The Bär Die Gin Bar von nebenan in Ehrenfeld

Gin Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

In der Thebaerstraße, in Köln Ehrenfeld, haben wir einen Ort gefunden, an dem man sich in den Abendstunden auf eine kleine Reise begeben kann. Eine Reise zu einem Ort, an dem man weit weg ist und sich trotzdem wie zu Hause fühlt. Thema der Reise ist Gin und zu jedem Gin gibt es mindestens eine Geschichte, die Inhaber Marcos gerne mit euch teilt.

The Baer Koeln 1 Artikel 1200x1800 – ©The Bär
© The Bär
The Baer Koeln 5 Artikel – ©The Bär
© The Bär

Bährenfeld City

Navy Strength, London Dry, Barrel Aged und und und… Im The Bär gibt es über 400 verschiedene Gin Sorten und es kommen ständig neue dazu. Gin ist für Marcos eine Leidenschaft und er liebt es herum zu experimentieren. Deswegen gibt es neben den klassischen Gin Sorten, einzigartige, selbst angesetzte „Infused Gins“. Zum Beispiel der köstliche Cucumber, Erdnussbutter, Himbeeren mit weißer Schokolade, Basil Gin, den ihr unter anderem im Bestseller „Ehrenfeld Mule“ mit Gingerbeer gemixt bekommt.
Ein weiteres Highlight ist der Erdbeer-Kakao Gin, den Marcos vor einem Monat zum ersten Mal angesetzt hat und aus dem er mir spontan einen „Schokobär“ mixt. Eine Geschmacksexplosion, die problemlos einen Nachtisch ersetzen könnte, obwohl kein Tropfen Sahne im Cocktail ist.

The Baer Koeln 11 Artikel – ©The Bär
© The Bär
The Baer Koeln 1 Artikel – ©The Bär
© The Bär

Let the evening be Gin

Die vintage Möbel der Bar, die Marcos allesamt auf Flohmärkten ergatterte hat, schaffen im The Bär eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre. Denn wie Marcos weiß: Gin schmeckt am besten, wenn man sich wohlfühlt. Ein Ambiente wie Zuhause, aber immer mit dem passenden Gin.

Jetzt ein kühles Bier!