch Lakritz

Kontakt Thürmchenswall 4, 50668 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-19:00 Sa:11:00-17:00
Weitere Informationen

Hier schlägt sicherlich jedes Lakritz-Herz höher. Wofür steht Kuletsch? Natürlich ist es das Kölsche Wort für Lakritz gar keine Frage. Direkt am Eigelstein findet ihr Kuletsch, einen eigenen Laden nur für Lakritze. Die 400 verschiedenen Sorten kommen aus Skandinavien, Holland, Italien und Deutschland und werden mit eigenem Charme und Liebe präsentiert, sodass ihr sofort in eine andere Welt extra für Lakritz-Naschkatzen eintauchen könnt. Aber wer vorher der Süßholzwelt eher kritisch entgegen getreten ist findet sicherlich trotzdem Sorten, die überzeugen. Neben den klassischen salzig oder süßen Sorten gibt es für experimentierfreudige Lakritz-Liebhaber auch scharfe oder geräucherte Varianten, die sich auch super zum Verschenken eignen.

Bist du eine Naschkatze?
© Unsplash

Egal ob ihr euch für eine süße oder salzige Nascherei in Köln entscheidet, es gibt genug Auswahl und jetzt heißt es Naschen!

Und jetzt noch etwas Eis!