Wir bruzeln Vöner mit planted.kebab Kebab geht auch in vegan

Planted. Koeln 1 Artikel

Wir beißen voller Genuss in unseren köstlichen Döner. Knuspriges Brot, knackiger Salat, würziges Kebab und eine erfrischende Joghurtsoße… richtig lecker und vegan! Veganer Döner? Richtig gelesen! Wir haben uns ran gewagt und eins der beliebtesten deutschen Fastfood-Gerichte zuhause nachgekocht – und das ganz ohne tierische Produkte.

Planted. Koeln 2 Artikel
Fladenbrot besorgen und Sauce anrühren.

Unser Kebab muss sich hinter Oruc und Co. nicht verstecken

Gutes Fladenbrot findet ihr in Köln an jeder Ecke und das frische Gemüse haben wir von Stadt Land Gemüse in Ehrenfeld. Dort gibt es Biogemüse direkt vom Feld. Und das Kebap? Ist auch vom Feld! Denn der Dönerfleischersatz kommt von Planted , einem jungen Unternehmen, welches pflanzenbasiertes Fleisch pflanzt, erntet und produziert. Dabei sind die Hauptbestandteile pflanzliches Protein und Pflanzenfasern aus Erbsen, ein wenig Wasser und Öl, eine gesunde Menge Gewürze und eine große Portion Liebe und Wissen. Denn bei Planted trifft Liebe zum Essen und zur Umwelt auf Leidenschaft für die Wissenschaft.

Nicht nur Tiere haben es drauf, aus pflanzlichen Proteinen Fasern zu machen. Das hat das junge Team schnell herausgefunden und entsprechende Prozesse entwickelt.

So konnten drei leckere Produkte entwickelt werden – und das ganz ohne Schlachten! Dafür mit 100% natürlich Inhaltsstoffen und richtig gutem Geschmack. Ob also planted.pulled, planted.chicken oder planted.kebab, diese Leckereien sind nicht nur ein veganer Ersatz, sondern eine echte Revolution. Und so will Planted Biss für Biss der konventionellen Fleischindustrie und dem daraus resultierenden Leid für Tiere und Umwelt ein geschmackvolles Ende setzen.

Unser Traum-Döner Unsere Zutaten:

Fladenbrot, Gemüsezwiebel gehackt, Vegane Joghurtalternative, Dill, Knoblauch, Tomaten, Salatblätter, Rotkohl in Streifen, Zitrone,Salz & Pfeffer und natürlich planted.kebab

Planted. Koeln 5 Artikel
Ab in die Pfanne!

Einfach, schnell, lecker

Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein – denn nicht jede Fleischalternative ist ein Geschmacksvolltreffer. Also haben wir den Test gemacht und das planted.kebab probiert. Unser Fazit: wirklich leckerer Geschmack, authentische Textur und einfache Zubereitung. Diese Feischalternative hat uns definitiv überzeugt. Und weil es uns so gut geschmeckt hat, wollen wir euch das schnell gezaubertes Döner-Rezept nicht vorenthalten. Guten Appetit!

Planted. Koeln 6 Artikel
Knusprig wie bei Oruc!

Die Zubereitung

Das Gemüse waschen und schnibbeln. Für die Joghurtsoße Knoblauch schälen und fein hacken. Joghurt und Knoblauch in einer Schüssel verrühren und mit Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken. Das planted.kebab nach Packungsanweisung in einer Pfanne anbraten, es muss nicht mehr zusätzlich gewürzt werden. Fladenbrot aufschneiden und nach Geschmack noch toasten. Dann alle Zutaten ab ins Fladenbrot, Soße drüber und genießen!

Übrigens!

Wer mehr über das Herstellungsverfahren von Planted. erfahren will, findet auf der Homepage super viele Informationen und bekommt einen transparenten Blick hinter die Kulissen.

Voener Koeln 1 Artikel
Wir bauen uns ein Vöner!