Coco Ramen Ramen im Herzen Kölns

Coco Ramen Koeln 1 Artikel – ©Sarah Kleiss

Mitten im Herzen Kölns, in den WDR-Arkaden, warten asiatische Kreationen von Coco Ramen auf uns, die Freude bereiten und ausgefallen sind. Der Familienbetrieb serviert Sushi, Ramen und weitere Gerichte und eignet sich für alle Liebhaber*innen der asiatischen Küche oder die, die dazu werden wollen.

Coco Ramen Koeln 2 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Lava-Ei und selbst gemachte Nudeln

Das Restaurant ist nach dem Kennzeichen und Highlight auf der Karte benannt: Coco Ramen.
Dazu werden köstliche, täglich frisch selbst gemachte Nudeln angeboten. Die Coco Ramen wird mir auch von der Inhaberin Frau Le empfohlen. Sie selbst ist auch so gut wie immer vor Ort “Zufriedenheit ist mir besonders wichtig” – sie sorgt dafür, dass eure Ramen-Träume erfüllt werden. Die Ramen werden wie die Nudeln selbst auch zubereitet, eingekocht und sind besonders geschmacksintensiv.
Was ich bei Coco Ramen besonders mag, ist wie die Karte präsentiert ist. Die Hauptgerichte legen ihren Hauptfokus auf vegetarische Gerichte, die dann einfach individuell nach Wunsch mit Toppings ergänzt werden können. Besonders als Topping beliebt ist in der Ramen das Lava-Ei. Dieses wird speziell mit einer Soja Soße eingelegt und überzeugt mit einem leicht, warm-flüssigen Kern.

Unser Ziel ist es Euch den besten Service und das beste Essen zu servieren.

COCO RAMEN

Coco Ramen Koeln 3 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Kräftige Brühe mit einem Hauch Kokos

Die Ramen überzeugt mit einer schönen Mischung aus kräftiger Brühe mit einem Hauch Kokos. Dazu werden viele knackige Gemüsesorten und frischer Tofu serviert. Neben dem Signature Dish bin ich auch in den Geschmack von knusprigem Gemüse Tempura gekommen, der dazu gereichte Dip – beziehungsweise die Soße – ist ideal. Die Soja Soße ist leicht süßlich eingekocht und hat eine angenehme Würze, die durch die Lauchzwiebeln noch verstärkt wird. Ihr könnt also von Vorspeisen bis hin zu Hauptgerichten alles probieren.
Das super moderne und stilvoll eingerichtete Restaurant möchte besonders auch mittags attraktiv sein und bietet deshalb zahlreiche Gerichte im Mittagsmenü inklusive Getränk an. Das ist nicht nur für eure Mittagspause auf der Arbeit ein ideales Angebot, sondern auch für Studenten angenehm. Ihr könnt zum Beispiel zwischen einem cremigen Mango Curry oder vegetarischer Miso Ramen wählen. Alle Sushi Liebhaber*innen aufgepasst: hier gibt es auch eine Sushi Karte, die von veganen Rollen mit knusprigen Tofu und Avocado bis hin zu klassischen Tuna Rollen reicht. Das Sushi eignet sich aber auch für alle, die noch eine leckere Vorspeise zur Ramen haben wollen, denn wenn wir ehrlich sind: wer kann bei den leckeren Rollen schon nein sagen?

Coco Ramen Koeln – ©COCO Ramen
© COCO Ramen

Cocktails passend zum Essen

Coco Ramen bietet aber nicht nur leckere und spannende Gerichte, sondern überzeugt mit einer vielfältigen Getränkekarte: Cocktails, Eistees, Lassis und asiatische Favoriten wie Tiger Beer und Saigon Beer. Ich hatte den Mango Eistee mit frischer Minze und leckeren Mangostreifen. Na dann Prost, denn von 17 bis 19 Uhr ist tägliche Happy Hour, wo ihr vergünstigte Cocktails passend zum Essen schlürfen könnt!
Coco Ramen ist die Neueröffnung in den WDR-Arkaden schlechthin, die mit einer ausgefallenen und vielfältigen Karte aufwartet. Das Restaurant ist für Veganer*innen ebenso geeignet, wie für Fleisch- und Fischliebhaber. Besondere Ramen werden hier in toller Atmosphäre präsentiert und eignen sich zu jeder Tageszeit zum Genießen.

Noch mehr Japan in Köln!