Noch nie waren wir so viel Zuhause wie in den vergangenen Monaten. Ob das Büro oder die Fitnesskurse – wir haben vieles in die eigenen 4 Wände verlagert. Damit ist jetzt erstmal Schluss, wir können uns wieder freier bewegen und gehen Stück für Stück zurück in unser altes Leben. Trotzdem haben wir eine Menge aus dieser intensiven Phase gelernt, jeder hat etwas für sich mitgenommen und das ein oder andere werden wir in Zukunft sicher anders machen als bisher.
Eine Erkenntnis unter uns Foodies ist vor allem, dass selber kochen natürlich toll ist – aber Essen bestellen einfach eine super entspannte Alternative ist! Und zwar nicht nur Sonntagsabends wenn der Kühlschrank mal wieder leer ist. Sondern auch dann, wenn die Mails reinflattern, das Handy ständig leuchtet und wir es einfach nicht schaffen, etwas Leckeres zu zaubern. Und mit knurrendem Magen Mails zu schreiben ist nie eine gute Idee!
So ein lecker leichtes Humus-Gericht wäre da doch genau die richtige Lösung! Aber wo bestellen? Wir haben die Antwort: bei Wolt! Kennt ihr noch nicht? Aber vielleicht sind euch schon mal die flotten Fahrerinnen und Fahrer mit den blauen Rucksäcken aufgefallen, die seit einiger Zeit durch unsere Straßen radeln. Sie gehören zum Team Wolt – dem neuen Lieferdienst für Köln! Mit finnischen Wurzeln, einer ordentlichen Portion Schnelligkeit und vor allem einer hervorragenden Restaurantauswahl ist Wolt in diesem Jahr bei uns in Köln gestartet. Wir haben den Newcomer getestet!
Dann haben wir ein fabelhaftes Goodie für euch: Mit dem Code „WOLTKOELN“ können sich Neukunden 6€ Credits für Lieferbestellungen sichern. Der Code ist bis 31/08/2021 einlösbar und die Credits sind nach Einlösung 30 Tage lang gültig. Credits? Ja – die bekommt ihr nämlich gut geschrieben auf eurem persönlichen Wolt Konto, die ihr dann easy einlösen könnt.
Wir, zwei Geheimtipp Köln Redakteurinnen, sitzen zusammen im Homeoffice und grübeln über neuen Artikelideen, als uns lautstark der Magen knurrt. Nix im Kühlschrank, keine Zeit zum Einkaufen – und irgendwie auch keine Lust zum Kochen! Schnell sind wir uns einig: ein Lieferdienst muss aushelfen. Aber bitte nicht dasselbe wie immer – Wolt soll es sein! Die App ist schnell runtergeladen und schon können wir aus einer Auswahl richtig guter Gastros auswählen. Wir suchen etwas Leichtes, um nach dem Essen nicht in das allseits bekannte Food-Koma zu fallen und entscheiden uns für Mashery – Hummus Kitchen. Übersichtlich und gut strukturiert zeigt uns die App die leckere Auswahl und schnell haben wir unsere Favoriten ausgewählt und bestellt.
Während die App uns minutengenau über die Ankunft unseres Essens informiert, decken wir den Tisch und gehen schon mal vor die Tür. Ein bisschen die Beine vertreten, bevor es gleich zurück an den (Schreib-)Tisch geht. Und während wir so in der Sonne stehen und quatschen, kommt auch schon der flotte Wolt-Fahrer um die Ecke geradelt. Er lacht „Na ihr seid aber hungrig! Ich hätte euch eure Bestellung auch zur Wohnungstür gebracht!“ – stimmt, wir sind jetzt tatsächlich ziemlich hungrig. Er reicht uns unsere bestellten Köstlichkeiten und düst mit einem freundlichen Gruß davon. Wir denken „Wie nett, dieses Wolt-Team!“ und gehen zurück in die Wohnung.
Hmmm, es sieht schon gut aus und schmeckt noch viel besser! Hummus mit gebratenen Pilzen, Walnüssen, Auberginen, Rotkohl-Dattel-Salat… Wir genießen unser leckeres Mittagsessen von Mashery und sind uns einig: toller neuer Lieferdienst, hier werden wir nochmal bestellen. Beim nächsten Mal vielleicht Sushi? Oder Sandwiches? Denn die Auswahl bei Wolt ist hervorragend, Klasse statt Masse! Mit vollgefuttertem Magen geht’s zurück an die Arbeit und der nächste Artikel steht schon fest: unser Erfahrungsbericht über den neuen Lieferdienst Wolt.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!